Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben Hamsterfreunde, ich wollte mal fragen da ich gehört habe das Hamster Mehlwürmer essen ob das stimmt und firstwenn ja ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sweetyninchen

sweetyninchen

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Hamsterfreunde,
ich wollte mal fragen da ich gehört habe das Hamster Mehlwürmer essen ob das stimmt und
wenn ja ich hab leider zur Zeit nen Handelsüblichen Käfig aber einen recht großen muss ich dazu sagen keinen furz käfig wo der Hamster nur drei schritte gehen kann.

Wie kann ich das denn dann machen mit den Mehlwürmern ich will ja nicht das die in meinem Zimmer rum rennen.

Soll ich es der Hamsterdame in die Pfoten geben etc.?
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal: Satzzeichen sind nicht nur zum Spaß, sondern zum Verwenden da!
Das erleichtert das Lesen ungemein.

Hamster brauchen Mehlwürmer für die Abdeckung des Bedarfes an tierischen Eiweißen, man kann die Würmer in den Käfig legen und die Hamster nehmen sie meist selbstständig.

LG

P.S.: Wie groß ist dein Käfig denn?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Man kann Eiweiß aber auch getrocknet geben, Mehlwürmer, Gammarus, Seidenraupen.
Oder man gibt Joghurt oder Quark
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Aber am besten ist sicherlich immer noch das Lebendfutter - aber aus verschiedensten Gründen können manche Halter das nicht verantworten.

Bei Fütterung des Jogurts immer darauf achten, dass er nicht zu stark gesüßt ist. ;)
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
super dankeschön. Tut mir leid mit den Satzzeichen, ich schreib immer so schnell da vergess ich die meistens.
Der Käfig ist 80x60x80
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Macht doch gar nichts, wollte es nur erwähnt haben. ;)

An sich ist der Käfig wirklich groß.
Am besten lagerst du die Mehlwürmer in einem eigenen, seperaten Terrarium, da kannst du sich gehen, dass keiner entwischt, wenn du mal die Box nicht richtig zumachst.
Wo du das hinstellst, ist deine Sache.

Aber: Als Alternative zu Mehlwürmern etc. kannst du auch gerne Jogurt geben - vielleicht kommt dir das etwas entgegen? ;)
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ja super danke für den Tipp. Wäre Ei dann auch ok?
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich könnte nie Insekten füttern finde es total eklig!
Mein armer Hamster:D
Naja er hat es ja im Trofu und der Eiweiß bedarf ist auch immer gefüllt durch Joghurt etc.!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wenn man sich für Mehlwürmer entscheidet, sollte man darauf achten, dass man nicht zu viele auf einmal kauft, da Hamster pro Woche höchstens 4 Würmer bekommen sollte. Und Mehlwürmer halten sich nicht ewig, sondern verpuppen sich unter Umständen sehr schnell. Zur besseren Haltbarkeit kann man sie im Kühlschrank lagern. Nichtlebende Nahrung ist problemloser zu handhaben;)
 
Nikolas

Nikolas

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
also ich schließe mich Smartie an der Käfig ist zu klein eine mindestgröße von 1.00x50.m ist notwendig
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ach, ja sicher, ich war gestern etwas durcheinander - klar ist der Käfig für einen Hamster zu klein!

Aber es gibt ja auch noch kleinere Modelle... :(
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
oh gott ich dachte der wär recht groß, ich hab die ganzen Minikäfige gesehen und dachte das meiner da recht groß wäre. Ist ja als Rattenkäfig deklariert worden.
hmm wenn er zu klein ist habt ihr dann vielleicht ideen wie man selber einen machen könnte. Weil aufm Markt gibt es ja keine größeren musste ich feststellen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Als Rattenkäfig?! Hui, die Maße meines Rattenkäfigs sind aber das doppelte... :shock:

Ich glaube, hier gibt es schon gute Eigenbautipps, versuch's mal über die Suchfunktion.
Ansonsten habe ich selbst weniger Erfahrungen mit EB gemacht.
 
Nikolas

Nikolas

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
Also mein Hamsterkäfig ist 2m auf 1m nur ein hamster ist da drin also würde ich sagen...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hälst du zwei Hamster in einem Käfig, Nikolas? :eusa_eh:
 
Nikolas

Nikolas

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
nein ich halte einen in einem käfig der das maß 2mauf1m hat:D
ich bin auch schon verwiert
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
in was für nen Käfig haltet ihr eure Hamster?
Habt ihr vielleicht Bilder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mehlwürmer

Mehlwürmer - Ähnliche Themen

  • Mehlwurm abgehauen

    Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Mehlwurm

    Mehlwurm: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

    Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

    Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren? - Ähnliche Themen

  • Mehlwurm abgehauen

    Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Mehlwurm

    Mehlwurm: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

    Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

    Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...