Ich würde mich eher Marion anschließen - wir haben unsere Mäuse auch nicht komplett saubergemacht, sondern jede Woche reihum 2-3 Etagen. Klar, ein bisschen Dreck bleibt natürlich so immer übrig, da er von einer Etage in die nächste getragen oder geschaufelt wird. Und sicher empfiehlt sich alle paar Monate auch mal eine Komplettreinigung und gründliches Auswaschen mit Essigwasser...
Aber normalerweise reicht es, wenn ein Farbmauskäfig (kommt auch ein bisschen auf die Größe an) einmal innerhalb von 4-5 Wochen komplett "durch" ist - also jede Woche eine oder zwei Etagen oder so....
Je öfter man reinigt, und je öfter man v. a. komplett reinigt, desto öfter und intensiver markieren die Mäuse nämlich alles wieder neu, damit es auch wieder hübsch nach ihnen riecht... Das kann dann leicht zum Teufelskreis werden
(Bei Rennern sieht das Ganze wieder ein bisschen anders aus, die pieseln ja ohnehin weniger als Farbis... Und da ich nie Renner hatte, kann ich auch nicht beurteilen, inwiefern es sinnvoll ist, Rennerkäfige "anders" zu putzen als Farbmauskäfige

)
LG, seven