Welche Pflanzen für mein Barti Terra?

Diskutiere Welche Pflanzen für mein Barti Terra? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Huhuu, hab mal ne Frage. Welche Pflanzen kann ich in ein Barti Terra rein setzen? Diese Tillandsien gehen mir immer ein irgendwie:roll:. Das...
friesin

friesin

Reaktionen
0
Huhuu, hab mal ne Frage. Welche Pflanzen kann ich in ein Barti Terra rein setzen? Diese Tillandsien gehen mir immer ein irgendwie:roll:.

Das Terra ist 180x88x110. Halte darin
1 Bock und 2 Weibchen. Ein Größeres ist aber bereits in Planung... dieses soll jedoch auch paar schicke
Wüstenplfanzen haben. In einem Floristikladen meinte mal eine Dame zu mir, ich könne da Aloevera Pflanzen rein tun?

Hier mal ein Foto von meinem jetzigen Terra.... Das nächste soll dann 200x88(wegen der tür)x100 werden. Oder hat noch jemand nen tipp wie ich ein terra evtl so bauen kann, dass es tiefer als 88 werden kann udn trotzdem durch ne tür passt? :mrgreen:

16.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
aloe vera kannst du ohne bedenken rein setzen
oder auch basilikum
golliwog

aber achtung: nur aloe vera, viele andere aloe pflanzen sind giftig

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Du musst nur aufpassen, dass es garantiert nichts giftiges ist, da die Bartagamen gern mal an was Grünem knabbern.
Verschiedene Gräser würden sich eignen, die dann auch vertrocknet gut aussehen (Pampasgras,...)

liebe Grüße
André

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
und die pflanzen halt im topf lassen, dass nicht der ganze sand drumherum nass wird beim gießen.
aber wie gesagt, nicht giftig, und wärme muss es aushalten. yucca palmen kannste glaub ich auch rein setzen, soweit ich mich nicht irre.

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Mir sind auch grade noch Bogenhanf und Agaven eingefallen. Die dürften nicht giftig sein, aber lieber nochmal nachschauen.

liebe Grüße
André

Thema:

Welche Pflanzen für mein Barti Terra?

Welche Pflanzen für mein Barti Terra? - Ähnliche Themen

• welche pflanzen für bartis??????

welche pflanzen für bartis??????: hallo leute hab da mal so ne frage und zwar ich möchte gerne in mein terra echt pflanzen rein tun. Meine frage welche kann ich darfür nehmmen...
  • richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
  • Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame

Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame: Guten Tag, hätte da mal eine Frage zur Beleuchtung für Bartagame. Möchte mir in geraumer Zeit, sobald ich das Terrarium fertig habe welche...
  • Bartagame: Heu fütterbar? Und Baum-Wurzel-Holz fürs Terrarium

Bartagame: Heu fütterbar? Und Baum-Wurzel-Holz fürs Terrarium: Aaaalso... Ich sorge ja für die Grünfütterung unseres Barti und frage mich, ob man ihm (auch, nicht nur) Heu anbieten kann/darf. Im Netz...
  • Terrariengröße für Bartagamen

Terrariengröße für Bartagamen: Hallo Leute habe 2 Weibchen die eine ist 38cm groß und die andere 35cm groß wie groß muss mein teraium nun sein?! bitte um Hilfe