Hilfe sie ist schwanger!!

Diskutiere Hilfe sie ist schwanger!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Meine süße Penelope ist schwanger. Nun die firstFragen an euch: Muss ich vor der Geburt etwas herrichten bzw. helfen? Frisst der Vater die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sonjas-Wusler

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Meine süße Penelope ist schwanger.
Nun die
Fragen an euch:
Muss ich vor der Geburt etwas herrichten bzw. helfen?
Frisst der Vater die Jungen?
Bitte helft mir Okay?
Lg Sonja
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen.

Sitzt sie mit einem unkastrierten Rammler zusammen?
Wieso? Willst du Babys?

LG
 
S

Sonjas-Wusler

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja aber ich habe ihn extra in einen anderen käfig getan
Ja ich will babys aber es ist die erste geburt wo ich dabei bin, wenn überhaupt
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
Mod... schließen bitte :evil:
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Da gewollte Vermehrung in diesem Forum nicht unterstützt wird, wird hier eh bald zugemacht - und nicht anderes machst du, sonst würdest du nicht solche Sachen fragen.


Ist nicht böse gemeint,
aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht woher die ganzen Meeris in den Tierheimen herkommen?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
wie julia&rasselbande schon gesagt hat ;)
das forum unterstützt soetwas nicht.
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

das sind doch Fragen, die man beantwortet haben sollte, bevor man ein unkastriertes Böckchen mit einem Weibchen zusammenlässt!

Hoffentlich hat dein Mädel das passende Alter, und du weißt, was genetisch in den Tieren steckt und erlebst da keine bösen Überraschungen.

Muss ich vor der Geburt etwas herrichten bzw. helfen?
Der Bock muss vor der Geburt raus, das scheint ja schon passiert zu sein. Gut, sonst würde er die Dame direkt nachdecken! Bitte, lass ihn kastrieren, nach 6 Wochen (so lange wäre er noch zeugungsfähig) darf er wieder zum Weibchen.

Nein, aber wie gesagt, unkastriert sollte er nicht mehr zum Mutterschwein und etwaigen Babymädels.

Bitte, informier dich gut darüber, was du tun musst, wenn die Jungen da sind. Regelmäßiges Wiegen ist wichtig, Babyböcke könnten ab 250 Gramm Gewicht schon geschlechtsreif sein, müssten dann ebenfalls von Weibchen getrennt werden.

Lies bitte auch mal diesen Text Einmal Junge?!? durch...

Viele Grüße,
Sawyer

PS: Ich schließe den Thread, laut unserer Forenregeln gibt's hier keine Tipps zur geplanten Vermehrung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe sie ist schwanger!!

Hilfe sie ist schwanger!! - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?

    Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?: Hallo . Danke erstmal das ihr euch meine Frage anseht mein Meerschweinchen kippt nach links um und bleibt liegen. Es kommt nicht mehr auf und...
  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

    Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?: Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?

    Meerschweinchen kippt um, Hilfe und Ursachen?: Hallo . Danke erstmal das ihr euch meine Frage anseht mein Meerschweinchen kippt nach links um und bleibt liegen. Es kommt nicht mehr auf und...
  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

    Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?: Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...