Tumor?

Diskutiere Tumor? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich bin ein wenig beunruhigt, wieder mal wegen unserer Bonnie. Eben beim Auslauf habe ich gemerkt, dass sie zwischen den firstSchulterblättern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich bin ein wenig beunruhigt, wieder mal wegen unserer Bonnie.
Eben beim Auslauf habe ich gemerkt, dass sie zwischen den
Schulterblättern einen ca. 0,5 cm großen harten Knubbel hat, der beweglich ist. :shock:
Nun hat sie vor sieben Tagen ein Mittel gegen Milben bekommen (Stronghold), dass sie alle 10 Tage bekommen soll.
Die TA hat ihr das genau an die Stelle gesetzt wo jetzt der Knubbel ist.
Ist dieser Knubbel von diesem Spot on oder müssen wir uns sorgen machen? :022:
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tumor? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
ruf doch mal den tierarzt an und frag ob es moeglich ist das der knubbel davon kommt ..
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Selbstredend

rufe ich den TA an, aber vor Montag erreiche ich da keinen. :?
Hatte gedacht/gehofft, dass jemand hier sowas auch mal bei seiner Süßen hatte und weiß was das sein könnte. :roll: (Wünsche ich natürlich niemandem!!!)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hast du beobachten können, ob Bonnie sich vielleicht genau an dieser Stelle aufgekratzt hatte, war es dort blutig?
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Also sie selbst kommt da ja gar nicht ran, aber Schnuffi putzt sie an der Stelle immer sehr ausgiebig. Blutig ist es nicht und auch keine kahle Stelle.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Bei einer offenen Wunde hätte es sein können, daß eine Entzündung vorliegt und sich ein Abszess gebildet haben könnte, aber wenn die Haut intakt ist, fällt das vermutlich eher aus. Regulär sollte sich von einem Spot On keine Hautveränderung bilden, da würde ich auch den Gang zum TA empfehlen ;)
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich gucke sie mir nochmal genau an wenn sie wach ist, ob sich da was verändert hat.
Ist also ein Tumor wahrscheinlich? :? :shock:
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich kann's dir nicht sagen - es kann trotzdem immer noch ein Abszess ein, eine allergische Reaktion auf's Spot on, ich weiß es nicht, da kann ich auch nur spekulieren. Für einen Tumor wäre es zumindest eine ungewöhnliche Stelle, aber unmöglich ist es natürlich auch nicht.
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Komisch

Also eben habe ich sie nochmal genau untersucht. Keine Wunden, Rötungen, das Fell drüber schön dicht.
Was mich erstaunt ist, dass dieser Knubbel kleiner ist als gestern! Ich muß schon tief zwischen ihre Schulterblätter tasten um da noch ein kleines bißchen zu merken!? :eusa_think: Gestern war schon beim ganz leichten berühren ganz deutlich zu merken dass da was ist und wie groß und jetzt so...
Ist mir ein Rätsel und werde es aber mit Argusaugen beobachten! :shock:
Hat jemand ne Idee wie das sein kann? :115:
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Für alle die es interessiert, der Knubbel war eben gar nichr mehr zu spüren! :clap:
Ich weiß zwar noch nicht was das war, ob da jemand bei den Putzorigien zu eifrig war oder was auch immer?! :eusa_think:
Aber ich bin sooo erleichtert, gerade weil ich so nen Hang zum Schwarzmalen habe!
Danke für eure schnellen Antworten! :024:
@Chipi: Danke! War auch sehr aufschlußreich! :clap:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumor?

Tumor? - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!? - Ähnliche Themen

  • Tumor

    Tumor: Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit...
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...