Krallen schneiden.

Diskutiere Krallen schneiden. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage. Wie macht ihr das jetzt mit dem Krallenschneiden? Ich habe meine firstKaninchen seit dem 31. und ich habe...
Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage. Wie macht ihr das jetzt mit dem Krallenschneiden? Ich habe meine
Kaninchen seit dem 31. und ich habe das Gefühl Lady Mombasa bräuchte mal auf jeden Fall eine Pediküre....mir scheinen sie sehr lang und spitz.

Wie mache ich das? Nagelklipper, Nageschläre? Wie halte ich sie fest? Kann ich ihr dabei weh tun? Woran merke ich, dass sie eine braucht?

Danke für Eure Antworten!

17.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
ES gibt da extra krallen schneider man kann auch den krallenschneider vom hund nehmen.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
du kannst auch zum TA und dir das zeigen lassen ;) man kann da mehr falsch machen als man denkt ;) zB kannst du ins "blutgefäß" schneiden ;) und das kann sich dann auch entzünden oder so ;) geh am besten zum TA und lass dir das zeigen und der sagt dir dann auch wann man schneiden muss ;)

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Danke!!! Werde ich dann wohl mal machen! Will denen ja nicht weh tun!

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
das stimmt niemal bei der kralle ind das rote schneiden immer nur das dafor

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nikolas schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

Das erste mal bin ich auch zum TA geganngen

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Des Rote heist das Leben!;)

Die Krallen darf man auch nei Flachabschneiden sondern immer Spitz! Der TA wird euch des aber bestimmt genauer erklären!;)

Liebe grüße Steffi

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
ja du hast vollkommen recht:D

Thema:

Krallen schneiden.

Krallen schneiden. - Ähnliche Themen

• Krallen selber schneiden?

Krallen selber schneiden?: Hallo!:D Und zwar die Krallen von meinen Kaninchen müssen mal wieder geschnitten werden. Die Krallen nutzen sich zwar ein bisschen auf...
  • Krallen schneiden

Krallen schneiden: Hallo zusammen, Woran erkenne ich wann die Krallen geschnitten werden müssen?
  • Krallen schneiden

Krallen schneiden: Hallöle, habe mal ne Frage zum Krallen schneiden, ab sind die Krallen zu lang, wie erkenne ich das? Wieviel Millimeter müssen etwa noch bleiben...
  • Endlich ma selber Krallen schneiden

Endlich ma selber Krallen schneiden: Hi also ich möchte jetzt endlich ma selber die Krallen meiner Ninchens schneiden :uups:, hab aber nen bissl Angst davor sie zu verletzen. Bis...
  • Richtige Haltung zum Krallen schneiden

Richtige Haltung zum Krallen schneiden: Hallo! Ich habe seit Oktober ein kleines Zwerg-Stehohren Kanninchen. Im November hab ich ihm mal die Krallen gezwickt. Doch es war für uns beide...