Urzeitkrebse-Triops, Artemias...

Diskutiere Urzeitkrebse-Triops, Artemias... im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe mir neulich ein Triops-Set gekauft und habe firstjetzt ein paar Infos über Urzeitkrebse gesucht. Habe jetzt eine Frage : hat/hatte...
J

jujo

Registriert seit
12.10.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe mir neulich ein Triops-Set gekauft und habe
jetzt ein paar Infos über Urzeitkrebse gesucht.

Habe jetzt eine Frage : hat/hatte jemand selber Urzeitkrebse? Und wie findet ihr sie (ich finde sie toll :D ) ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Urzeitkrebse-Triops, Artemias... . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ich hatte welche :D auch dieses set ;) war total cool zu sehen wie die gewachsen sind :D wollte die dann wieder haben wo alle gestorben waren auch in einem größerem becken nur dann hab ich dran gedacht mit wasser wechsel usw. naja würd es gern wieder machen die wachsen zu sehen und so nur die arbeit ne ..
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
habe gerade gelesen das die kein großes becken haben sollen ?! weil man dann nicht richtig heizen kann oder so,aber kann ich eventuell trotzdem ein 54l becken nehmen oder etwas mehr ? und wenn das futter leer ist was gibt man dann ?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 6 Minuten und 17 Sekunden:

ich würde das so gerne machen :D aber erst denke ich super cool aufwachsen sehen und so weiter und dann ist alles wieder vorbei wenn ich dran denke was das für eine arbeit ist usw. ach ich hab keine ahnung ich würde das halt so gerne wieder machen ..nur naja ..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
motu

motu

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
ich hatte auch mal welche, es sind sehr interessante tiere die ich sehr mag. und jetzt wo du´s sagst, ich habe auch noch ein paar eier die ich mal wieder zum "leben erwecken könnte"
;D;D;D
mfg jonas
 
Babsi

Babsi

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
256
Reaktionen
0
ich hatte mal länger welche für fiischfutter für mein aquarium.

ich fands sehr schwierig sie hochzuziehen bis sie mal richtig groß waren, wasserwechsel war auch immer schwierig weil die ja so klein sind. de ersten tage hab ich sie mit nem grünen pulver (aus der zoohandlung, plankton oder algen oder so was) gefüttert, später dann mit dem richtigen futter. wasser hab ich mit meersalz angesetzt und eine kleine schwache pumpe für sauerstoff.

beim wasser musst du aufpassen, wenn es zu warm wird kippt dir das wasser ganz schnell und fast alle sind tot.

im internet müsstest du aber eigentlcih viele gute infos finden! :D

lg
 
Thema:

Urzeitkrebse-Triops, Artemias...

Urzeitkrebse-Triops, Artemias... - Ähnliche Themen

  • Urzeitkrebse - hat die jemand?

    Urzeitkrebse - hat die jemand?: Huhuu :D Ich habe mir heute uhrzeitkrebse aus einer Kinderzeitschrift geholt und wollte fragen ob es hier noch welche gibt die solche Tier halten?
  • Minitiere

    Minitiere: Hallo wollt mal fragen , was für Minitiere wie z.b.Triops ich halten kann und was ich dafür brauche . :102: :102: :102: Mit einem Strömungsfilter...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

    HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!: Hallo an alle die mir Helfen können !! :(, Ich habe nun seit Mittwoch Triopsw, naja eier, doch ich weiß nicht mehr weiter sie wollen einfach...
  • Triops Fragen & Probleme

    Triops Fragen & Probleme: Hallo an alle Triops-fans !!!, :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also : 1. Wie muss man...
  • Triops (Urzeitkrebse)

    Triops (Urzeitkrebse): Hallo ;) ich hatte schon vor längerer Zeit Tritops (Urzeitkrebse) und heute ist es wieder soweit das ich die Eier ins Wasser lege *freu*:mrgreen...
  • Triops (Urzeitkrebse) - Ähnliche Themen

  • Urzeitkrebse - hat die jemand?

    Urzeitkrebse - hat die jemand?: Huhuu :D Ich habe mir heute uhrzeitkrebse aus einer Kinderzeitschrift geholt und wollte fragen ob es hier noch welche gibt die solche Tier halten?
  • Minitiere

    Minitiere: Hallo wollt mal fragen , was für Minitiere wie z.b.Triops ich halten kann und was ich dafür brauche . :102: :102: :102: Mit einem Strömungsfilter...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

    HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!: Hallo an alle die mir Helfen können !! :(, Ich habe nun seit Mittwoch Triopsw, naja eier, doch ich weiß nicht mehr weiter sie wollen einfach...
  • Triops Fragen & Probleme

    Triops Fragen & Probleme: Hallo an alle Triops-fans !!!, :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also : 1. Wie muss man...
  • Triops (Urzeitkrebse)

    Triops (Urzeitkrebse): Hallo ;) ich hatte schon vor längerer Zeit Tritops (Urzeitkrebse) und heute ist es wieder soweit das ich die Eier ins Wasser lege *freu*:mrgreen...