Überreden?!

Diskutiere Überreden?! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallii Hallo.. Ich bins wieder. Soo. Mein Problem ist: Ich möchte wirklich unbedingt 2-4 Mäuse (♀). Habe vor ca. 3 oder 4 Jahren schon einmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FarbMaeuschen

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallii Hallo..
Ich bins wieder.
Soo.
Mein Problem ist: Ich möchte wirklich unbedingt 2-4 Mäuse (♀).
Habe vor ca. 3 oder 4 Jahren schon einmal eine Maus gehabt.
Im Nachhinein habe ich ein uendlich schlechtes Gewissen.
Aber sie ist ziemlich alt geworden.
Ist
ja jetzt auch egal.
Auf jeden Fall war es ganz sicher ein Männchen (=Geruch: Bääh...).
Jetzt habe ich mich wirklich lange und intensiv mit dem Thema Maus befasst, und will auch wieder welche. Diesmal natürlich Gruppenhaltung und nicht vom Zoohandel. Aber meine Mutter hat eben nur mehr die arme kleine Maus vor 4 Jahren im Kopf, die ya soo stinkt usw...
Und ich persönlich habe keinen Plan wie ich sie überreden sollte, das ich welche haben darf.
Mein Opa würde mich auch einen riesigen Käfig aus Holz machen mit Etagen usw... Und auch wegen dem Lack und so habe ich mich schon informiert.
Habt ihr ne Idee wie ich sie vielleicht doch weich kriegen könnte?

gLg Farbiges Mäuschen
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo FarbMaeuschen,

versuch Deine Mama doch mal mit Informationen aus diesem Forum zu überzeugen. Zeig es ihr am besten. Dann wird sie vielleicht bald einsehen, dass weibliche Mäuschen lange nicht so stinken wie Männchen und auch sonst sehr wenig Dreck machen.
 
F

FarbMaeuschen

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hmm..
Gute Idee!
Danke :)
 
Lost Hope

Lost Hope

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
113
Reaktionen
0
also isch hab sie überedet indem ich:
positive sachen aus dem internet kopiert habe
süße fotos rangehengt

und men Vater hat ja gesagt( er mag eigentlich gar keine tiere mag)
und meine mum auch...

könnte also klappen....
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
war bei mir auch so, nur es ging um Rennmäuse. Habs so gemacht:
1. Hab ihr Infos ausm I-net gezweigt, und ihr bewiesen dass ich mich sehr gut informiert habe.
2.Habe ihr Versprochen, die vollen Kosten für den Käfig zu übernehmen.
Als sie dann gesagt hat, dass sie sich es überlegt, habe ich zu ihr gesagt dass ich es nächstes Jahr (War gerade 3 Tage vor Silvester) unbedingt wissen möchte!
3. Haben einen Art Vertrag unterschrieben, wo meine Pflichten obenstehen, und siehe da genau eine Minute nach zwölf hat sie es mir gesagt, dass ich zwei Renner bekomme!

Also wie gesagt, würde mit meiner Mama auch so einen Vertrag machen, und sie nicht überreden sondern überzeugen!!!

Du kannst ihr ja noch dazusagen, dass du auch mit den Mäusen Verantwortung übernimmst und so verantwortung lernst.

Drück dir die Daumen, dass es klappt!
 
maca12

maca12

Registriert seit
20.05.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
ohh das selbe problem hab ich auch .
ivh möchte 2-4 farbmäuse haben .
ich habe mich schon viel informiert.
meine mum muss ich auch erst fragen .
FarbMeauschen was ist den nun geworden ?
bb
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Überreden?!