Hilfe ich komm bei meinem Referat nicht weiter!

Diskutiere Hilfe ich komm bei meinem Referat nicht weiter! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe User, Nächste Woche müssen meine Freundinnen und ich ein Referat fertig haben und wir kommen überhaupt nicht weiter. Unser Thema...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jenny108

Reaktionen
0
Hallo liebe User,
Nächste Woche müssen meine Freundinnen und ich ein Referat fertig haben und wir kommen überhaupt nicht weiter.
Unser Thema lautet:
EU - Gesetzte - Finde wichtige
EU Gesetzte, auch solche wo bei uns in Deutschland Gesetzte geändert werden mussten.
Also ein paar EU-Gesetzte haben wir ja schon gefunden... Das ist unser Problem:
...auch solche wo bei uns in Deutschland Gesetzte geändert werden mussten.
Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee, ich hab ja auch schon Google bemüht aber nichts brauchbares gefunden :(. Also uns persöhnlich interessiert das Ganze ja nicht wirklich aber vieleicht lungert hier ja jemand der sich mit diesem Thema auskennt und auch beschäftigt... .
Danke schon einmal im Vorraus.
VLG
Jenny

17.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
J

Jenny108

Reaktionen
0
:eusa_doh: Oh man....
Weiß es denn wirklich niemand?

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Sorry, aber das brennt mir jetzt unter den Nägeln...
Vielleicht findest du was, wenn du GESETZE schreibst, und nicht Gesetzte.

Franci

Franci

Reaktionen
0
Ic persönlich verstehe den ganzen Satz nicht..Dieses "wo" irritiert mich. Kommst du aus Baden Württemberg?

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Das WO soll wahrscheinlich WELCHE oder DIE heißen, der Satz ist dann aber trotzdem nicht ganz deutsch. :eusa_think:

Manche Menschen sagen ja: Die Katze wo ich letztes mal gesehen habe. Das heißt für mich auch nichts. Da würde ich sagen: Die Katze die ich letztes mal gesehen habe.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Und das alles verfehlt komplett das Thema hier.
ich musste mal ein Referat über den Nizza-Vertrag (also die Verfassung der EU) halten. Ich schau mal was cih da noch finde, moment...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fussel schrieb nach 6 Minuten und 41 Sekunden:

Hm die fertige Fassung finde ich nicht mehr *kopkratz*
Das Hier war der Anfang, ist allerdings sehr allgemein.

Der Vertrag von Nizza
Der Vertrag von Nizza ist zur Änderung des alten Eu-vertrages (Vertrag von Maasstrich) Der Vertrag wurde am 11.Dezember 2000 beschlossen und trat am 1. Februar 2003 in Kraft. Er bestimmt somit die aktuellen Regeln der EU, auch wenn die EU-Verfassung den Vertrag 2006/2007 hätte ersetzen sollen, doch die Verfassung ist wegen der negativ Stimmen vorläufig gescheitert.
Von 1952 bis hin in die 90er ist an den Organen der EU wenig geändert worden, obwohl dies hätte der Fall sein soll, durch die starke Vergrößerung der Mitgliedsstaaten
-neugewichtung der STimmen im rat
-bevölkerungsreiche Mitgiedsstaaten wie z.b. De, Fr und GB,It haben ein stärkeres Gewicht als die anderen
-neue SItzverteilung
-spiegelt die Bevölkerunggröße besser wieder (DE kann demnach seinem Betsand mit 99 sitzen behalten)
-neuorganisation der Kommission ab 2005 nur je ein Komissat pro Mitgliedsstaaat damit die Kom. eine Vertretbare größe behält
-Entscheidung mit qualifizierter Mehrheit, Mehrheitsentscheidung vorallem im Bereich der Industrie udn WIrtschaftpolitik
-verstärkte zusammenarbeit, wenn ein Staat ein Projekt bessere Möglichkeiten
-mindestteilnehmerzahl 8 Staaten
-verstärkte zusammenarbeit in der Außen und Sicherheitspolitik (ausgenommen militär)

Dann weiß ich dass es gerade zu den Abgasregelungen in jedem Land wieder andere Fristen gab, das hatten wir auch noch drin finde ich aber nicht. Es sind von der EU soweit ich weiß meist nur Richtlinien, und die "Gesetze" werden dann auf die jeweiligen Länder angepasst.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe ich komm bei meinem Referat nicht weiter!

Hilfe ich komm bei meinem Referat nicht weiter! - Ähnliche Themen

• Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE? - Ähnliche Themen

• Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...