Urzeitkrebse-Triops, Artemias...

Diskutiere Urzeitkrebse-Triops, Artemias... im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe mir neulich ein Triops-Set gekauft und habe jetzt ein paar Infos über Urzeitkrebse gesucht. Habe jetzt eine Frage : hat/hatte jemand...
  • Urzeitkrebse-Triops, Artemias... Beitrag #1
J

jujo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir neulich ein Triops-Set gekauft und habe jetzt ein paar Infos über Urzeitkrebse gesucht.

Habe jetzt eine Frage : hat/hatte jemand selber Urzeitkrebse? Und wie findet ihr sie (ich finde sie toll :D ) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
  • Urzeitkrebse-Triops, Artemias... Beitrag #2
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ich hatte welche :D auch dieses set ;) war total cool zu sehen wie die gewachsen sind :D wollte die dann wieder haben wo alle gestorben waren auch in einem größerem becken nur dann hab ich dran gedacht mit wasser wechsel usw. naja würd es gern wieder machen die wachsen zu sehen und so nur die arbeit ne ..

• Urzeitkrebse-Triops, Artemias... Beitrag #4
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
habe gerade gelesen das die kein großes becken haben sollen ?! weil man dann nicht richtig heizen kann oder so,aber kann ich eventuell trotzdem ein 54l becken nehmen oder etwas mehr ? und wenn das futter leer ist was gibt man dann ?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 6 Minuten und 17 Sekunden:

ich würde das so gerne machen :D aber erst denke ich super cool aufwachsen sehen und so weiter und dann ist alles wieder vorbei wenn ich dran denke was das für eine arbeit ist usw. ach ich hab keine ahnung ich würde das halt so gerne wieder machen ..nur naja ..;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Urzeitkrebse-Triops, Artemias... Beitrag #5
motu

motu

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch mal welche, es sind sehr interessante tiere die ich sehr mag. und jetzt wo du´s sagst, ich habe auch noch ein paar eier die ich mal wieder zum "leben erwecken könnte"
;D;D;D
mfg jonas

• Urzeitkrebse-Triops, Artemias... Beitrag #6
Babsi

Babsi

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal länger welche für fiischfutter für mein aquarium.

ich fands sehr schwierig sie hochzuziehen bis sie mal richtig groß waren, wasserwechsel war auch immer schwierig weil die ja so klein sind. de ersten tage hab ich sie mit nem grünen pulver (aus der zoohandlung, plankton oder algen oder so was) gefüttert, später dann mit dem richtigen futter. wasser hab ich mit meersalz angesetzt und eine kleine schwache pumpe für sauerstoff.

beim wasser musst du aufpassen, wenn es zu warm wird kippt dir das wasser ganz schnell und fast alle sind tot.

im internet müsstest du aber eigentlcih viele gute infos finden! :D

lg

Thema:

Urzeitkrebse-Triops, Artemias...

Urzeitkrebse-Triops, Artemias... - Ähnliche Themen

Geht es meinem Pantherchamäleon gut?: Hallo, Erstmal ein paar Infos: Art/Gattung: Pantherchamäleon Alter: knapp 1 Jahr WF oder NZ: NZ Terrariengröße HxBxT: 90x90x45 , wenn er wächst...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Lori- Voliere bepflanzen: Hallo, ich habe eine große Voliere mit 18x7m und 5m Höhe, aus der meine Hühner dieses Jahr ausziehen werden. Außer ein paar Haselnussbüschen ist...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben