Der neue kommt

Diskutiere Der neue kommt im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr, wie ich bereits vor langer zeit angekündigt habe, kommt heute firstder neue bock. erstmal werde ich sie räumlich trennen, dann ihn...
mele2686

mele2686

Reaktionen
0
Hi ihr,

wie ich bereits vor langer zeit angekündigt habe, kommt heute
der neue bock. erstmal werde ich sie räumlich trennen, dann ihn kastrieren und dann werde ich die vergesellschaftung vornehmen, so das die 2 wenn alles klappt im mai raus in den stall können.

grüßle mele

17.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der neue kommt . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch :)
Nach der Kastration muss der Bock noch 6 Wochen getrennt von Weibchen sitzen.
Ich nehme mal an, dass Bild ist dann noch nicht von dir, denn Salzlecksteine und Knabberstangen sind ungesund und diese Metallraufe kann gefährlich werden.

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
Hi,

der Schleckstein ist noich von der Vorbesitzerin drin den hat der kleine noch nie angerührt, ich habe schon immer eine solche Heuraufe drin, jedoch bei meinem Mädchen eine grössere, da ist noch nie was gewesen. Leider bekam ich eine andere nicht deswegen hat der kleine so eine im moment drin.

der kleine ist kastriert der ta meinte 2 wochen sollte ich sie min auseinander lassen noch. alsoso in 3-4 wo meinte er kann ich sie zusammen un.

Lg

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Diese Metallraufen, sobald da ein Schwein durchpasst, kann es auch mal stecken bleiben. Erst vor kurzem hat davon wieder eine Halterin in einem anderem Forum berichtet und da kann sie froh sein, dass sie zu diesem Zeditpunkt Zuhause war, dass ist wirklich riskant!
Es ist möglich, dass der Samen bist zu 6 Wochen überlebt, deswegen besser auf Nummer sicher gehen und solange von den Weibchen getrennt halten.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
uii der ist aber süß, der kleine♥
wünsch euch ne schÖöne zeit ;)

@wildkaetzchen, warum sind salzlecksteine nicht gut?

LG

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
uii der ist aber süß, der kleine♥
wünsch euch ne schÖöne zeit ;)

@wildkaetzchen, warum sind salzlecksteine nicht gut?

LG
Kommen die Tiere mal auf die Idee, viel von dem Stein zu fressen, schaffen die Nieren die verarbeitung nicht und es kann zu Nierenschäden bis hin zu Nierenversagen kommen. Zudem ist es eine unnötige Zufuhr an Mineralien, welche auch zu Blasensteinen bzw. Gries führen.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
also einfach weglassen? die mineralien kommen dann aus frifu und so, oder?
LG♥

sorry mele2686, wegen dem OT♥

L

Lydsch

Reaktionen
0
jop...das ausm frischfutter reicht vollkommen

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi ihr,

meine moni kam noch nie auf die idee in die raufe zu klettern ;) ja sobald der kleine zu ihr zieht ist jas eh kein stein mehr drin ;)

ist es eigentlich schlimm wenn er zeitung frisst? er muss ja noch auf zeitung leben im mom . nun ist ihm seit tagen danach zeitung zu fressen :(

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie schon geschrieben Mele, bei so manchem Halter haben die Tiere niemals in der Metallraufe gelegen usw. und dann ist es doch passiert, solch eine Gefährdung ist aber ohne große Anstrengung zu entfernen, wieso also drin lassen?

Schlimm direkt ist es nicht, aber wieso haltet ihr ihn auf Zeitung, da kann ja keine Pipi richtig abfließen usw. Wieso nicht auf Tüchern, dass ist doch viel angenehmer.

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi ihr,

na ich muss die hqandtücher auch jeden tag wechseln wie auch die zeitung. er lebt auf zeitung da er am 31.01.09 kastiert wurde. wie lange muss er das noch? meint ihr bis am sa die fäden gezogen sind??

Lg mele

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, aber bei den Handtüchern, wird wenigstens der Urin von der Oberfläche weg genommen.
Aber der Bock ist jetzt schon lange genug kastriert, dass sich die Wunde äußerlich verschlossen haben und er wieder auf Streu gesetzt werden kann.

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi,

habe beim ta angerufen, wir sollen ihn erst nach dem fädenziehen wieder auf streu setzten davor NICHT . denke mal das hat seinen grund.denke wenn irgendwo ein kleiner riss noch ist, wird sie durch das streu aufgerissen.

lg mele

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi ihr,

war heute nochmal beim ta, der wollte fäden ziehen, jedoch hat das snoopy schon selbst erledigt ^^ ist alles gut verheilt.

kann ich die käfige meiner 2 beiden schon nebeneinander stellen damit sie blickkontakt haben ?

lg mele

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, ich finde Blickkontakt nie so gut, die Tiere können sich zwar sehen und riechen, aber nicht miteinander agieren, dass kann in seltenen Fällen auch mal Streß und Agressionen aufbauen und erschwert dann nur die Vergesellschaftung.

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
oki. naja sind noch 2-3 wo bis ich sie zusammen tun kann. wenn sie sich auf anhib gut verstehen, sollte man die dann trotzdem noch für ein paar tage jeder in seinen käfig tun??
lg mele

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
oki. naja sind noch 2-3 wo bis ich sie zusammen tun kann. wenn sie sich auf anhib gut verstehen, sollte man die dann trotzdem noch für ein paar tage jeder in seinen käfig tun??
lg mele
Wenn du die Vergesellschaftung durchführst, dann bleiben die Tiere zusammen, nicht mehr trennen, sonst müssten sie immer wieder von vorne mit der Vergesellschaftung beginnen.

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
also entscheidet der erste tag ob sie sich mögen oder nicht?

lg

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
also entscheidet der erste tag ob sie sich mögen oder nicht?

lg
Jein, wenn sie sich garnicht verstehen würden, merkt man das sehr sehr schnell, aber wenn sie sich etwas streiten und zwicken, hat das noch lange nichts zu bedeuten, es kann auch mal 1-2 Wochen dauern, bis sich die Tiere dann zusammen raufen und harmonieren.

Thema:

Der neue kommt

Der neue kommt - Ähnliche Themen

• neues meerschweinchen?

neues meerschweinchen?: Hallo zusammen, Ich habe überlegt noch ein neues meerschweinchen zu holen um meinen beiden kleinen ein Schweinchen zu holen was die beiden...
  • Ein neues Schweinchen soll einziehen

Ein neues Schweinchen soll einziehen: Hallo ihr Lieben, da gestern leider meine geliebte Meeridame Fibi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ihre liebe Tochter Hexe allein...
  • Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.

Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.: Hi Leute, Mir ist heute etwas klar geworden.Nicht jeder Mensch bei dem man es vermutet, lässt sich nicht überreden.Und jede kleine Idee kann zu...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Neue Beschäftigungsideen ._.

Neue Beschäftigungsideen ._.: Huhu, wir haben wirklich schon alles gemacht. -Futterrollen(Aus Klopapierrollen) -Futterbaum -Futter einfach verstreut -Futter von überall und...