Wir lernen fummeln

Diskutiere Wir lernen fummeln im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Aufgrund eurer tollen Links mit den Fummelbrettern stürzte ich also heute in den Supermarkt, um dort einen Karton zu holen. Garnicht so einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*max*

*max*

Reaktionen
0
Aufgrund eurer tollen Links mit den Fummelbrettern stürzte ich also heute in den Supermarkt, um dort einen Karton zu holen. Garnicht so einfach, alles entsort, das einzige was noch da war: ein Bananenkarton.

Ich beginne also zu Hause zu bauen, grüble wie
ich das kürzlich gesehene "Erholungscenter" nachahmen kann, da kommt Miezie angeschlichen und seht selbst:

Sie fummelt ohne Aufforderung durch die bereits vorhandenen Öffnungen!!! :mrgreen: Hat da die Industrie schon Katzen-Tatzen-grosse Löcher vorgefertigt für uns?

Ich ändere meinen Plan und beschliesse, Karton Karton sein zu lassen, Miezie liebt diesen Karton und ich hab nur ein bisschen was drangebaut, was sie nun nach und nach entdecken soll.

Das erste Bild ist quasi der Wellnessbereich, 3 Bürsten die hoffentlich entdeckt und auch genutzt werden.

Entschuldigung wegen der miesen Fotoquali, aber Miezie war sooo schnell und hat fast alles verwackelt, auch die meisten schönen Bilder.

Auf jeden Fall ein gelungenes Projekt.

In der Ecke ...ganz still und leise....unbemerkt und einsam ....da lag übrigens der heute eingetroffene Rascheltunnel. :?

17.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
Sieht ja Klasse aus!

Wie hast du denn die Bürsten befestigt?

Und Willkommen im Club der ungenutzeten Rascheltunnel-Besitzer!

LG Yoshi

*max*

*max*

Reaktionen
0
Die Bürsten haben durch Zufall alle so eine Nut, ich habe das Loch bissl knapp zugeschnitten und die Bürste dann quasi reingedrückt. Hinten mit Paketklebeband noch fest geklebt. Hält sehr fest übrigens.

Das hier ist Miezies liebste Fummelstelle, ein Karton einer Frischhaltefolie. Da hat sie grad getobt wie eine Verrückte.

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0

Hallo max ,

ich bin total begeistert von Deinem Karton bzw. Miezies . :sm1_013: :001:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen . Es ist verdammt schwer in den Geschäften noch einen großen Karton zu bekommen . Die werden immer gleich zerkleinert . :( Du hast mir eine gute Anregung mit den Bildern gegeben . == Danke ==:angel:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gismo 1 schrieb nach 6 Minuten und 17 Sekunden:

Ach eins habe ich noch vergessen .... " tolle Überschrift " !! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Glückwunsch zum erfolgreichen Bau eines Fummelkartons! :D

Und solch ein Karton ist doch nun auch wesentlich interessanter als ein schnöder Rascheltunnel! ;)

Ich konnte noch nicht viel sammeln außer ein paar Klorollen! :( Woher hast du diese halbrunden PLastikgefäße?

Kartons stellen für mich kein Problem dar, denn ich arbeite bei Media Markt und da fällt alles an von winzig klein bis riesengroß! :D

*max*

*max*

Reaktionen
0
Hallo Lanfear!

Hier mal meine Ausgangsmaterialien. Hab aber nicht alles ranbauen können. Diese halbrunden Dinger sind ganz toll, kriegt man sehr gut mit Stippe fest durch die Verengung in der Mitte. Hat total gute Tatzenmasse das Teil.

Da war son Fruchtdrink drin, schau mal, hinten an meiner Küchenwand diese 2 kleinen Flaschen. Die ham aber so ca 1,80€ gekostet.

Auf jeden Fall ist dieser Karton ein voller Renner. Der Rascheltunnel liegt immer noch einsam unterm Stuhl.

Zombie

Zombie

Reaktionen
0
das sieht ja absolut super aus, ich glaube sowas muss ich auch mal versuchen vieleicht haben meine katzen vor diesem spielzeug mal keine angst.
Aber wirklich klasse Idee , großes Lob

zombie

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Hallo Max,

Erstmal ein riesiges Danke für das herrliche Lachen,das ich mir beim Lesen deiner Überschrift nicht verkneifen konnte ;)

Der Karton gefällt mir richtig gut :clap:

Ich habe mir damals ja auch ein Fummelbrett selber gebastelt und ich finde es immer wieder erstaunlich,wie so einfache Sachen einer Katze so viel Spaß bereiten können!

Von mir auch ein dickes Lob!

*max*

*max*

Reaktionen
0
Fummeln für Fortgeschrittene/nachahmenswert!!!

Bin auf eine recht seltsame Bauidee gekommen, weiss aber nicht, ob es sowas schon gibt in der Katzenwelt.

Da ich ja nur noch mit Katzenaugen durch die Gegend renn, sah ich diese 2 Löcher meiner Billigfuttermarke (nur vorrübergehend)

Da hab ich einer kleinen Spielmaus am Hintern einen Smokgummi genäht und so im Karton befestigt, dass sie immer wieder zurückschnippst.

Vorn am Schnäuzchen auch, damit ich sie mal rausziehen kann.

Dann Karton einfach zugeklebt, hat nun zwei tatzengrosse Löcher.

Die Maus zieh ich ab und zu am Gummi, der am Schnäuzchen hängt raus und klemme sie fest am Loch.

Wenn Miezie kommt und sie antippt, "rennt" sie rein durch die Gummispannung von innen.

War Miezie ganz verrückt :mrgreen:

albero

albero

Reaktionen
0
Mann, das sind ja tolle Ideen die du hast!!! :D

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
tolle ideen auf sowas bin ich noch garnet gekommen habt ihr vielleicht ein paar anleitungen? würde meiner mietz sowas auch gern bieten xD

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
danke schöne bespiele sind auf der seite =) Gibt es auch sowas ohne leckerchen? mein muffin stellt sich etwas doof an wenn es um leckerchen geht er findet diese immer schlecht keiene ahnung warum auch wenn ich sie auf der hand haber guckt er dran vorbei und erschnuppert diese aber ich glaub das liegt drann das er zu gierig ist und vor gier net klar denken kann xD

*max*

*max*

Reaktionen
0
Na ich hab mein Karton ohne Leckerchen gebaut.

Ich nehm als Lockmittel kleine Mäuse. Mit und ohne Stippe.

Oder die bunten Softbälle.

Kann man bequem beim Fernsehgucken bedienen.

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
joa das is ne idee muss ich nur aufpassen das mein 3 jährieger sohn das spieli net besser findet xD er liebt alles von der katze

albero

albero

Reaktionen
0
Tja, Tracy: sieht so aus, als ob du 2 dieser Fummelkartons bauen mußt :D
Einen mit Stoffmäuschen und einen mit Spielzeugautos ;)

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
glaub auch aber ich glaub die tauschen dann die katze liebt das kinderspielzeug

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
stimmt, auch user/in Marla dort das Link eingepostet hat.

einfach cool, manche wird auch zerstören *lol* dann macht wieder neue Fummelkisten.

Ulli

Ulli

Reaktionen
0
Huhu *max*,

ich fand deine Idee ja so genial, eine Maus mit Gummi in einen Karton zu stecken. :023: :023: :023: Hab ich einfach mal nachgemacht und nebenbei noch ein paar Leckerlis mit reingetan. Cleo ging voll ab. Der Hammer, ich musste ja so lachen. Es war super.

Der Beweis:

Sie hat das Ding wirklich durch das ganze Wohnzimmer geschoben und wollte mit dem Kopf immer hinein. :082: :082: :082: Ging natürlich ned. Die Geräusche dabei waren einfach süß, von miauen bis meckern und grunzen war alles dabei. Herrlich. Danke für den Tipp!!! Der war wirklich super, einfach aber genial! Leider waren zwar die Leckerlis interassanter als die Maus, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin übrigens für jede weiter Idee dankbar, da ich leider sehr einfallslos bin, ich gebe es hier offen und ehrlich zu. :uups:

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hi ,

die Ideen sind einfach super :045: :038: !!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wir lernen fummeln

Wir lernen fummeln - Ähnliche Themen

• Ja Himmel manche lernen es nie

Ja Himmel manche lernen es nie: Bin in Facebook heute in einer Gruppe über die Abgabe von Kitten gestolpert, die kleinen sind 5 Wochen bleiben also noch etwa 8 Wochen bei der...