Wie oft mistet ihr aus?

Diskutiere Wie oft mistet ihr aus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Thema dürfte klar sein;) Ich hab meine Ställe jede Woche zwei Mal sauber gemacht.

Wie oft mistet ihr den Stall aus?

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #1
Callie

Callie

Punkte Reaktionen
0
Thema dürfte klar sein;)

Ich hab meine Ställe jede Woche zwei Mal sauber gemacht.

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #2
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ich miste 1x pro woche und das reicht auch,denn 3 Käfige zu machen ist ja auch schon eine menge an arbeit und dann habe ich auch noch schule und deshalb mache ich den Käfig meist am Wochenende :D

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #3
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Toilette täglich.
Im Gehege sammel ich grob ungefähr einmal pro Woche Stroh auf. Ansonsten ist da nichts nötig.

Hier drinnen mache ich den Käfig nach Bedarf sauber. Das ist aber nur sehr selten nötig, da sie ihn gar nicht benutzt.

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #4
JayLee

JayLee

Punkte Reaktionen
0
Ich mache den Kafig 1x pro Woche komplett sauber. Die Ecken 2x pro Woche. Das Gehege befreie ich jeden Tag von Ködelchen. Aus den Toiletten werden je nach Bedarf die nassen Stellen entfernt und neu eingestreut.

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #5
Anja.84**

Anja.84**

Punkte Reaktionen
0
Mach die Pinkelecken auch jeden Tag sauber und einmal in der Woche das komplette Gehege, sprich Stroh wechseln und Streu komplett wechseln

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #6
Nikolas

Nikolas

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich 2 mal. pro. Woche aber manchmal auch nur einmal ...!
Lg

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #7
N

Nessis Ninchen

Punkte Reaktionen
0
Ich mache die Toiletten täglich sauber (incl. Auswaschen) und fege das Gehege aus.
Mittwochs wechsele ich Streu und Stoh komplett und Samstags wechsele ich alles und schrubbe das ganze Gehege mit Essig.

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #8
-s0nni-

-s0nni-

Punkte Reaktionen
0
Wie fast alle hier :D
Toilette jeden Tag & 1x die Woche komplett

LG

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #9
W

wackelnase

Guest
Ich habe 2 Kaninchen die in Außenstallhaltung leben und die werden 1x die Woche gemistet, aber wo tut ihr dann euren Mist hin?

lg ~>wackelnase<~

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #10
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also, ich miste die draußen einmal die Woche komplett aus, und die Ecke jeden Tag (sind insgesammt draußen 3 Ställe)! Im Sommer bekommen sie ein 600m² Gehege, uind dann wird das Ausmisten denke ich seltener werden! Die drinnen Miste ich auch einmal die Woche aus, täglich die Toilette, und das Gehege fege ich täglich durch!

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #11
Zwicki

Zwicki

Punkte Reaktionen
0
Toiletten und Pischerecken täglich...sonst komplett 1 mal die Woche...Ich muss meine aber auch echt täglich machen, wenn meine Kohlrabiblätter mampfen...dann sind die Ecken aber auch voll und das riecht...PUH...=)

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #13
Rosanna

Rosanna

Punkte Reaktionen
0
ich mach tägl klo und jede bis jede 2 woche nur alles jenachdem wies aussieht undwie viel zeit ich hab die kriegen wohl immer neues stroh heu...

den mist tu ich auch auf den mist

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #14
DolceTopolina

DolceTopolina

Punkte Reaktionen
0
Also ich mache einmal die Woche komplett sauber und jeden Tag (selten auch jeden 2. Tag) die Pipiecken ^^

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #15
Kabardiner

Kabardiner

Punkte Reaktionen
0
Ich mache auch jeden Tag die Ecke die Ecke sauber! Dann den "vorhof" ca. jeden 2-3 Tag und ALLES (Also mit Nachtstall) mach ich nur selten sauber, da sie den Sauber hält! Da macht sie echt nichts und mit ihrem Fell richtet sie sich das dann immer schön her =)

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #16
zwergloh

zwergloh

Punkte Reaktionen
21
wo tut ihr dann euren Mist hin?

Ich tu ihn entweder in der Biotonne verstecken, auf den Komposthaufen oder als Dünger ins Blumenbeet.
Wenn die oben genannten Orte erschöpft sind, sammel ich das 2 Wochen lang in großen Säcken und fahr es dann zum Bauer.

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #17
muh

muh

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich miste etwa 2 mal pro Wochew ganz aus, bei der oberen Etage zieh ich eigentlich jeden Tag das Brett eben raus( obwohl sie immer alles nach unten schieben bis oben nichts mehr liegt:roll:) und mach das gröbste raus.
Mit dem Mist hab ichs ziemlich praktisch- Rauf auf den Misthaufen damit:D

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #18
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Also ich mache jeden Tag die Kloecken sauber. Komplett ausmisten tu ich so 1x die Woche oder spätestens nach zwei Wochen.

Der Mist kommt auf den Komposthaufen.

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #19
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Also ich mach die Kloecken zur Zeit jeden zweiten Tag sauber, da ich ja gerade nur noch ein Ninchen hab.
Dann feg ich jeden Tag das Gehege aus und Streu und Stroh komplett raustun und alles ausschrubben mach ich auch nur noch jede zweite Woche, da meine Süße allein nicht so viel Dreck macht.
Wenn dann aber meine zwei neuen Herren einziehen, werd ich die Pipiecken schon jeden Tag säubern und den Stall jede Woche komplett ausmisten...:D

Noch was:
Die Futter und Wasserschüsseln wasch ich auch jeden Tag gut aus...^^

• Wie oft mistet ihr aus? Beitrag #20
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
da sie eh fast den halben tag draußen ist und nun ein klo hat im käfig mache ich dies fats jeden tag bei pellets gehts und dann nur das grobe wie köttel und obstreste das andere dann jede woche einmal oder nur alle zwei je nachdem.

Thema:

Wie oft mistet ihr aus?

Wie oft mistet ihr aus? - Ähnliche Themen

Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch: Hallo Zusammen , Ich hätte da mal eine Frage ? brauchen Kaninchen Ihren eigenen Geruch im Stall oder ihren Gehege , Klos ?? einmal die Woche...
Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer?: Hallo Zusammen, Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln ?? wegen Bakterien usw . Oder wäre eine Wasserschale Hygienischer ...
Wie oft sollte man Kaninchen bürsten: Hallo Zusammen Wie oft sollte man seine Kaninchen bürsten , wenn sie ihr Winterfell/ Sommerfell bekommen ?? habe es bis jetzt immer nach Gefühl...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Oben