Wie halte ich heimische Spinnen ?

Diskutiere Wie halte ich heimische Spinnen ? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal , Ich würde gerne mal wissen wie firstich eine heimische Spinne halte (Trichternetzspinne.....usw.) Hab bisher noch keine Erfahrung...
H

HeteropodaMaxima

Reaktionen
0
Hallo erstmal ,
Ich würde gerne mal wissen wie
ich eine heimische Spinne halte (Trichternetzspinne.....usw.)
Hab bisher noch keine Erfahrung mit Spinnen also würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

*g Josh

16.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Es ist sehr einfach:D man nimmt ein Terrarium ( Aquarium ) stallt ein par Stöcke hinein, ein par Pflanzen usw. Nach 2-3 Tagen sollte sie ein Netz gesponnen haben dann kannst du jeden Tag 1-2 Ameisen ( oder sonstiges ) hineinwerfen;).

cybie

cybie

Reaktionen
1
Einheimische Spinnen zu halten ist sehr einfach, vor allem Spinnen, die sich auch gerne in Kellern oder Häusern aufhalten, z. B. große Winkelspinnen.

Ich hatte einfache Terrarien (oben offen) mit Fliegengitter drüber, das war die einfachste und günstigste Methode. Dann habe ich Muttererde reingefüllt und plattgedrückt (oder Torf im Terrarienshop bestellt), Äste reingelegt/reingestellt, ein paar Steine reingedrückt (so dass die Spinne nicht irgendwo unterschlüpfen und sich vllt quetschen kann).

Dann läßt man die Spinne rein und sie wird sich innerhalb 2 Tage sichtbare Netze bauen.

Zum Füttern habe ich immer Heimchen genommen, die ich ebenfalls im Terrarienshop bestellt habe.

Thema:

Wie halte ich heimische Spinnen ?

Wie halte ich heimische Spinnen ? - Ähnliche Themen

• Ist das eine grosse Winkelspinne? wie kann man sie halten?

Ist das eine grosse Winkelspinne? wie kann man sie halten?: Hallo neben meinem Bett haust eine Spinne in einer Höhle. Ist das eine grosse Winkelspinne? Wenn ja ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Da ich...
  • Spinne halten

Spinne halten: Hi, man hat mir hier vpr einiger Zeit geraten mal Spinnen zu halten um mit meiner Arachnophobie klarzukommen: Und auch von mehreren anderen...
  • männliche Tegenaria Atrica halten

männliche Tegenaria Atrica halten: Hallo liebe Leute, habe kürzlich einige Winkelspinnenmännchen in meinem Keller gefunden und natürlich gleich mal eingesammelt :) Ist schon...
  • Bananenspinnen halten?

Bananenspinnen halten?: Hallo Hab da nur ne Frage. Ein Bekannter meines Vaters arbeitet am Hafen und da bekommen die immer Bananenlieferungen. Da sind auch öfters mal...
  • Bananenspinnen halten? - Ähnliche Themen

• Ist das eine grosse Winkelspinne? wie kann man sie halten?

Ist das eine grosse Winkelspinne? wie kann man sie halten?: Hallo neben meinem Bett haust eine Spinne in einer Höhle. Ist das eine grosse Winkelspinne? Wenn ja ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Da ich...
  • Spinne halten

Spinne halten: Hi, man hat mir hier vpr einiger Zeit geraten mal Spinnen zu halten um mit meiner Arachnophobie klarzukommen: Und auch von mehreren anderen...
  • männliche Tegenaria Atrica halten

männliche Tegenaria Atrica halten: Hallo liebe Leute, habe kürzlich einige Winkelspinnenmännchen in meinem Keller gefunden und natürlich gleich mal eingesammelt :) Ist schon...
  • Bananenspinnen halten?

Bananenspinnen halten?: Hallo Hab da nur ne Frage. Ein Bekannter meines Vaters arbeitet am Hafen und da bekommen die immer Bananenlieferungen. Da sind auch öfters mal...