Braucht ein Freigänger Malzpaste?

Diskutiere Braucht ein Freigänger Malzpaste? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also eigentlich weiss ich garnicht, ob es in der "Malzpastennotwendigkeit" überhaupt Unterschiede zwischen Freigängern und Wohnungskatzen gibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Also eigentlich weiss ich garnicht, ob es in der "Malzpastennotwendigkeit" überhaupt Unterschiede zwischen Freigängern und Wohnungskatzen gibt....

Ich ab vor kurzem überhaupt erst
von der Existens solcher Paste erfahren, die wohl die Haaransammlungen im Magen auflösen soll.

Ist das also notwendig, wenn ja wie oft, und wie verabreiche ich das am besten?

Nach der OP von Miezie (Zähne) frisst sie zwar schon wieder besser, aber nicht so gut wie vor ihrer Krankheit. Hab mir deshalb schon Gedanken gemacht, ob das an eventuellen Haaren im Bauch liegen könnte.
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Grundsätzlich würde ich die Frage mit Nein beantworten. Früher habe ich meinen Katzen auch solche Pasten gegeben, aber nachdem ich mich im Allgemeinen mit Futter und Inhaltsstoffen auseinander gesetzt habe, bin ich auch kein Fan mehr von diesen Pasten.

Freigänger haben ja die Möglichkeit, sich anderweitig zu helfen.

Miezie ist sicher noch durch die OP ein bisschen eingeschränkt und muss erst einmal mit dem neuen Kaugefühl zurecht kommen. :D
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung, dass diese Malzpasten nicht nötig sind.
Gegen Haarknäuel gebe ich meinen Zwei 2-3x in der Woche ein kleines bisschen Butter mit auf´s Futter. Und seit ich das mache habe sie auch noch keine Haarknäule wieder hochgewürgt.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ich gebe die Malzpaste auch nur ab und zu als Leckerchen, weil meine beiden da so drauf abfahren. Aber nur wenige Katzen brauchen das Zeug wirklich.
Sonst gibt es ja auch noch Katzengras, was die gleiche Wirkung hat. Meine beiden mögen aber lieber die Grasbüschel, die auf dem Balkon zwischen den Fugen wachsen :eusa_doh:
Und ich glaube Freigänger fressen auch draußen teilweise ein wenig Gras, was für die Verdauung der Haare durchaus ausreicht.

LG,
Suni
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Braucht ein Freigänger Malzpaste?

Braucht ein Freigänger Malzpaste? - Ähnliche Themen

  • Wie viel braucht meine Katze?

    Wie viel braucht meine Katze?: Hallo! Seit einigen monaten hab ich meine beiden fellnasen. Einen kater und eine katze. Beide sind geschwister und 5 monate alt. Ich füttere...
  • Welche Zusätze braucht meine Katze?

    Welche Zusätze braucht meine Katze?: Kurz und knapp meine Frage: Ich möchte von Dosenfutter auf reine Fleischfütterung umsteigen. Welche Zusätze braucht dabei eine Katze dringend...
  • Ein Katzenneuling braucht mal ein paar Tipps!

    Ein Katzenneuling braucht mal ein paar Tipps!: Hallo ihr lieben! Nachdem ich hier schon ein paar Tage die alten Threads durchgehe werde ich irgendwie immer ratloser. Wie schon bei meiner...
  • Wievie Futter braucht meine Katze?

    Wievie Futter braucht meine Katze?: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe soeben von Zooplus das Katzenfutter Bozita bestellt. Mich würde jetzt mal interssiern wieviel gr. eine...
  • Was braucht eine Katze alles zum fressen?

    Was braucht eine Katze alles zum fressen?: Hallo zusammen, was braucht eine Katzte alles so zum fressen? Und Katztenkörbchen und so... Wieviel kostet alles zusammen ca.? Wäre frroh über...
  • Ähnliche Themen
  • Wie viel braucht meine Katze?

    Wie viel braucht meine Katze?: Hallo! Seit einigen monaten hab ich meine beiden fellnasen. Einen kater und eine katze. Beide sind geschwister und 5 monate alt. Ich füttere...
  • Welche Zusätze braucht meine Katze?

    Welche Zusätze braucht meine Katze?: Kurz und knapp meine Frage: Ich möchte von Dosenfutter auf reine Fleischfütterung umsteigen. Welche Zusätze braucht dabei eine Katze dringend...
  • Ein Katzenneuling braucht mal ein paar Tipps!

    Ein Katzenneuling braucht mal ein paar Tipps!: Hallo ihr lieben! Nachdem ich hier schon ein paar Tage die alten Threads durchgehe werde ich irgendwie immer ratloser. Wie schon bei meiner...
  • Wievie Futter braucht meine Katze?

    Wievie Futter braucht meine Katze?: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe soeben von Zooplus das Katzenfutter Bozita bestellt. Mich würde jetzt mal interssiern wieviel gr. eine...
  • Was braucht eine Katze alles zum fressen?

    Was braucht eine Katze alles zum fressen?: Hallo zusammen, was braucht eine Katzte alles so zum fressen? Und Katztenkörbchen und so... Wieviel kostet alles zusammen ca.? Wäre frroh über...