plötzlich so weiße Flecken auf Auge eines Albinokaninchens

Diskutiere plötzlich so weiße Flecken auf Auge eines Albinokaninchens im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. vorhin haben wir beim Kaninchen bemerkt, das es schon wieder das Augo so zusammenkneift. ich habs mir mal näher firstangesehen und...
Homie

Homie

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo. vorhin haben wir beim Kaninchen bemerkt, das es schon wieder das Augo so zusammenkneift. ich habs mir mal näher
angesehen und plötzlich sind dort so weißliche Flecken auf der Linse.
vor einer Weile hatte er das schonmal, da war aber nichts großartig zu erkennen. ich bin davon ausgegangen, das er sich mit dem Stroh ins Auge gepiekt hat, weil er gerne durch die Strohhaufen durchwuselt.
was könnte das denn sein? und wie kann ich das behandeln?
 
16.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ich würde an deiner stelle zum TA gehen ;) das ist am sichersten und wir hier im Forum sind auch keine Tierärzte die Krankheiten bestimmen können ;) ich kenn mich mit krankheiten am auge nicht aus,aber albinos sind ja sehr lichtempfindlich,vielleicht liegt es daran das es zu stark mit einem bestimmten licht konfrontiert wurde ..
 
Homie

Homie

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
wir haben keine starken lichtquellen in der Nähe des Kaninchen. ich hab auch gleich einen tierarzt ausfindig gemacht, der morgen Vormittag geöffnet hat. da werd ich auf jeden Fall hingehen. vllt. ist es ja nicht so schlimm.:?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wir können es nur hoffen ;) daumen sind gedrückt ...
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ich würde auch darauf tippen, dass er sich z.B. mit Stroh verletzt hat. Immerhin ist es ja schon mal wieder weg gegangen...
Kann aber leider auch etwas Ernsteres sein, deshalb solltest du morgen wirklich zum Tierarzt.
Genaueres kann man da leider auch nicht sagen... Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten, was es sein könnte.

Drücke dir die Daumen
lg Wiebke ;)
 
Homie

Homie

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
danke, ich werde auf jeden Fall berichten!
 
D

doremi3

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
das könnte auch heißen das er blind wird mein hase hat das auch und der ta hat gesagt das er blind wirdd
 
N

Nessa2308

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Meiner ist auch blind.
Die weißen Flecken werden bei meinem in Zukunft immer mehr werden, lt. TA sollen das Kalkablagerungen sein.
 
K

kingsmäßig

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
ist bei meinem kleinen auch passiert mein ta hat mir Tropfen gegeben vor 1erwoche und ist jetzt schon so gut wie verschwunden

aber du musst schnell zum Arzt gehn denn je später du gehst desto eher kann es passieren , dass das Auge blind wird
 
Homie

Homie

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo!
also, ich bin heute Morgen gleich zum Tierarzt.
er geht auch davon aus, das er sich mit Stroh ins Augegepiekt hat. und das so heftig, das eine Wunde auf der Netzhaut entstanden ist. dadurch haben sich Blutgefäße vergrößert, um die Epithelien neu zu bilden. und die sehen halt wie große weiße Flecken aus. er meinte, das heilt schon wieder ab, kann 3 bis 4 Monate dauern. wenn dann aber die Epithelien wieder erneuert sind, bilden sich die Blutgefäße in Regel von allein wieder zurück und die weißen Flecken verschwinden dann wieder. ich muss 2x am Tag das Auge desinfizieren und salben. in 10 Tagen soll ich zur Kontrolle wieder hinkommen. das er blind wird, hat er nicht gesagt :)
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hat er bei der Untersuchung eine Fluoreszein-Färbung vorgenommen? Damit werden Verletzungen sichtbar gemacht.
 
Homie

Homie

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
ja, das hat er gemacht!
 
Thema:

plötzlich so weiße Flecken auf Auge eines Albinokaninchens

plötzlich so weiße Flecken auf Auge eines Albinokaninchens - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille!

    Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille!: Hilfe!! Meine zwei Jahre alte Kaninchendame hat über Nacht eine weiße Pupille bekommen! Wir können erst am Dienstag zum Tierarzt.... Was könnte...
  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • Plötzlicher Todesfall

    Plötzlicher Todesfall: Hallo ihr Lieben, Mein 1 1/2 Jahre altes Kaninchen ist gestern leider verstorben. Ich verstehe bis heute nicht warum. Die vorherigen Tage schien...
  • Alle Kaninchen plötzlich tot

    Alle Kaninchen plötzlich tot: Alle Kaninchen sterben Hallo, ich habe ein Horrorproblem. Wir haben ein Löwenkopfchenmixpärchen, die Mutter hat am 30.Mai sechs kleine...
  • Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!

    Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille!

    Kaninchen hat plötzlich weiße Pupille!: Hilfe!! Meine zwei Jahre alte Kaninchendame hat über Nacht eine weiße Pupille bekommen! Wir können erst am Dienstag zum Tierarzt.... Was könnte...
  • Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich

    Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
  • Plötzlicher Todesfall

    Plötzlicher Todesfall: Hallo ihr Lieben, Mein 1 1/2 Jahre altes Kaninchen ist gestern leider verstorben. Ich verstehe bis heute nicht warum. Die vorherigen Tage schien...
  • Alle Kaninchen plötzlich tot

    Alle Kaninchen plötzlich tot: Alle Kaninchen sterben Hallo, ich habe ein Horrorproblem. Wir haben ein Löwenkopfchenmixpärchen, die Mutter hat am 30.Mai sechs kleine...
  • Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!

    Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...