Hat jemand Ideen für Kommandos?

Diskutiere Hat jemand Ideen für Kommandos? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, ich habe eine 7-jährige Dackeldame, der ich gerne noch ein paat Kommandos bebringen würde. Sie ist sehr lernbereit und muss auch viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MissMarple

Guest
Hallo ihr,
ich habe eine 7-jährige Dackeldame, der ich gerne noch ein paat Kommandos bebringen würde. Sie ist sehr lernbereit und muss auch viel beschäftigt
werden. Allerdings kann sie schon Einiges und nun fällt mir nichts mehr ein... :eusa_think:
Sie kann schon Folgendes: sich tot stellen, sich auf dem Boden rollen, Betteln (beigebracht, kein zufälliges Kommando! =) ), die Pfote geben (auch "einchecken"), sich mit den Vorderpfoten überall draufstützen und zwischen den Beinen durchlaufen (wie beim Slalom).
Natürlcih kann sie auch die Grundkommandos Sitz und Platz.
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen!

Liebe Grüße, Eure Maren :D
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hat jemand Ideen für Kommandos? . Dort wird jeder fündig!
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Hallo,
da kann deine Dame ja schon eine Menge.
Eigentlich sind dem Einfallsreichtum für neue Übungen keine Grenzen gesetzt, Hauptsache es macht Spaß ;)
Schau mal auf dieser Seite, da sind viele tolle Anregungen :
http://www.spass-mit-hund.de/
 
PukekoParadise

PukekoParadise

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Da fällt mir noch ein: Auf den Rücken legen und alle vier Beine in die Luft, über einen Stock oder über den eigenen, vorgestreckten Fuß springen lassen. Meine Gypsy (Labrador) lasse ich immer über mein ausgestrecktes Bein springen. Das macht Spaß und damit kann man aktive Hunde recht gut abtoben.
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen MissMarple,

wie ist das denn mit Sichtzeichen zu den Kommandos ?
Beherscht sie welche ?

Ginger kann noch nicht soo viel, dafür aber (fast) alle mit Sichtzeichen :) Aber wir sind ja auch noch ganz am Anfang :D

Wie wäre es mit:

- "Dreh dich" (Hund dreht sich auf 2 Beinen im Kreis, gegen die Uhr)
- "Twist" (drehen auf 4 Beinen mit der Uhr
- "Back" (rückwärts gehen)
- "Mach Männchen" (auf die Hinterpfoten aufstellen (Beine nich strecken))
- "Schäm dich" (Pfötchen über die Nase)
- "Gib Laut" od. "Wie spricht der Hund" (der Hund bellt)
- "Tip Tap" (steppen, Vorderpfoten gehen auf u. ab)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hat jemand Ideen für Kommandos?

Hat jemand Ideen für Kommandos? - Ähnliche Themen

  • Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist

    Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Hündin aus Rumänien. Uma ist wenn sie alleine ist bis zu 4 Stunden trocken und in der Nacht durchaus auch 10...
  • Bellen, Knurren und brummen wenn jemand kommt

    Bellen, Knurren und brummen wenn jemand kommt: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich habe seit 1 Jahr einen zweiten Hund. Er ist ein Rüde, 18 Monate alt und kastriert. Meine Hündin ist 6...
  • Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?!

    Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?!: Hey Leute :) Ich konnte bei Günter noch eine Auffälligkeit feststellen die ich mir wirklich garnicht erklären kann... Wenn ich alleine mit ihm...
  • Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?

    Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?: Hallo, und zwar habe ich jetzt seit gut einen Jahr einen sehr, sehr ängstlichen Hund, bin echt langsam am Verzweifeln. Er hatte es wohl nicht...
  • Hund jault vermeht wenn ich zusammen mit jemand das Haus verlass

    Hund jault vermeht wenn ich zusammen mit jemand das Haus verlass: Hallo, ich mal wieder..... und zwar hab ich mal wieder eine Frage: mir ist schon seit längerem was bei meinem Rüden aufgefallen und zwar ist das...
  • Hund jault vermeht wenn ich zusammen mit jemand das Haus verlass - Ähnliche Themen

  • Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist

    Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Hündin aus Rumänien. Uma ist wenn sie alleine ist bis zu 4 Stunden trocken und in der Nacht durchaus auch 10...
  • Bellen, Knurren und brummen wenn jemand kommt

    Bellen, Knurren und brummen wenn jemand kommt: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich habe seit 1 Jahr einen zweiten Hund. Er ist ein Rüde, 18 Monate alt und kastriert. Meine Hündin ist 6...
  • Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?!

    Zieht an der Leine, wenn jemand dabei ist?!: Hey Leute :) Ich konnte bei Günter noch eine Auffälligkeit feststellen die ich mir wirklich garnicht erklären kann... Wenn ich alleine mit ihm...
  • Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?

    Hat jemand Erfahrungen Bzw. Tipps zu Angsthunden?: Hallo, und zwar habe ich jetzt seit gut einen Jahr einen sehr, sehr ängstlichen Hund, bin echt langsam am Verzweifeln. Er hatte es wohl nicht...
  • Hund jault vermeht wenn ich zusammen mit jemand das Haus verlass

    Hund jault vermeht wenn ich zusammen mit jemand das Haus verlass: Hallo, ich mal wieder..... und zwar hab ich mal wieder eine Frage: mir ist schon seit längerem was bei meinem Rüden aufgefallen und zwar ist das...