Antennenwels!!!!

Diskutiere Antennenwels!!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen:D:D Vor zirka 1 jahr habe ich ein Thema geschrieben in dem es darum ging ob meine Antennenwelse krank sind weil sie nicht züchten...
robi29

robi29

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo zusammen:D:D

Vor zirka 1 jahr habe ich ein Thema geschrieben in dem es darum ging ob meine Antennenwelse krank sind weil sie nicht züchten (Ich bekam die antwort dass es oft vorkommt das sich antennenwelspärchen oft nicht mögen und dass das eine schpielerei ist ein richtiges pärchen zu
finden.........).
Vor ca 2 monaten habe ich noch ein Weibchen von meinem Vater bekommen, da er sein Becken aufgelöst hatte ich hatte nicht mehr viel hoffnung dass das mit der zucht noch einmal klapt. Doch siehe da nach 1,5 monaten war mein mänchen ständig vor seiner Höhle.Ich dachte nie dass er die eier bewacht da ich dass schon aufgegeben hatte. Doch an einem tag sah ich dann etwas schwarzes am boden und ich traute meinen augen nicht das war ein welsbaby
Aber leider hatte ich keine erfahrundg mit der Zucht von Welsen.Leider oder sollte ich sagen ,,Gott sei dank,,. Es kamen nämlich nur zwei welse durch und jetzt zu meiner frage habt ihr erfahrung mit der Zucht von Antennenwelsen. Könntet ihr vielleicht eure erfahrung von der Zucht schreiben und ein paar Tipps.

Und noch etwas niemals aufgeben hab selbst nicht mehr dran geglaubt das dass noch einmal passiert.
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Antennenwels!!!! . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Eigentlich vermehren sich die Antennis ohne unsere Hilfe. Und du kannst von Glück sagen, das nicht alle 80 überlebt haben.

Warum willst du sie züchten? Wobei das ja mehr ein Vermehren ist oder kennst du dich mit der Gentechnik aus?
 
robi29

robi29

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Nein nicht wirklich aber es ist das erste mal das bei uns eierleger gelaicht haben hab zwar schon einige fische zum züchten gebracht aber welse und co noch nie.
Ich weiß was du meinst dass ich glück hatte bei uns im Altenwohnheim ist auch ein Aquarium da sind so viele Welse das die ganze scheibe Schwarz ist.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
Off-Topic
irgendwie verbreitet sich das wort gentechnik hier immermehr obwohl ganz sicher genetik gemeint ist und man keine transgenen tiere herstellen will ;)
 
Thema:

Antennenwels!!!!

Antennenwels!!!! - Ähnliche Themen

  • Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

    Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Brauner Antennenwels Babys

    Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • Antennenwels

    Antennenwels: Guten Abend, mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf...
  • Welse zucken!!!

    Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • welsbabys

    welsbabys: Hey Leute, meine antennenwelsbabys sind gerade geschlüpft und jetzt will ich wissen ob sie ihre Eltern noch brauchen???!!! Hoffentlich kann mir...
  • Ähnliche Themen
  • Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

    Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Brauner Antennenwels Babys

    Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • Antennenwels

    Antennenwels: Guten Abend, mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf...
  • Welse zucken!!!

    Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • welsbabys

    welsbabys: Hey Leute, meine antennenwelsbabys sind gerade geschlüpft und jetzt will ich wissen ob sie ihre Eltern noch brauchen???!!! Hoffentlich kann mir...