Wachstum stehen geblieben

Diskutiere Wachstum stehen geblieben im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hätte mal eine kleine Frage und zwar. Wir haben seit 1,5 Jahren eine Dalmatiner-Hündin(sie ist auch so alt), soweit so gut^^Sie war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wachstum stehen geblieben Beitrag #1
Dsungare

Dsungare

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte mal eine kleine Frage und zwar.
Wir haben seit 1,5 Jahren eine Dalmatiner-Hündin(sie ist auch so alt), soweit so gut^^Sie war (ist) eigentlich Kerngesund, aber schon als sie ein Welpe war, kratze sie sich sehr viel;später stellte sich heraus, dass sie eine Allergie hat(ist ja für dalmatiner nichts ungewöhnliches).Dann hatten wir es mit einem anderen Futter versucht, hat auch nichts gebrungen.Mittlerweile haben wir das aber mit einer anderen Behandlung in den Griif bekommen.Aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr wächst, hab mir dann aber keine weiterne sorgen gemacht, vorallem bin cih froh, dass sie so geblieben ist, weil sie jeden um macht^^
Jetzt wollt ich eigentlich nur fragen, wie so was kommen kann bzw. ob man sie nochmal zu wachsen bringen könnte.Sie hat zwar ne Schulerhähe von 55cm, aber irgendwie kann man das Nackenfell noch so 15cm Problemlos hochziehen.würde mich im Antwort freuen^^

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Wachstum stehen geblieben Beitrag #2
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch eine Dalmertina Hündin meine ist aber schon 9Jahre..

Und meine hat eine Allergie gegen Frogick(oder wie das heisst^^) und so ..

Wir haben ihr ein Spizielles Futter gegeben was damit gut war ;)

Und meine ist auch eine "Kleine" Hündin.. aber wo siehst du da jetzt das Problem?? ^^

• Wachstum stehen geblieben Beitrag #3
Dsungare

Dsungare

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach, müsste sie noch wachsen, weil die Haue eben so rumhängt^^und da wollte ich nir fragen, ob das normal ist....ich lad später mal en bild hoch^^

• Wachstum stehen geblieben Beitrag #4
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
55cm sind für eine Dalmatiner Hündin eigentlich nicht unnormal, es gibt halt kleiner und größere.

Eine Frage aber, warum ziehst du ihr Nackenfell hoch?

• Wachstum stehen geblieben Beitrag #5
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
meine ist auch ca. 55cm

ja bitte lad nachhermal ein bild hoch

• Wachstum stehen geblieben Beitrag #6
Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Punkte Reaktionen
0
also der Dalmatiner meiner Freundin ist auch einer der "kleineren" Sorte.
Es gibt ja auch innerhalb einer Rasse Größenunterschiede.

Ein sehr bewegliches Nackenfell hat Djego auch. Ich habe mal meinen TA gefragt, da Djegos Chip verrutscht ist. TA meinte dass er ein sehr lockeres Bindegewebe hat und dadurch dann der chip wandern kann, das aber nicht schlimms sei.
Mein Idefix hatte z. B. ein ganz festes Gewebe....von daher denke ich, dass es wie beim Mensch ist, wir haben ja auch unterschiedlich straffes Bindegewebe. Denke dein Hund hat eben auch ein "Lockeres".

Aber wenn du auf Nr. sicher gehen willst, frage doch bei deinem TA nach, dann musst du dir keine Sorgen mehr machen.

• Wachstum stehen geblieben Beitrag #7
Dsungare

Dsungare

Punkte Reaktionen
0
So, ich hab zum vergleich unseren anderen Hund dabei gemacht
Ist es eigentlich normal, dass ein Dalmatiner so schwarz ist?

Anhänge

• DSCN2620.jpg
    DSCN2620.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN2622.jpg
    DSCN2622.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 16
  • Wachstum stehen geblieben Beitrag #8
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Mit 1 1/2 Jahren ist dein Hund in der Höhe schon ausgewachsen, er wird aber noch kräftiger im Körperbau werden und braucht dafür so einen großen Kittel, außerdem ist es normal das der Hund in dem von dir genannten Bereich recht viel Haut haben, das ist aber nicht dazu bestimmt den Hund daran festzuhalten.
Ich halte 55cm nicht gerade für klein und irgendwann hört ja jeder mal zu Wachsen auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachstum stehen geblieben Beitrag #9
Lady Whitney

Lady Whitney

Punkte Reaktionen
0
Weisst du wie groß die Eltern von deinem Hund sind? Das kann ja auch vereerbt sein, dass sie kleiner ist. Mein Rüde zum Beispiel ist viel größer geworden als wie er eigentlich werden sollte. Oder ist deine Hündin kastriert worden? Dann kann es auch passieren, dass der Hund aufhört zu wachsen.

• Wachstum stehen geblieben Beitrag #10
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Wenn du hier nachliest kannst du sehen das deine Hündin mit ihrer Größe absolut im Standard liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wachstum stehen geblieben

Wachstum stehen geblieben - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welches Futter?: Hallo ihr lieben, ich war lange nicht wirklich anwesend hier und wollte mich nun mit einem neuen "Problem" melden. Ich bin seit ende Mai stolze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Oben