Wiedervereinigung

Diskutiere Wiedervereinigung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihre Lieben! Ich habe drei Ninos (ein Männchen und zwei Weibchen). Bisher habe sie sehr harmonisch zusammen gelebt. Dann ist ein...
N

Nessis Ninchen

Registriert seit
01.03.2008
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hallo Ihre Lieben!

Ich habe drei Ninos (ein Männchen und zwei Weibchen).
Bisher habe sie sehr harmonisch zusammen gelebt.

Dann ist ein Weibchen krank geworden (lebensgefährliche Verstopfung und Aufgasung) und war für drei Tag in der Tierklinik.
Als ich sie wieder nach Hause holen durfte,
sollte sie noch 3 Tage allein bleiben, damit sie sich erholen kann.
In der Zeit hatten die Tiere keinerlei Kontakt zu einander.

Als die Frist abgelaufen war, habe ich das bestehende Gehege abgeaut, alles gründlich mit Essig abgeschrubt, an einer anderen Stelle wieder aufgebaut und auch die Einrichtung verändert.
Wir haben auf Verstecke geachtet, Futter darin verteilt und Leckerlies zum Ablenken bereit gehalten.

Wir haben die drei rein gesetzt...und sofort sind die Fetzen geflogen.
Die beiden Damen sind so aufeinander losgegangen, das wir sie nach 20 Minuten wieder getrennt haben.

Also haben wir Jane wieder ins einzel Gehege gestezt und die ganze Prozedur nach einer Woche wiederholt.
Mit dem gleich Ergebnis.

Die beiden beissen sich so, das sie bluten!

Was kann ich tun, um die Gruppe wieder zusammen zubringen?

Bin für jeden Rat dankbar!
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ist Jane denn schon wieder richtig fit?
 
N

Nessis Ninchen

Registriert seit
01.03.2008
Beiträge
177
Reaktionen
0
Ja, sie ist wieder richtig fit.

Sie frisst ganz normal, ist super munter, hoppelt durch die Gegend und ist genauso wie vorher!
Wir waren auch nochmal beim TA und sie hat auch gesagt, das alles wieder i.O. ist.
 
N

Nessis Ninchen

Registriert seit
01.03.2008
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hat jemand eine Idee?
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Zwar kann man alles mit Essig reinigen, aber es kann immernoch sein, dass sie es als "ihr Revier" sehen, je nachedem ob man vielleicht was übersehen hat oder nicht.
Habt ihr denn keinen komplett neutralen Ort?
In wie fern sind die Fetzen geflogen? "nur" gekloppt und fell, oder richtig verbissen?
War das Männchen auch dabei?

Liebe Grüße
 
Thema:

Wiedervereinigung