ist mein red von rio schwanger?

Diskutiere ist mein red von rio schwanger? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Vor meinem winterurlaub sahen alle gleich aus und jetzt sieht einer sooo fett aus, firsthat fast viereckigen bauch und fühlt sich pudelwohl und...
A

alexa1987

Reaktionen
0
Vor meinem winterurlaub sahen alle gleich aus und jetzt sieht einer sooo fett aus,
hat fast viereckigen bauch und fühlt sich pudelwohl und weist nicht auf bauchwassersucht oder sonstiges auf. Ist jetzt so schon ca 3 wochen.
Wie lange tragen red von rio? falls es doch tragendes weibchen ist :lol::lol:

Dachte immer ich habe nur männchen

17.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Du meinst sicher die Salmlerart. Diese werden nicht tragend, sie laichen.

Ich denke, dein Fisch ist krank. Ein dicker Bauch ist nicht immer Bauchwassersucht. Kann auch Taumelkrankheit oder Fischschimmel sein.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Oder doch ein Gelege... ;) möglich wäre es. Die RvR gehören eher in die Kategorie 'leicht zum ablaichen zu kriegen' (was nicht heißt, dass der Laich auch schlüpft und man ihn groß bekommt).

Aber selbst wenn, ich glaube nicht dass du die Kleinen durchkriegen würdest, oder hast du schon Erfahrung mit nicht lebendgebärdendem Nachwuchs?

LG Lilly

A

alexa1987

Reaktionen
0
also wie bauchwassersucht aussieht weiss ich, hatte früher 2-3 fälle und da leben sie nicht sehr aktiv und lang und dazu haben sie abstehende schuppen. Meiner ist nur dick und beweglich lol

Es wäre schon mal interessant falls der laicht

meine wasserwerte glaube ich passen zufällig auch wo sie sich gut fühlen

NO3 - 10 mg/l
NO2 0 mg/l
GH - 8 d
KH zwischen 6 und 10 d
PH 6,8
CL2 zwischen 8 und 0,8 mg/l

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

alexa1987 schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

nee gelaicht hat bei mir noch keiner glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Oder vielleicht steht er(sie) auch nur gut im Futter.

Gib mal 2 Tage kein Futter ;) das schadet nicht und wenns ein Futterbauch ist, ist er dann weg...

LG Lilly

Thema:

ist mein red von rio schwanger?

ist mein red von rio schwanger? - Ähnliche Themen

• Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport

Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport: Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen...
  • Red Fire Garnelen mit Panzerwelsen zusammen ja oder nein?

Red Fire Garnelen mit Panzerwelsen zusammen ja oder nein?: Hi ihr Ich wollt mal wissen ob man Red Fire garnelen mit panzerwelsen in einem becken halten kann oder nich? Oder tun die Panzerwelse den Garnelen...