Hat jemand einen Retro - Mops?

Diskutiere Hat jemand einen Retro - Mops? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Retromops hat? Ich finde Möpse echt klasse, finde es aber schlimm, dass sie oftmals...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Retromops hat?
Ich finde Möpse echt klasse, finde es aber schlimm, dass sie oftmals Augenprobleme haben, weil diese hervorstehen oder Probleme mit der Atmung wegen der weggezüchteten Nase:?.

Jetzt
bin ich bei meiner ,,Mops-Suche" auf die Retromöpse gestiegen. Es gibt eine Gruppe von Mopsliebhabern, die GESUNDE Möpse züchten möchten, mit längerer Nase, nicht ganz so rundlich und etwas hochbeinige, außerdem ist es das Ziel, die Augen wieder etwas weiter reinzubekommen, so dass sie nicht mehr so hervorstehen.

Mich würde mal interessieren, ob jemand einen Re-Mops hier hat und woher und wie zufrieden ihr mit eurem Möpschen seid.

Vielleicht gibts bei mir ja einen nach meiner Ausbildung... in drei Jahren:eusa_think:;)
Nein, mal sehen. Ich interessiere mcih einfach nur dafür, weil diese Rasse toll finde. Es kommt aber nicht in Frage, dass wir uns derzeit einen Hund anschaffen.
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Ich kenn diese Rasse garnicht RetroMops.. Ich google das mal gleich..

Du hast doch auch schon 2 Hunde süße ;) Willst dir später echt nochmehr anschaffen?? ;)
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Davon ist jetzt noch nicht die Rede, es kommt ganz drauf an, wie es mit Buddy läuft. WENN, dann so oder so erst nach meiner Ausbildung und das wird noch über drei Jahre dauern, da wird Buddy dann schon 8 und Sophie wird 5.
Dann werde ich drüber nachdenken, einen 3. Hund dazuzuholen. Aber wie gesagt, je nach dem, wie es dann mit Buddy läuft und je nach dem wie es bei mir dann beruflich aussieht. Wenn ich die Zeit und das Geld habe, dann kann es durchaus sein, dass zu einem passenden Zeitpunkt ein Mopsbaby einzieht.;)
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Habe mehr interessehalber gefragt, weil ich Möpse niedlich finde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hat jemand einen Retro - Mops?

Hat jemand einen Retro - Mops? - Ähnliche Themen

  • Hat hier jemand einen Australian Labradoodle aus Österreich?

    Hat hier jemand einen Australian Labradoodle aus Österreich?: Hallo, mich interessiert, ob jemand einen Australischen Labradoodle aus Österreich hat und/oder Erfahrungsberichte zu erzählen hat :angel:.
  • Bloodhound - jemand Erfahrungen?

    Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier?

    Hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier?: Hallo, hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier? Wäre schön wenn ich mich mit anderen Liebhabern dieser Rasse ein wenig austauschen...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

    Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus? - Ähnliche Themen

  • Hat hier jemand einen Australian Labradoodle aus Österreich?

    Hat hier jemand einen Australian Labradoodle aus Österreich?: Hallo, mich interessiert, ob jemand einen Australischen Labradoodle aus Österreich hat und/oder Erfahrungsberichte zu erzählen hat :angel:.
  • Bloodhound - jemand Erfahrungen?

    Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier?

    Hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier?: Hallo, hat hier jemand einen Bedlington oder Irish Terrier? Wäre schön wenn ich mich mit anderen Liebhabern dieser Rasse ein wenig austauschen...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

    Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...