Frühreife Kaninchen

Diskutiere Frühreife Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Normalerweise werden Kaninchen ja zwischen der 10. und 12. Lebenswoche geschlechtsreif. Wenn sie schon in der 10. Woche geschlechtsreif...
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Huhu!

Normalerweise werden Kaninchen ja zwischen der 10. und 12. Lebenswoche geschlechtsreif.
Wenn sie schon in der 10. Woche geschlechtsreif werden,
bezeichnet man dies auch schon als frühreif.
Aber was ist das frühste? Bis wann kann man wirklich davon ausgehen, dass das Tier noch nicht geschlechtsreif ist, weil es einfach nicht möglich ist?
Ein Kaninchen, das vor der 10. Woche geschlechtsreif wurde, kenne ich nicht. Sind euch da Beispiele bekannt?

Hoffe, ihr wisst da etwas mehr als ich :eusa_think:

lg Wiebke ;)

17.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rasselbande87

Rasselbande87

Reaktionen
0
Also ich habe ja auch beim TA gearbeitet und auch die professoren an der schule haben immer gesagt, das vor der 10. woche kein kaninchen geschlechtsreif wird. meistens sogar erst mit ca. 12 woche, desgwene empfehlen wir auch immer die frühkastra mit 12 wochen

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Gut zu wissen, danke =)
Bin immer davon ausgegangen, dass es auch Kaninchen gibt die schon früher geschlechtsreif geworden sind. Aber wenn dem nicht so ist, kann man da ja beruhigt sein.

Thema:

Frühreife Kaninchen

Frühreife Kaninchen - Ähnliche Themen

• Untergewicht bei jungen Kaninchen

Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...