pflanze angeknabbert

Diskutiere pflanze angeknabbert im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, meine Wellis haben neulich meine firstaloe vera gefunden und immer daran rum geknabbert. Für menschen ist a.v. jaa gesund!! und für die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zweiundzwanzig94

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo,

meine Wellis haben neulich meine
aloe vera gefunden und immer daran rum geknabbert.
Für menschen ist a.v. jaa gesund!! und für die Tiere??

gruß Jakob
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: pflanze angeknabbert . Dort wird jeder fündig!
K

Karinchen

Guest
Hallo Jakob!
Ich weiß jetzt nicht, ob Aloe Vera giftig ist, aber so lange Du dieses nicht genau weißt, gehört die Pflanze nicht in das Zimmer in dem Du Deine Vögel fliegen lässt!!
Also ich würde lieber auf die Pflanze verzichten, als wie das ich es in Kauf nehme, dass meine Vögel deswegen sterben!
Schöne Grüße karinchen
 
xSteffix

xSteffix

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Also meine Piepser haben schon mal 4 versch. Kakteen zerpflückt, und das sehr gut überstanden. Meistens knabbern sie die ja nur kaputt und fressen die nicht. Achte jetzt verstärkt auf den Kot!
Wird schon gut gehen!!! ;)
 
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
12
Die Aloe vera wirkt stark abführend!

Je nach dem wie viel sie davon gefressen haben. Ich würde ihnen Kolbenhirse anbieten und die Pflanze aus dem Zimmer entfernen.
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Aloe Vera ist, wie Mariama schon sagte, für Vögel giftig. Sie reizt die Nieren und ist stark abführend.

Geh bitte sofort zum TA wenn sich der Vogel auffällig verhält.
 
Z

zweiundzwanzig94

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo,

ok, es war bis jetzt nur minimal (nur angeknabbert) kann auch keine veränderungen an Wellis weder Kot feststellen.
werde die Pflanze aber raus tun
danke für die Ratschläge!!
gruß Jakob
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

pflanze angeknabbert