pflanze angeknabbert

Diskutiere pflanze angeknabbert im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, meine Wellis haben neulich meine firstaloe vera gefunden und immer daran rum geknabbert. Für menschen ist a.v. jaa gesund!! und für die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zweiundzwanzig94

Reaktionen
0
hallo,

meine Wellis haben neulich meine
aloe vera gefunden und immer daran rum geknabbert.
Für menschen ist a.v. jaa gesund!! und für die Tiere??

gruß Jakob

17.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: pflanze angeknabbert . Dort wird jeder fündig!
K

Karinchen

Guest
Hallo Jakob!
Ich weiß jetzt nicht, ob Aloe Vera giftig ist, aber so lange Du dieses nicht genau weißt, gehört die Pflanze nicht in das Zimmer in dem Du Deine Vögel fliegen lässt!!
Also ich würde lieber auf die Pflanze verzichten, als wie das ich es in Kauf nehme, dass meine Vögel deswegen sterben!
Schöne Grüße karinchen

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Also meine Piepser haben schon mal 4 versch. Kakteen zerpflückt, und das sehr gut überstanden. Meistens knabbern sie die ja nur kaputt und fressen die nicht. Achte jetzt verstärkt auf den Kot!
Wird schon gut gehen!!! ;)

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Die Aloe vera wirkt stark abführend!

Je nach dem wie viel sie davon gefressen haben. Ich würde ihnen Kolbenhirse anbieten und die Pflanze aus dem Zimmer entfernen.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Aloe Vera ist, wie Mariama schon sagte, für Vögel giftig. Sie reizt die Nieren und ist stark abführend.

Geh bitte sofort zum TA wenn sich der Vogel auffällig verhält.

Z

zweiundzwanzig94

Reaktionen
0
hallo,

ok, es war bis jetzt nur minimal (nur angeknabbert) kann auch keine veränderungen an Wellis weder Kot feststellen.
werde die Pflanze aber raus tun
danke für die Ratschläge!!
gruß Jakob

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

pflanze angeknabbert

pflanze angeknabbert - Ähnliche Themen

• Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?

Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?: Hallo Leute, ich habe zwei Pflanzen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Wenn sie ungiftig sind, würde ich sie gern ich das Wohnzimmer...
  • Ungiftige Pflanzen

Ungiftige Pflanzen: Hey ihrs Ich würd mir gern ein paar schöne Pflanzen fürs Wohnzimmer zulegen. Welche kann ich denn nehmen mit meinen Wellis und Zebrafinken? Nicht...
  • Pflanzen/Baum

Pflanzen/Baum: Halli Hallo :D ich möchte nun endlich eine größere Pflanze oder eine art Baum meinen Lieben kaufen. Damit sie auch noch einen Zweiten Platz haben...
  • Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?:
  • giftige Pflanzen?

giftige Pflanzen?: hey eine freundin von mir will sich 2 wellensittiche holen. sie hat aber einige zimmerpflanzen und weiß nicht welche giftig sind. könntet ihr mir...