Platys bekämpfen sich

Diskutiere Platys bekämpfen sich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe 2 Platymänchen in meinem Aquarium das eine Männchen geht immer firstauf das andere los jetzt versteckt sich das gejagte Männchen immer...
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ich habe 2 Platymänchen in meinem Aquarium das eine Männchen geht immer
auf das andere los jetzt versteckt sich das gejagte Männchen immer hinter der Pumpe und "sitzt" da den ganzen Tag. Was soll ich tun? Soll ich das eine Männchen weggeben?? Bitte helft mir !!! LG Husky1980
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Platys sind Gruppentiere, also mindestens 5 Tiere. Ich habe 3 Männchen und 6 Weibchen. Die Männer streiten sich auch schon mal, aber wenn man genug Pflanzen und Versteckmöglichkeiten hat, dann geht das auch.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Wieviele Platys hast du denn ingesamt?

Das Männer sich 'anbalzen' ist normal, dass ein eher schwaches Männchen sich dann versteckt ist auch normal.

Um dir einen Rat zu geben, was du tun kannst, musst du uns erst Mal sagen wieviele Platys du hast und auch wie dein Becken ungefähr bepflanzt/eingerichtet ist.

LG Lilly
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ich habe 5 Platys 2 Männchen und 3 Weibchen. Mein Aquarium hat 200l. Ist mit Pflanzen und Höhlen und halben Blumentöpfe dekoriert. Also es gib genug Versteckmöglichkeiten!!! Aber das Männchen sitzt seit Tagen hinter der Pumpe und kommt da gar nicht mehr weg. Nur wenn man an die Scheibe klopft geht es ganz kurz da weg ist dann aber sofort wieder hinter der Pumpe Husky1980


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Husky1980 schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

und es ist da immer mit Kopf nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
das klingt als waer er krank Oo
 
B

Blue_Angel

Guest
Frisst er denn noch? Wie schwimmt er?

Mit dem Kopf nach unten oder oben deutet meist auf einen Schwimmblasendefekt hin. Der kann bakteriell sein, dann gibts Heilungschancen oder die Blase ist richtig kaputt, dann muss man den Fisch erlösen.
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Er frißt noch und schwimmen tut er auch ganz normal.
 
B

Blue_Angel

Guest
Mein Silbermollymann hatte das auch mal. Er frass und schwamm fast normal aber wenn er sich nicht bewegt hat, stand er senkrecht. Ich hab ihn dann mit eSHa2000 behandelt und nach einiger Zeit ist er wieder gesund geworen und lebt heute noch.
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Aha ich warte noch das WE ab und dann werd ich mal zu meinem Händler gehen und ihn fragen. Danke für die Antworten
 
Thema:

Platys bekämpfen sich

Platys bekämpfen sich - Ähnliche Themen

  • Wie viele Platys in 85l ?

    Wie viele Platys in 85l ?: Huhu! In meinem 85l Süßwasseraqua (4 Neons, 1 Flossensauger, 3 Zebrabärblinge und viele Platys) vermehren sich die Platys sehr. Anfangs (März...
  • Mit was Platys vergesellschaften?

    Mit was Platys vergesellschaften?: Hallo , ich habe einmal eine Frage: mit was soll ich meine Platys vergesellschaften? Hier noch ein paar Infos von meinem AQ:😉 -200L AQ...
  • Hilfe! Streit unter platys!!!

    Hilfe! Streit unter platys!!!: Hallo alle zusamnen! Ich habe jetzt schon seid zwei wochen in meinem 60 liter becken 3 panda panzerwelse Und 2 platys.( 1 weibchen und ein...
  • meine platys verhalten sich komisch!

    meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...
  • Platys krank

    Platys krank: Hallo, ich habe ein 60L Becken mit Platys. Seit einiger Zeit atmen sie sehr stark und magern nach wenigen Wochen ab und sterben. Es ist genügend...
  • Platys krank - Ähnliche Themen

  • Wie viele Platys in 85l ?

    Wie viele Platys in 85l ?: Huhu! In meinem 85l Süßwasseraqua (4 Neons, 1 Flossensauger, 3 Zebrabärblinge und viele Platys) vermehren sich die Platys sehr. Anfangs (März...
  • Mit was Platys vergesellschaften?

    Mit was Platys vergesellschaften?: Hallo , ich habe einmal eine Frage: mit was soll ich meine Platys vergesellschaften? Hier noch ein paar Infos von meinem AQ:😉 -200L AQ...
  • Hilfe! Streit unter platys!!!

    Hilfe! Streit unter platys!!!: Hallo alle zusamnen! Ich habe jetzt schon seid zwei wochen in meinem 60 liter becken 3 panda panzerwelse Und 2 platys.( 1 weibchen und ein...
  • meine platys verhalten sich komisch!

    meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...
  • Platys krank

    Platys krank: Hallo, ich habe ein 60L Becken mit Platys. Seit einiger Zeit atmen sie sehr stark und magern nach wenigen Wochen ab und sterben. Es ist genügend...