Wie oft mistet ihr aus?

Diskutiere Wie oft mistet ihr aus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Thema dürfte klar firstsein;) Ich hab meine Ställe jede Woche zwei Mal sauber gemacht.

Wie oft mistet ihr den Stall aus?

• Teilnehmer
    58
Callie

Callie

Reaktionen
0
Thema dürfte klar
sein;)

Ich hab meine Ställe jede Woche zwei Mal sauber gemacht.

16.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ich miste 1x pro woche und das reicht auch,denn 3 Käfige zu machen ist ja auch schon eine menge an arbeit und dann habe ich auch noch schule und deshalb mache ich den Käfig meist am Wochenende :D

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Toilette täglich.
Im Gehege sammel ich grob ungefähr einmal pro Woche Stroh auf. Ansonsten ist da nichts nötig.

Hier drinnen mache ich den Käfig nach Bedarf sauber. Das ist aber nur sehr selten nötig, da sie ihn gar nicht benutzt.

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ich mache den Kafig 1x pro Woche komplett sauber. Die Ecken 2x pro Woche. Das Gehege befreie ich jeden Tag von Ködelchen. Aus den Toiletten werden je nach Bedarf die nassen Stellen entfernt und neu eingestreut.

Anja.84**

Anja.84**

Reaktionen
0
Mach die Pinkelecken auch jeden Tag sauber und einmal in der Woche das komplette Gehege, sprich Stroh wechseln und Streu komplett wechseln

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
Eigentlich 2 mal. pro. Woche aber manchmal auch nur einmal ...!
Lg

N

Nessis Ninchen

Reaktionen
0
Ich mache die Toiletten täglich sauber (incl. Auswaschen) und fege das Gehege aus.
Mittwochs wechsele ich Streu und Stoh komplett und Samstags wechsele ich alles und schrubbe das ganze Gehege mit Essig.

-s0nni-

-s0nni-

Reaktionen
0
Wie fast alle hier :D
Toilette jeden Tag & 1x die Woche komplett

LG

W

wackelnase

Guest
Ich habe 2 Kaninchen die in Außenstallhaltung leben und die werden 1x die Woche gemistet, aber wo tut ihr dann euren Mist hin?

lg ~>wackelnase<~

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Also, ich miste die draußen einmal die Woche komplett aus, und die Ecke jeden Tag (sind insgesammt draußen 3 Ställe)! Im Sommer bekommen sie ein 600m² Gehege, uind dann wird das Ausmisten denke ich seltener werden! Die drinnen Miste ich auch einmal die Woche aus, täglich die Toilette, und das Gehege fege ich täglich durch!

Zwicki

Zwicki

Reaktionen
0
Toiletten und Pischerecken täglich...sonst komplett 1 mal die Woche...Ich muss meine aber auch echt täglich machen, wenn meine Kohlrabiblätter mampfen...dann sind die Ecken aber auch voll und das riecht...PUH...=)

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ich mach tägl klo und jede bis jede 2 woche nur alles jenachdem wies aussieht undwie viel zeit ich hab die kriegen wohl immer neues stroh heu...

den mist tu ich auch auf den mist

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also ich mache einmal die Woche komplett sauber und jeden Tag (selten auch jeden 2. Tag) die Pipiecken ^^

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Ich mache auch jeden Tag die Ecke die Ecke sauber! Dann den "vorhof" ca. jeden 2-3 Tag und ALLES (Also mit Nachtstall) mach ich nur selten sauber, da sie den Sauber hält! Da macht sie echt nichts und mit ihrem Fell richtet sie sich das dann immer schön her =)

muh

muh

Reaktionen
0
Ich miste etwa 2 mal pro Wochew ganz aus, bei der oberen Etage zieh ich eigentlich jeden Tag das Brett eben raus( obwohl sie immer alles nach unten schieben bis oben nichts mehr liegt:roll:) und mach das gröbste raus.
Mit dem Mist hab ichs ziemlich praktisch- Rauf auf den Misthaufen damit:D

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Also ich mache jeden Tag die Kloecken sauber. Komplett ausmisten tu ich so 1x die Woche oder spätestens nach zwei Wochen.

Der Mist kommt auf den Komposthaufen.

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also ich mach die Kloecken zur Zeit jeden zweiten Tag sauber, da ich ja gerade nur noch ein Ninchen hab.
Dann feg ich jeden Tag das Gehege aus und Streu und Stroh komplett raustun und alles ausschrubben mach ich auch nur noch jede zweite Woche, da meine Süße allein nicht so viel Dreck macht.
Wenn dann aber meine zwei neuen Herren einziehen, werd ich die Pipiecken schon jeden Tag säubern und den Stall jede Woche komplett ausmisten...:D

Noch was:
Die Futter und Wasserschüsseln wasch ich auch jeden Tag gut aus...^^

W

WiskasCat

Reaktionen
0
da sie eh fast den halben tag draußen ist und nun ein klo hat im käfig mache ich dies fats jeden tag bei pellets gehts und dann nur das grobe wie köttel und obstreste das andere dann jede woche einmal oder nur alle zwei je nachdem.

Thema:

Wie oft mistet ihr aus?

Wie oft mistet ihr aus? - Ähnliche Themen

• Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Wie oft ist das Ausmisten nötig?

Wie oft ist das Ausmisten nötig?: Hallihallo meine Lieben, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine drei Kaninchen Krümel,Cookie und Muffin. Die pinkeln ziemlich viel und oft...
  • unverhofft kommt oft

unverhofft kommt oft: moin leute, ich habe zwei weibliche kaninchen, ca. Vor einem monat kam ein bock dazu ( vom tierarzt bestätigt) ohne eier, goldy bekam am montag 4...
  • nestkontrolle wie oft?

nestkontrolle wie oft?: hallo zusammen, meine zwergkaninchendamme hat am mittwochabend 2 (gewollte:angel:)junge zur welt gebracht,jetzt wollte ich fragen wie oft ihr die...
  • Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?

Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?: Hallo, in einem anderen Thread kam das Thema auf das 2 Ninchen Mädchen sich in der Pubertären Phase sehr heftig streiten könnten. Da ich 2...
  • Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut? - Ähnliche Themen

• Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Wie oft ist das Ausmisten nötig?

Wie oft ist das Ausmisten nötig?: Hallihallo meine Lieben, Ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine drei Kaninchen Krümel,Cookie und Muffin. Die pinkeln ziemlich viel und oft...
  • unverhofft kommt oft

unverhofft kommt oft: moin leute, ich habe zwei weibliche kaninchen, ca. Vor einem monat kam ein bock dazu ( vom tierarzt bestätigt) ohne eier, goldy bekam am montag 4...
  • nestkontrolle wie oft?

nestkontrolle wie oft?: hallo zusammen, meine zwergkaninchendamme hat am mittwochabend 2 (gewollte:angel:)junge zur welt gebracht,jetzt wollte ich fragen wie oft ihr die...
  • Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?

Wie oft geht eine reine Frauen Gruppe gut?: Hallo, in einem anderen Thread kam das Thema auf das 2 Ninchen Mädchen sich in der Pubertären Phase sehr heftig streiten könnten. Da ich 2...