Kosten

Diskutiere Kosten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, wie viel gebt ihr eigentlich firstfür euren Hund monatlich so aus? Also für Hundefutter,Impfungen,Hundesteuer, ect.? Krankheiten kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Töönchen

Reaktionen
0
Hi Leute,
wie viel gebt ihr eigentlich
für euren Hund monatlich so aus?
Also für Hundefutter,Impfungen,Hundesteuer, ect.?
Krankheiten kann man natürlich nicht voraussehen..
Danke schon mal:D
LG

17.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kosten . Dort wird jeder fündig!
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Für die Hunde zahlen wir:

Steuern ca. 250€ im Jahr zusammen
Impfen 100€ im Jahr
Kotproben 50€ im Jahr
Evtl. entwurmen, wenn Würmer da sind 20€ im Jahr
Versicherung 130€ im Jahr für beide

Macht ca. 550€ im Jahr plus monatlich:

Ja und Hundeschule das variiert aber. Für Buddy habe ich Einzelstunden (200€ für 10Std.) und mit Sophie kostet es 60€ für 10Std.
Sagen wir ca. 50€ im Monat.

Und Futter bzw. BARF ca. 50-60€ im Monat

Sind noch mal um die 100€ im Monat.
Wobei die Hundeschule natürlich nicht nötig ist, vorallem nicht die teuren Einzelstunden, die Budd ybraucht. Das braucht man ja normalerweise nicht;)

Ohne Hundeschule macht das 60€ im Monat + 550€ im Jahr.

Sind 1270€ im Jahr, wenn man das auf die Monate umrechnet sind es eben um die 105€ pro Monat für zwei Hunde.

Und wir lgen so noch immer ein paar Euro zurück, so dass wir im Falle einer OP auch was haben.

T

Töönchen

Reaktionen
0
achso
dann weiß ich jetzt was ich alles (und wie viel ungefair) berechnen muss
dankee!
LG

Rasselbande87

Rasselbande87

Reaktionen
0
Wir haben im Monat ca. 50 € für Futter für zwei Hunde (Teilbarf) mit dabei sind Leckerlies.

Dann kommen im Jahr lachhafte 50€ Hundesteuer hinzu.
80€ für Impfungen im Jahr
ca. 30€ Wurmkur im Jahr

Und Hundeschule das variirt, momentan sinds ca. 40€ alle 5 Wochen.

Aaaaber da ich jemand bin der selten die sachen von hundezubehör lassen kann, kommen da nochmal ca. 20€ im monat für irgendwelche sachen hinzu ;-)))

T

Töönchen

Reaktionen
0
ok danke für eure antworten..
ich wollte mir wahrscheinlich auch einen hund anschaffen=)
LG

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Was denn für einen? Weißt du schon woher?;)

J

Jenny108

Reaktionen
0
Also wir zahlem im Jahr 80EUR für Jennys Haftpflichtversicherung und 75EUR Steuern.
Für das Impfen 50EUR und zusätzlich rechnen wir mit bis zu 500EUR TA Kosten.
Für das Futter im Monat zahlen wir 20EUR (BARF) da sind dann aber auch Kauknochen und so eingerechnet.
Du siehst das variiert von Hund zu Hund, für einen kleineren Hund zahlt man in der Regel weniger. (Jenny wiegt ungefähr 5kg)
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kosten

Kosten - Ähnliche Themen

• Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?

Kleine Hunderassen - Lebt es sich mit ihnen anders als mit großen?: An alle Kleinhund-Halter, wie viel gibt ihr aus pro Monat/Jahr Guten Tag, :) Ich überlege ja nun schon seit sehr langer Zeit mir einen Zweithund...
  • bald ein Hund zu Haus :)

bald ein Hund zu Haus :): Hey Leute. Die nächsten Wochen oder Monate wollen wir uns einen Hund holen :) Gleich vorneweg, wir haben Erfahrungen da wir beide mit Hunden...
  • Hunderhalterhaftpflicht - Kosten ...

Hunderhalterhaftpflicht - Kosten ...: Hallo, ich suche mir hier schon einen Wolf ... nun muss ich einen neuen Thread eröffnen, sorry. Es gab hier vor Wochen einen Thread in dem...
  • Chihuahua - Haltung, Kosten etc.

Chihuahua - Haltung, Kosten etc.: Hey =) Ich finde Chihuahuas ziemlich interessant und ich denke ich werde auf jeden Fall mal einen haben. Ich bin jetzt 14 1/2 Jahre alt und wir...
  • Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei?

Bräuchte eure Meinung, ist das Tierquälerei?: Liebe Leute, ich bräuchte mal eure Meinung! Ich möchte schon so gerne seit ca. 5 Jahren einen Hund haben. Doch das Problem ist, dass der Hund...