Wozu haustier wenn man sich darum nicht kümmert? Geschichte aus dem wahren leben

Diskutiere Wozu haustier wenn man sich darum nicht kümmert? Geschichte aus dem wahren leben im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, irgendwann anfang letztes jahres wurde unser einzigster tierheim in unserer gegend geschlossen. Und nu wohin mit den tieren jetzt? 100 km...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alexa1987

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
irgendwann anfang letztes jahres wurde unser einzigster tierheim in unserer gegend geschlossen. Und nu wohin mit den tieren jetzt? 100 km weit weg irgendwohin fahren oder straße? zudem hat ja nicht jeder ein auto.

Nu haben wir auf arbeit eine ganz süße katze die
der blöder besitzer wahrscheinlich wegen schwangerschaft vor die türe gestellt hat. Sie hatte noch ende des jahres jetzt ihren kitten der vermittelt wurde.

Das fiese an ihrer geschichte, finde ich dass sie so grausam im herbst rausgeschmissen wurde.

Sie hat jetzt zwar neuen besitzer und nämlich mein chef, ist mittlerweile kastriert und hat normales katzengewicht weil sie war sehr abgemagert und ach ja sie heißt Besen *lol*

Aber warum hat der oder die sich die katze überhaupt angeschafft wenn die katze am ende doch ungewollt war??:shock:

ist doch eine liebe, verschmuste und begreift schnell was sie darf und was nicht, sie geht jetzt vom hof überhaupt ne mehr weg ist immer da.

Solche leute würde ich nie verstehen, würde selber gerne eine katze haben aber ich habe leider wenig zeit und das möchte ich keinem tier antun
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Hallo,

kann ich auch nicht verstehen wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Naja die Tierheime leben ja von spenden und wenn keiner Spendet kann das TH nicht erhalten bleiben. Schön das sie jetzt ein neues zu Hause bei deinem Chef gefunden hat.
 
M

*meli*

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
genau ich finde s super dass es solche menschen wie denen chef gibt die tiren hlfen, die von andren abgegebn wurden. finde sowas schrecklich. geh oft ins ierheim um hunde auszuführen und katzen zu streicheln, die tun mir alle so leid, wi ungewollte kindr. hab abr selber schon einen alten kater, der viel zeit und tierarztkosten beanspucht, aber was macht man nicht alles für sine lieblinge. kann es überhaupt nicht verszhen, dass tiere inmal lästigwerden oder zuviel kostn, man stellt sich doch einer verantwortung wenn man sich ein tier anschafft. unmöglich, sowas müsste bestraft werden. leute die ihre tiere am straßenrand abstellen, sie wegwerfen wie müll oder gar töten. da ist das tirheim noch die kleinste sünde.
furchtbar
aber zum glück gibt es eben menschen wie du und ich und deinen chef.
Mfg Meli
 
*Lilly*

*Lilly*

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich finde das toll das dein Chef die Katze einfach aufnimmt und kastriert lässt.
Ist ja auch nicht gratis.
Ich denke mal das der Vorige Besitzer die Katze schon mochte aber eher Ungewollt war die Schwangerschaft der Katze. Dies gibt ihm aber noch immer nicht das Recht sie einfach auszusetzten. Es hätte noch mehr Auswege gegeben. Oder er hätte sich einfach voher informieren lassen sollen und sie kastriert lassen !!
Das sind echt Menschen mit null Mitgefühl für Tiere.
Ich finde auch dass das vl mal Bestrafen müsste.
lg
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Leider sind für viele Menschen Tiere nicht viel wert. Solange sie lieb und süß sind, ist alles in bester Ordnung, aber sobald irgendwas ungewolltes passiert, schafft man sich das Problem vom Hals. Ich finde das Verhalten unmöglich, man muss isch vorher bewusst sein, was für eine Verantwortung man übernimmt. Aussetzten geht nun mal gar nicht!
Ich finde es echt toll von deinem Chef, dass er die Mietze aufgenommen hat. Respekt!
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hi ,

vielleicht war es ein Geschenk und als es unbequem wurde einfach entsorgt . So etwas macht mich mega wütend . :evil: :x Es ist toll von Deinem Chef das er sie aufgenommen hat .
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo alexa,

es ist sehr schön, dass ihr euch für die Katze eingesetzt habt.

Ich glaube, viele Menschen machen sich bei der Anschaffung von Tieren gar nicht bewusst, welche Verantwortung damit über viele Jahre verbunden ist. Anderen wachsen möglicherweise die Kosten und der zeitliche Aufwand über den Kopf.

Ich hab selbst ca. 5 Jahre aktiv im Tierschutz gearbeitet und leider ganz schlimme Dinge erlebt. Oftmals waren die Wohnverhältnisse nicht nur eine Sache für den TSV, sondern auch noch fürs Jugendamt.
 
Mario

Mario

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
solche leute kann man nicht verstehen.es macht mich richtig stinke sauer wenn sich die leute nicht kümmern.wenn es nach mir geht,hätte ich einen ganzen zoo aber das geht ja leider nicht.wie schön das,es da noch leute gibt wie deinen chef.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Schön, dass es Leute wie dich und deinen Chef gibt :clap:! Es gibt leider unheimlich viele Menschen, die keinen richtigen Bezug zu Tieren haben und - noch viel viel schlimmer - Menschen, die gar nicht kapieren, dass sie da auch ein wertvolles Lebewesen vor sich haben und das nicht respektieren können :(.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wozu haustier wenn man sich darum nicht kümmert? Geschichte aus dem wahren leben

Wozu haustier wenn man sich darum nicht kümmert? Geschichte aus dem wahren leben - Ähnliche Themen

  • Mein Kater ist verschwunden, wieder aufgetaucht & nun verwildert -.-'

    Mein Kater ist verschwunden, wieder aufgetaucht & nun verwildert -.-': ja diese geschichte ist relativ lang, meine eltern haben sich getrennt & unsere katzen musste daher zu meiner oma 3 ortschaften von unserem...
  • Erste Haustier

    Erste Haustier: Hallo Leute, Seit einige Zeiten wünschen wir uns eine Haustier.Katze oder Hund.Bevor ich mir ein Tier hole,worauf soll ich achten ?was sollte...
  • Erste Haustier - Ähnliche Themen

  • Mein Kater ist verschwunden, wieder aufgetaucht & nun verwildert -.-'

    Mein Kater ist verschwunden, wieder aufgetaucht & nun verwildert -.-': ja diese geschichte ist relativ lang, meine eltern haben sich getrennt & unsere katzen musste daher zu meiner oma 3 ortschaften von unserem...
  • Erste Haustier

    Erste Haustier: Hallo Leute, Seit einige Zeiten wünschen wir uns eine Haustier.Katze oder Hund.Bevor ich mir ein Tier hole,worauf soll ich achten ?was sollte...