welche rasse, welche farbe?

Diskutiere welche rasse, welche farbe? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Bei zwei meiner Schweinchen bin ich mir etwas unsicher, was Rasse bzw. Farbe angeht. Calypso ist um die Nase firstganz schwarz, aber der...
K

knubbel

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Hallo! Bei zwei meiner Schweinchen bin ich mir etwas unsicher, was Rasse bzw. Farbe angeht. Calypso ist um die Nase
ganz schwarz, aber der Rest ihres Fells ist irgendwie heller, wirkt wie ausgewaschen...? Ist das normal? Und welcher Rasse könnten sie sein? Das Fell wächst eigentlich nach vorn, fast wie bei einem Peruaner, aber es steht in alle Richtungen. Samira hat bis auf ein paar Strähnen am "Oberkörper" recht kurzes Fell und am Po viele Löckchen. Woher kommt denn sowas?
LG
 

Anhänge

16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welche rasse, welche farbe? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Also die beiden auf dem linken Foto, sind wohl zwei Angora-Mixe, einmal in schwarz (und gerade bei langhaarigen Tieren kann die Farbe im langen Fell etwas ausbleichen) und einmal in goldagouti-rot-weiß
Samira sieht aus wie ein Texel in schwarz-rot-weiß
 
M

Mayumi

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja Angora vermute ich auch. aber leicht siehts auch aus wie Rosseten Meerschweinchen :eusa_think:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mayumi schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

ja vermute ich auch ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
der schwarze sieht ja aus wie meiner :D:eek:
dann is mein tony ein angora??????
 

Anhänge

K

knubbel

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
ja, ich würd soagr sagen, dass tony noch viel mehr angora ist als meins :). aber ER sieht nicht so ausgewaschen aus! Ist er bis in die Haarspitzen richtig schwarz?
 
sarah_schatzl

sarah_schatzl

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
er hat noch braune strähnen sag ich mal, aber sonst eig. ganz schwarz :)
mehr angora wie deins :D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sarah_schatzl schrieb nach 2 Minuten und 31 Sekunden:

nen bild noch dazu =)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knubbel

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Nochmal zu Calypso... was mich wundert, ist, dass ihre Haut an vielen Stellen gar nicht dunkel, sondern mehr fleischfarben ist. Könnte es sein, dass sie doch eher schokofarben ist?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Könnte aber auch ein marder bzw. sable sein...
das wäre auch in schoko möglich.
 
K

knubbel

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Woran kann ich das denn erkennen? Marder hab ich ja wenigstens schon mal gehört, aber was ist ein Sable?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ist das gleiche. Sable bzw, Marder haben eine deutlich dunklere abgesetzte Maske im gesicht.
 
Thema:

welche rasse, welche farbe?