Aq

Diskutiere Aq im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi an alle, also ich bin gerade bei meinen großeltern und hab gesehen das im Keller ein Aquarium mit den Maßen 80x35x40 (also 112 Liter) rumsteht...
D

Durke

Registriert seit
09.10.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi an alle,
also ich bin gerade bei meinen großeltern und hab gesehen das im Keller ein Aquarium mit den Maßen 80x35x40 (also 112 Liter) rumsteht.
Als ich
sie darauf angesprochen habe meinten sie das sie es nicht mehr bräuchten und ich es haben könnte.
Jetzt muss ich micht natürlich voher schlau machen was da rein soll und ich dachte an wirbellose tiere da ich sie sehr interessant finde.
Aber was genau soll da rein?
Ich würde gerne 2 Flußkrebse halten aber könnt ihr mir irgenteine Art empfehlen die sich auch nicht unkontrolliert fortpflanzt?
Wenn es so eine Art nicht gibt werde ich warscheinlich ein Ammano-Garnelen becken daraus machen...
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aq . Dort wird jeder fündig!
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hi, also ich kenne mich mit Krebsen leider nicht so gut aus. Aber die größe von dem Becken wäre doch gut wenn du einen Unterschrank hast der das Gewicht hält usw. Brauchst ja auch noch ne Pumpe und Co. Hattest du denn schon mal ein Aquarium?
Aber allgemein zu den Garnelen. Die vermehren sich schonmal unkontrolliert! Mein bester Freund hat langsam die Nase voll von dem ganzen Nachwuchs. Aber bei mir selber haben sie sich nocht nicht groß vermehrt.
Also lese dich am besten über google oder ähnliches schlau. Am Ende musst du dir das Beste und für dich wichtigste rausziehen.

Gruß

Bastian
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Falls du die Flusskrebse hier in den Bächen meinst, dann darfst du die nicht ohne die notwendigen Papiere halten. Eine Alternative wären Signalkrebse, die so ähnlich aussehen. Allerdings fressen diese sehr gerne Pflanzen.

Marmorkrebse zum Beispiel pflanzen sich auch sehr schnell und unkontrolliert durch Jungfernzeugung fort.

liebe Grüße
André
 
Thema:

Aq