mal wieder eigenbau

Diskutiere mal wieder eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! Durch einen Umzug in eine neue Wohnung passt mein EB nicht mehr so richtig rein da er auf eine Niesche in der alten Wohung angepasst...
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
hallo!

Durch einen Umzug in eine neue Wohnung passt mein EB nicht mehr so richtig rein da er auf eine Niesche in der alten Wohung angepasst gebaut wurde. Jetzt möcht ich gerne
einen neuen bauen! :D

Die Idee war das er diesmal 2stöckig wird. Der Boden hätte eine Fläche von 0,7 x 1,4m, was dann ca. 1m² insg. sein würde. Das gleiche als zweiten Stock obendrauf. Reicht das als Grundfläche für 3 Meelis? Jetzt haben sie 1,5 m² Grundfläche aber dafür kein 2. Stockwerk. So wäre die Grundfläche zwar kleiner, dafür hätte sie aber 2m².

Dann hätte ich nur die Rückwand aus Holz gemacht und die restlichen aus Plexiglas damit es zwischen der ersten und zweiten etage nicht zu dunkel wird. Müsste gehen oder? :eusa_think:


lg Babsi
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
hallo, würd mich freuen wenn mir jemand zurückschreibt! ;)
 
annika p.

annika p.

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich würde sagen das die fäche groß genug ist ! wie verbindets du die zwei etagen denn? mach doch mal ein bild vom alten stall damit man mal nen vergleich hat!
 
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0



das Problem ist jetzt einmal der Vorsprung, das Gehege wurde passend in ein ecke in der alten Wohnung gebaut, jetzt ist es total im weg.
dann sieht der käfig jetzt total wuchtig aus in unserem wohnzimmer, deswegen hätte ich gerne etwas von der grundfläche weggenommen, ihnen aber dafür mehr platz gegeben durch eine zweite etage (ich hätte eh gerne etwas mehr platz für meine meeris).
auch haben wir erst nachdem der käfig gebaut wurde den boden mit teichfolie beklebt weil wir dachten eine lackierung würde reichen, war aber nicht 100%ig dicht. leider ist der kleine vorsprung nicht beklebt weil wir nicht richtig reinkamen, da hab ich jetzt extra viel streu und tücher darunter (nervt halt)
optisch gefällt er mir auch nicht mehr. Als wir ihn gebaut haben hatten wir für die planung auch garnicht so viel zeit ,eigentlich hätten es zwei meeris werden sollen, jetzt sinds 3 und dann wurde der alte (handelsübliche) käfig viiiieeel zu klein. das konnt ich ihnen keinen tag mehr antun, da haben wir so schnell wie möglich einen gebaut.

plexiglas hätte ich auch gerne drin! und dann hab ich beschlossen einfach einen neuen zu bauen, macht ja auch riesig spaß! :D
 
Thema:

mal wieder eigenbau

mal wieder eigenbau - Ähnliche Themen

  • Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

    Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :): Hey Leute :) Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch...
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

    Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...: ...hallo ihr Lieben... Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust* Ich bekam...
  • Ich muss jetzt mal was los werden...

    Ich muss jetzt mal was los werden...: Hallo, ich muss jetzt mal was an die Allgemeinheit los werden. Ich möchte niemanden angreifen aber ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet weil...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

    Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • Schaut euch das mal an.....

    Schaut euch das mal an.....: Ich gehe öfter bei den Kleinanzeigen bei uns durch und habe das eben entdeckt...
  • Ähnliche Themen
  • Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

    Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :): Hey Leute :) Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch...
  • Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

    Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...: ...hallo ihr Lieben... Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust* Ich bekam...
  • Ich muss jetzt mal was los werden...

    Ich muss jetzt mal was los werden...: Hallo, ich muss jetzt mal was an die Allgemeinheit los werden. Ich möchte niemanden angreifen aber ich bin erst seit 1 Woche hier angemeldet weil...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

    Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • Schaut euch das mal an.....

    Schaut euch das mal an.....: Ich gehe öfter bei den Kleinanzeigen bei uns durch und habe das eben entdeckt...