welche rasse, welche farbe?

Diskutiere welche rasse, welche farbe? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Bei zwei meiner Schweinchen bin ich mir etwas unsicher, was Rasse bzw. Farbe angeht. Calypso ist um die Nase firstganz schwarz, aber der...
K

knubbel

Reaktionen
0
Hallo! Bei zwei meiner Schweinchen bin ich mir etwas unsicher, was Rasse bzw. Farbe angeht. Calypso ist um die Nase
ganz schwarz, aber der Rest ihres Fells ist irgendwie heller, wirkt wie ausgewaschen...? Ist das normal? Und welcher Rasse könnten sie sein? Das Fell wächst eigentlich nach vorn, fast wie bei einem Peruaner, aber es steht in alle Richtungen. Samira hat bis auf ein paar Strähnen am "Oberkörper" recht kurzes Fell und am Po viele Löckchen. Woher kommt denn sowas?
LG

Anhänge

16.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also die beiden auf dem linken Foto, sind wohl zwei Angora-Mixe, einmal in schwarz (und gerade bei langhaarigen Tieren kann die Farbe im langen Fell etwas ausbleichen) und einmal in goldagouti-rot-weiß
Samira sieht aus wie ein Texel in schwarz-rot-weiß

M

Mayumi

Reaktionen
0
ja Angora vermute ich auch. aber leicht siehts auch aus wie Rosseten Meerschweinchen :eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mayumi schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

ja vermute ich auch ^_^

Zuletzt bearbeitet:
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Reaktionen
0
der schwarze sieht ja aus wie meiner :D:eek:
dann is mein tony ein angora??????

Anhänge

K

knubbel

Reaktionen
0
ja, ich würd soagr sagen, dass tony noch viel mehr angora ist als meins :). aber ER sieht nicht so ausgewaschen aus! Ist er bis in die Haarspitzen richtig schwarz?

sarah_schatzl

sarah_schatzl

Reaktionen
0
er hat noch braune strähnen sag ich mal, aber sonst eig. ganz schwarz :)
mehr angora wie deins :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sarah_schatzl schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

nen bild noch dazu =)

Zuletzt bearbeitet:
K

knubbel

Reaktionen
0
Nochmal zu Calypso... was mich wundert, ist, dass ihre Haut an vielen Stellen gar nicht dunkel, sondern mehr fleischfarben ist. Könnte es sein, dass sie doch eher schokofarben ist?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Könnte aber auch ein marder bzw. sable sein...
das wäre auch in schoko möglich.

K

knubbel

Reaktionen
0
Woran kann ich das denn erkennen? Marder hab ich ja wenigstens schon mal gehört, aber was ist ein Sable?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ist das gleiche. Sable bzw, Marder haben eine deutlich dunklere abgesetzte Maske im gesicht.

Thema:

welche rasse, welche farbe?

welche rasse, welche farbe? - Ähnliche Themen

• welche Rasse soll ich nehmen

welche Rasse soll ich nehmen: hallo erstmal ich hohle mir ihn ein paar tagen kleine meeris und weiß aber noch nicht welche rassen es alles gibt und welche findet ihr mega süß...
  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • "Wuschelmeerschweinchen" Rassen?

"Wuschelmeerschweinchen" Rassen?: Hallo, ich kann all diese wuscheligen Meerschweinchenrassen nicht auseinander halten. Woran unterscheidet man zB Rossette/Angora, Rex/Teddy oder...
  • Rasse/Farbe?

Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welche Rasse hat meine Süße

Welche Rasse hat meine Süße: Hallo ^^ Wir haben von Schatzis Oma, zwei Meeris bekommen. Wir wissen nur einfach nicht was für eine Rasse unsere kleine Shilou ist. Vielleicht...
  • Welche Rasse hat meine Süße - Ähnliche Themen

• welche Rasse soll ich nehmen

welche Rasse soll ich nehmen: hallo erstmal ich hohle mir ihn ein paar tagen kleine meeris und weiß aber noch nicht welche rassen es alles gibt und welche findet ihr mega süß...
  • Was ist unser Happy für eine Rasse?

Was ist unser Happy für eine Rasse?: Hallöchen, könnt ihr uns helfen? Was ist unser Happy für eine Rasse bzw. wie nennt sich die Farbe? Er hat keine Wirbel, ganz glattes weiches Fell...
  • "Wuschelmeerschweinchen" Rassen?

"Wuschelmeerschweinchen" Rassen?: Hallo, ich kann all diese wuscheligen Meerschweinchenrassen nicht auseinander halten. Woran unterscheidet man zB Rossette/Angora, Rex/Teddy oder...
  • Rasse/Farbe?

Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welche Rasse hat meine Süße

Welche Rasse hat meine Süße: Hallo ^^ Wir haben von Schatzis Oma, zwei Meeris bekommen. Wir wissen nur einfach nicht was für eine Rasse unsere kleine Shilou ist. Vielleicht...