Gute seite für Rennernachwuchs

Diskutiere Gute seite für Rennernachwuchs im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Da ich den tollen Büchern ausm Zoohandel überhaupt nicht vertraue suche ich eine firstSeite über Rennernachwuchs, wo drin steht was man zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TinkerbellNemo

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo

Da ich den tollen Büchern ausm Zoohandel überhaupt nicht vertraue suche ich eine
Seite über Rennernachwuchs, wo drin steht was man zu beachten hat usw. Meine Dame hat mir mal ebend 7 stück ins nest gelegt, ist auch nicht weiter shclimm, denn alle sind vermittelt :roll:

Würde mich über hilfe freuen

LG Nina
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Naja, sooo superviel gibt´s da nicht zu beachten ;)
Die Mama braucht zusätzliches Eiweiß während der Stillzeit. Das Nest solltest Du erstmal absolut in Ruhe lassen, um die Mama nicht unnötig zu stressen... Normalerweise kommt die Mäusemama prima allein mit ihrem Nachwuchs zurecht.
Mit ca. 7 Wochen solltest Du die Babies nach Geschlechtern trennen und am besten immer nur in Zweiergruppen vermitteln (also, entweder zwei zusammen, die dann als Zweiergruppe gehalten werden, oder aber eine Maus zu einer einzeln sitzenden Maus, damit´s auch wieder eine Zweiergruppe wird...)
Ergänzend kannst Du auch noch auf www.diebrain.de stöbern (nicht wundern, da steht zum Geschlechtertrennen eine etwas frühere Zeit, aber connye konnte mir glaubhaft versichern, dass das zu früh ist... Das übrige, was dort steht, ist aber korrekt und hilfreich ;) )

LG, seven
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
(nicht wundern, da steht zum Geschlechtertrennen eine etwas frühere Zeit, aber connye konnte mir glaubhaft versichern, dass das zu früh ist... Das übrige, was dort steht, ist aber korrekt und hilfreich ;) )
:mrgreen:

das ist wirklich die einzige seite dir mir spontan einfällt wo steht mit 5 wochen trennen. und ja, ich kenne wirklich keinen seriösen züchter der seine jungen schon so jung abgibt. weils einfach wirklich zu früh ist ;) mit 7 wochen bist du gut dran, da erkennt man bei den männchen meistens schon die hoden und es geht einfacher sie zu trennen.


joa, wenn die kleinen dann rauskommen musst du unbedingt darauf achten dass sie auch was trinken können, also evtl. muss die trinkflache etwas weiter runtergehängt werden.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen, ich habe meine Tiere grundsätzlich erst mit 8 Wochen getrennt. Auch wenn sie nicht mehr unbedingt bei der Mutter trinken, sondern schon selbst fessen können, sie lernen noch so viel von der Mama.

Nina, wie sieht es denn mit dem Papa aus...? Ist der noch bei der Familie?
 
T

TinkerbellNemo

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ah super danke! Ich lass sie auf alle fälle vollkommen in ruhe, und tu nur frisches wasser und frisches futter rein mehr nicht, hab sie halt nur durch zufall gesehen. Nein der Papa ist nicht mehr da, die Mama ist derzeit alleine, und wird sobald die kleinen weg sind mit meinen anderen beiden vergesellschaftet in der huffnung das es klappt


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

TinkerbellNemo schrieb nach 10 Minuten und 19 Sekunden:

Sind gerade 4 abgesprungen zwecks rennmaus babys :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gute seite für Rennernachwuchs

Gute seite für Rennernachwuchs - Ähnliche Themen

  • 2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut?

    2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut?: Hi Leute! Ich habe ein Terrarium was unten 100×50×50 ist und noch einen Gitter Aufsatz hat. Die davon sind 30 cm Streu. Meint ihr es wäre gut und...
  • seit heute Rennmausnachwuchs!

    seit heute Rennmausnachwuchs!: hab seit weihnachten 3 männliche rennis.:lol: jetzt hab ich seit heute rennmausbabys... waren wohl doch weibchen dabei^^ jetzt weiß ich nicht ob...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

    Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Gnadenplätze / Pflegestellen für Mongolen?

    Gnadenplätze / Pflegestellen für Mongolen?: Hallo und guten Abend! Ich bin auf der Suche nach einer Organisation oder einer Privaten seriösen Pflegestelle für meinen alten Karl. Seit sein...
  • Auslauf für Renner?

    Auslauf für Renner?: Meine Schwester hat Renner, nun die frage, wie sieht es bei rennern mit auslauf aus, sollen sie in den auslauf oder leiber nicht? als ich welche...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut?

    2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut?: Hi Leute! Ich habe ein Terrarium was unten 100×50×50 ist und noch einen Gitter Aufsatz hat. Die davon sind 30 cm Streu. Meint ihr es wäre gut und...
  • seit heute Rennmausnachwuchs!

    seit heute Rennmausnachwuchs!: hab seit weihnachten 3 männliche rennis.:lol: jetzt hab ich seit heute rennmausbabys... waren wohl doch weibchen dabei^^ jetzt weiß ich nicht ob...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

    Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Gnadenplätze / Pflegestellen für Mongolen?

    Gnadenplätze / Pflegestellen für Mongolen?: Hallo und guten Abend! Ich bin auf der Suche nach einer Organisation oder einer Privaten seriösen Pflegestelle für meinen alten Karl. Seit sein...
  • Auslauf für Renner?

    Auslauf für Renner?: Meine Schwester hat Renner, nun die frage, wie sieht es bei rennern mit auslauf aus, sollen sie in den auslauf oder leiber nicht? als ich welche...