nun hab ich hier 2 böckchen sitzen...

Diskutiere nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi leutz.. so aus unwissenheit hab ich mir ein 2. kaninchen aus einer zoofachhandel geholt! das war einen tag vor weihnachten...und es ist mir...
  • nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #1
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
hi leutz..
so aus unwissenheit hab ich mir ein 2. kaninchen aus einer zoofachhandel geholt!
das war einen tag vor weihnachten...und es ist mir heute erst aufgefallen..
ich weiß ja niocht ob sich das geschlechtsteil ändert bei einer kastra(mein anderes mänchen is kastriat)aber naja...
nun hab ich halt 2böcke ...
mein vater meint umtausche ...aber 1. würd ich das nicht übersherz bringen und das geht garnicht!!
nun hab ich ein prob. weil meine eltern gegen eine kastra sind!!!

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #2
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht wie es ist wenn einer nicht kastriert ist , aber sicherheits halber würde ich es tun ;) naja viel spaß beim überreden (ich kenn das :roll: )

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #3
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
aus unwissenheit ?
ich erinnre mich das wir hier oefters gesagt haben du sollst nicht im zooladen eins holen ..
ich versteh grad nicht warum du das kaninchen kastrieren willst wenn es zwei boeckchen sind .. solang sie sich so vertragen musst du das doch nicht oder ?

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #4
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
aus unwissenheit ?
ich erinnre mich das wir hier oefters gesagt haben du sollst nicht im zooladen eins holen ..
Verstehe ich grade auch nicht.
Ein Kastra ist wirklich nötig,weil es sonst richtig Streß geben kann bei den beiden.

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #5
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
ok danke fuer die information =)

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #6
InLove

InLove

Punkte Reaktionen
0
Naja kastrieren muss sein...
Spar..
Aber ich meine du hast in dem anderen Theard geschrieben,dass du das Kaninchen von i.jemanden aus deiner Familie..(oder Freunden?) bekommst.. ?
Gucken: https://www.tierforum.de/t53159-es-ist-soweit.html
Und du wusstest doch auch,dass du nicht in eine Tierhandlung gehen sollst?... Das haben dir doch alle gesagt...
Aber du solltest das Männchen schon kastrieren lassen..
Erzähl deinen Eltern doch,dass die sich sonst beißen.
Vielleicht geben sie nach.. Das haben sie ja auch bei dem Zweiten Kaninchen.. :)
Trotzdem viel Glück beim überreden..

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #7
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
also..das is so..meine bakannten hatten kaninchen so..dann hab ic eins von ihnen bekommen udn die waren aus einer tierhandlung..wie viel kostet ne kastra?
ich versuchs ma ..klappt aber nur vill. mit dem überreden..!!!

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #8
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Ist klar...

Die Kosten sind unterschiedlich von Stadt zu Stadt. Ruf einfach mal deinen TA an und frag nach. Kastrationen für Männchen sind aber meist eher nicht so teuer.

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #9
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
ok..aber is so..naja..egal..!oke..muss nur noch meine eltern übereden..!is zwar kniffelig..!

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #10
Löwennini

Löwennini

Punkte Reaktionen
0
Ich versteh das auch nicht so recht. Wenn du doch schreibst, dass du aus Unwissenheit ein Kaninchen aus der Zoohandlung geholt hast, dann heißt dieser Satz für mich doch, dass du es auch von da hast. Also ich würde sonst schreiben: Ich habe ein Ninchen von Bekannten übernommen. Ich schreibe ja auch nicht bei einem Kaninchen aus dem TH welches aus der Handlung stammt: Ich habe ein Nichen aus dem Fachhandel, da sag ich doch auch: Ich habe eins aus dem TH. Außerdem schlug dir dein Vater vor, es zurück zu bringen. Zu deinen Bekannten oder wie? Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen.... :eusa_liar:

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #11
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
ich mein das so guck:ich habs halt so wie es löwennini ausdrückt es von bekannten übernommen..!
und mein vater meint:das er es zu einer tierhandlung wo das kaninchen her kam zurückbringen will...is alles etwas unlogisch aber wenn ihr mir nicht glaubt..is dann ja meine sache..!
mir gings einfach darum was ich nun machne soll weil cih b nun 2böcke hier hab!
und:ich hab ne frage:
verendert sich das geschlechtsteil nach einer kastra??
Kennt einer von euch ne seite wo davon bieldre sind??

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #12
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung,was du genau meinst. Da werden einfach die Hoden entnommen, am Penis ansich verändert sich da nichts.

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #13
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
oke..thx..!°!°!°!
so ich hab jetzt einmal bei diebrain geguckt und bei den geschlechtern halt..mein älteres mänchen ist ja kastriat und sein geschlechtsteil sieht eher so aus wie das von einen weibchen:http://www.diebrain.de/pix/k/kaninchenweiblich.jpg
und ich meine wir hatten mit ihm 1mal babys bekommen..(hatten ihn kastriat aber wussten nicht das man ihn dann 6wochen nicht mit dem weibchen zusammen setzt...)
ich weiß jetzt echt net mehr weiter...!
eine freundin hat mir mal erzählt das mänchen (manche)so eine stehfrisur haben..können das auch weibchen haben??
fals einer von euch nun denkt ..das ich vermehren wollte ..nein wollte ich ganz sicher nicht..!!!
Es ist soooo gefährlich...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #14
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Also wenn er sogar Kinder gezeugt hat kanns ja wohl schlecht ein Weibchen sein und bei einer Kastra wird da auch nichts dran verändert,wie schon gesagt.
Und was meinst du mit Stehfrisur?

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #15
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also wenn deine Eltern das Geld haben dir zwei Kaninchen zu kaufen, dann haben sie auch noch das Geld die Kastration zu bezahlen!
Ich finde solche Eltern immer unverantwortlich, kaufen ein Tier, damit das Kind ruhig ist und wenn dann die Kinder sich informieren um den Tier ein besseres Leben zu ermöglichen, dann stellen sich die Eltern an. Wieso setzten sich dann nicht lieber die Eltern durch und kaufen ein Computerspiel mit Tieren - das brauch man sich wenigstens nicht kümmern!

Anders geht es nicht, der unkastrierte wird immer auf den anderen Losgehen! Und Außerdem wird der Unkastrierte alles in der Wohnung makieren..spätestens wenn die Geruchsbelästigung zu viel wird..:D..dann gehen sie zum Tierarzt.

LG Jain

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #16
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
genau..nani..!:clap:
so ich mach gleich einpaar fotos von den ..stellen..weil es irgendwei ...gleich aussieht..naja...ich schick sie gleich ma...!die ''stehfrisur'' kann ich auch fotografieren(ohne blitz)!

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #17
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Wenn es zwei Jungs sind ist doch logisch,dass es gleich aussieht?!

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #18
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Also:
Kastrieren musst du sie auf jedenfall. Meine Eltern waren auch dagegen, sie meinten cih solle doch die Tiere abgeben. Ich hatte sogar das Geld, nur kam ich nicht dran. Musste für beide 120 Euro bezahlen.
Ich bin dann zur Tierärztin hin und habe Ratenzahlung abgemacht, war kein Problem. hab ihr alles genau erklärt und so weiter. Nur müssen deine Eltern dafür wenigstens das unterstützen! Im Endeffekt haben sie mir doch das Geld vorgestreckt weil sie nicht wollten das ich irgendwo anders Schulden habe, aber du musst ihnen zeigen das es auch so geht.

Kastriert werden müssen sie unbedingt, unser Tierarzt hatte schon Fälle wo sie Jahre lnang friedlich waren und dann nach jahren so heftiger Streit das ganze Ohren abgebissen worden sind, Hoden rausgerissen worden sind und und und...

Lg

• nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... Beitrag #19
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
so leute ich hab heute (grade eben) noch einmal gründlcih geguckt!!!
Und bei meinen alten kaninchen..hab ich ein mänlcihes geschlechtsteil gesehen(wa den sonst:roll:)
und bei dem neuen ..halt net..!!!:)

Thema:

nun hab ich hier 2 böckchen sitzen...

nun hab ich hier 2 böckchen sitzen... - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ich suche und suche ein Kaninchen-Böckchen.....: ...aber anscheinend gibs keine in den Tierheimen in meiner Umgebung! :( Hallo! Ich hoffe, ich bin hier richtig! Wir haben uns nach langer...
Ratten nach 2 Wochen Behandlung immer noch krank, was tun?: Hallo, und erstmal danke wenn ihr das lest. Ich bin grade ziemlich verzweifelt... aber ich fang mal vorne an: Ich habe am Montag vor 2 Wochen...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben