Häsin baut seit heute ein Nest

Diskutiere Häsin baut seit heute ein Nest im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen! Ich habe da mal eine frage. Ich habe eine Häsind und einen Bock dzu. Meine Häsin baut seit heute früh ein Nest. Ist das bei...
B

buschi790

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich habe da mal eine frage.
Ich habe eine Häsind und einen Bock dzu. Meine Häsin baut seit heute früh ein Nest. Ist das bei Häsinnen normal
oder kann sie vill. schwanger sein.?? Letzten monat also im Dezember wo mein mann früh um 4 uhr auf gestanden ist um sich für den job klar zu machen hat er gesehen das unser Böckchen mit dem weibchen verkehr hatte. Wir haben es seit dem aber nicht mehr gesehen. Sie ist seit der letzten woche sehr unruhig und tobt sehr viel im käfig rum buttelt auch ständig was sie sonst nie machte.
Nun hoffe ich das ihr mir vill weiter helfen könnt

lg buschi790
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ist der Bock denn nicht kastriert?
 
B

buschi790

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Nein. wollten es eigentlich noch machen. Aber in der zoohandlung sagte man uns das sie angeblich noch zu jung ist zum babys bekommen und daher auch net schwanger wird.
:|
 
Rasselbande87

Rasselbande87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ohje, wenn ich dsa schon wieder höre, kocht es in mir. diese **** zohhandlungen, dann sit deine kleine trächitg und du kannst in den nächsten 24 stunden wahrscheinlich schon in dieser nacht mit nachwuchs rechnen. kaninchen sind mit ca. 12 wochen geschlechtsreif !!!

den rammler bitte sofort aus dem käfig raus nehmen und extra setzen. und das allerwichtigste SOFORT kastrieren lassen, der rammler muss dann noch mindestens 5 wochen vom weibchen getrennt bleiben weil er bis zu 6 wochen nach der kastration noch decken kann.

das ist wieder soetwas wo mir die worte fehlen !!!

informier dich bitte auf der seite www.diebrain.de über den kaninchennachwuchs...
 
B

buschi790

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
also sie sizt genau hinter mi8r in der stube ich kann sie gut beobachten sie holt sich immer mehr stroh in die ecke. sollte ich lieber noch was dazu tun? lieber zu viel als zu wenig oder?
 
Rasselbande87

Rasselbande87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ohje, wenn ich dsa schon wieder höre, kocht es in mir. diese **** zohhandlungen, dann sit deine kleine trächitg und du kannst in den nächsten 24 stunden wahrscheinlich schon in dieser nacht mit nachwuchs rechnen. kaninchen sind mit ca. 12 wochen geschlechtsreif !!!

den rammler bitte sofort aus dem käfig raus nehmen und extra setzen. und das allerwichtigste SOFORT kastrieren lassen, der rammler muss dann noch mindestens 5 wochen vom weibchen getrennt bleiben weil er bis zu 6 wochen nach der kastration noch decken kann.

das ist wieder soetwas wo mir die worte fehlen !!!

informier dich bitte auf der seite www.diebrain.de über den kaninchennachwuchs...

mach ihr viel stroh rein, lieber zuviel als zu wenig...
 
B

buschi790

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
ok. es tut mir leid das ich von denen so schlecht informiert wurde. werde das böckchen morgen raus nehmen da ich jetzt nix habe wo ich ihn rein setzten soll. und nächste woche werde ich ihn kastrieren lassen. danke für den link werde ihn mir durch lesen
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
und das allerwichtigste SOFORT kastrieren lassen, der rammler muss dann noch mindestens 5 wochen vom weibchen getrennt bleiben weil er bis zu 6 wochen nach der kastration noch decken kann.
Min. 6Wochen getrennt halten ;) Du sagst ja auch selber,dass er noch 6Wochen zeugungsfähig ist ;)
Wie alt sind die 2 denn? Behalt sie gut im Auge. Sie ist viel zu jung für eine Geburt.
 
B

buschi790

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
klar werde ich sie im auge behalten. nur tagsüber morgen bissl schlecht da mein jüngster im krankenhaus liegt. aber ich werde meinen mann drumm bitten zwischendurch mal nach hause zu fahren und zu schauen. ich denke mal sie ist so ca 4 - 5 monate alt und er so ca 1/2- 3/4 jahr. nach meinen schätzungen. werde ihnen jetzt mal mehr stroh rein tuen
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ui na dann ist der aber schon lange geschlechtsreif. Die werden so mit 10-12Wochen geschlechtsreif. Da hätte schon längst was passieren müßen, also kastratechnisch. Naja ist nich tmehr zu ändern. Leider kann man sich eben nicht auf die Infos aus der Zoohandlung verlassen. Umso wichtiger,dass du dir mal diebrain.de durchliest,wenn du mal etwas weniger Streß hast ;)
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Wie lange sind sie denn schon bei euch?
Wie Shelby schon schreibt, komisch, dass es noch nicht längst passiert ist.. :?Kaninchen können ja ständig schwanger werden. Ach menno, diese unkompetenten Leute im Zoohandel :(
 
B

buschi790

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
ja also wie gesagt ich hatte mir infos von denen aus der zoohandlung geholt. bin aber froh das ich auf dieses forum gestoßen bin. habe eben noch stroh rein getan aber nur in eine ecke damit das nest nicht zerstört wird. sie ist gleich auf den neuen stroh haufen rauf uns schleppt das richtung nest. und das böcken sitz in seiner ecke und schaut zu. brauvch sie noch irgendwas außer stroh zum bauen. wiviel futter sollte ich rein tun?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

buschi790 schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

also das weibchen ist erst seit ca november bei und das böcken hatten wa schon ca 4 wochen vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Normale Futterration ertsmal und immer Heu zur Verfügung ist aber immer wichtig.
Hat sie denn sowas wie ein Häuschen oder wo baut sie das Nest hin?
 
Rasselbande87

Rasselbande87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
@shelby: meinte ich natürlich 6 wochen, war ein schreibfehler ;-)

diese zoohandlungen sind echt der hammer und sollten verboten werden, meiner meinung nach. ich bin tierarzthelferin und habe mal in einer zoohandlung ausgeholfen, es war der reinste horror, die hatten wirklcih keinen plan aber überhaupt gar keinen. empfehlen schön das bunte trockenfutter usw usw.
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
kannste vll mal n foto machen? ( aber ohne blitz! ) würd das gern mal sehen wie das ganze jetzt aussieht.
find das auch komisch das erst jetzt was passiert, ist schon irgendwie merkwürdig.
kann das net so ne scheinschwangerschaft sein? sowas gibs doch auch bei kaninchen? weiß aber nicht genau womits zu tun hat? krankheit? wer kennt sich damit genauer aus?

lg
 
B

buschi790

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Sie baut ihr nest links oben im käfig also wenn man dafor steht. ein haus ist leider nicht drinne aber ich glaube ich habe noch nen hasen haus unten im keller stehen. müsste ich denn mal nach schauen.
 
Rasselbande87

Rasselbande87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
eine scheinschwangerschaft äußert sich auch mitn nestbau, es kann auch genauso gut sein, das sie scheinschwanger ist, wäre ja umso besser. also wenn bis morgen nacht keine babys da sind, würde ich schnellstmöglich das böckchen da raus holen.

es gibt bei kaninchen wie auch bei menschen das es manchmal eben nicht "klappt" mit dem schwanger werden, das ist völlig normal jund natürlich. ;)

achja edit: auch ein kaninchenkäfig ist viel zu klein für 2 kaninchen, nur mal so am rande ;) aber das kannst ud auch alle sbie diebrain nachlesen.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ja ein unterschlupf wäre schon wirklich gut. Fotos von nem Nest oder dem Stroh sammeln kann ich auch reinpacken,dann muss sie ihr Weibchen nicht nerven mit Fotos ;)
Scheinschwangerschaft würde ich da jetzt eher ausschließen. Und das wäre dann auch keine Krankheit sonder tritt eben ab und an mal auf bei Mädels. Nur wenn es ständig auftritt sollte man abklären lassen ob da was an der Gebärmutter vorliegt.
 
B

buschi790

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
habe eben mal ein bild gemacht wie es momentan bei ihr aus schaut. hoffe ihr erkennt was
 

Anhänge

B

buschi790

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
das mit dem foto hat sie nicht mit bekommen habe alle geräusche und blitz aus geschalten
 
Thema:

Häsin baut seit heute ein Nest

Häsin baut seit heute ein Nest - Ähnliche Themen

  • Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

    Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

    Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Neue Häsin

    Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

    Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig: Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben...
  • Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

    Häsin scheinschwanger soll schwanger werden: Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...
  • Ähnliche Themen
  • Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

    Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

    Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Neue Häsin

    Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

    Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig: Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben...
  • Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

    Häsin scheinschwanger soll schwanger werden: Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...