Shetty Hengst

Diskutiere Shetty Hengst im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich glaube, dass ich bei "Pferde Gesundheit" nicht richtig bin, aber ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage reinschreiben sollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bimba

bimba

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo, ich glaube, dass ich bei "Pferde Gesundheit" nicht richtig bin, aber ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage reinschreiben sollte.

Kleine Info: wir haben seit Dezember ein shetlandpony, es
ist 3,5 Jahre alt, Hengst und soll in April kastrieren werden.

Unser Nachbarn hat 2 Stute (auch Shettys) und er möchte eine decken lassen, er möchte, das mein Shetty das "job" macht.

Meine Frage ist, ob das eine gute Idee wäre. Wimpie (mein Shetty) ist jetzt ganz ruhig und lieb, ein bisschen ängstlich, aber das ist normal, bis jetzt hatte sich keine um ihm gekümmert, er lernt ganz schnell.

Was meint ihr??? Kann er sein Charakter deswegen ändern? ich hätte gerne eure Meinung wissen. ich bin von der Idee von meinen Nachbarn nicht begeistert
Danke
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo!

Habe damit zwar keine Erfahrung, könnte mir aber denken, dass wenn er einmal "Blut geleckt" hat, also auf den Geschmack gekommen ist, vllt. gegenüber Stuten schon anders wird?
Mein Hengst war ein ganz lieber und Stuten waren ihm egal.
Als ich ihn zurückbrachte, wurde mir nachgesagt, ich hätte ihn nur decken lassen, er sei jetzt verdorben und total hengstig..
Also kA :(

Liebe Grüße
Feder
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Finger weg!

Ich kenne Hengste die wie deiner waren und 'danach' gelegt wurden und die 'Hengstmanieren' nicht wieder abgelegt haben...

Klar, es kann auch gut gehen.. .aber willst DU das für DEIN Pony riskieren?
Willst DU riskieren, nachher einen 'spinnenden Hengst' zu haben?

Mal davon abgesehen, dass man mit Hengsten die NICHT GEKÖRT sind NICHT ZÜCHTEN soll, ebensowenig wie mit STUTEN die NICHT EINGETRAGEN sind!
Ihr kennt weder die Abstammung, nehmen ich an, noch eventuelle Erbgutschäden ect...

Und damti schließe ich hier, das hier die Vermehrung von Säugetieren nicht unterstützt wird!
(Nichts gegen dich bimba, aber Regeln sind Regeln - und was bei den Kaninchen, Meerschweinen, Mäuse, Ratten, hund & Katz gilt... gilt auch fürs Pferd)

Grüße Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Shetty Hengst

Shetty Hengst - Ähnliche Themen

  • Shetty Hengst legen lassen?

    Shetty Hengst legen lassen?: Guten Morgen! Ich habe im Nachbardorf einen Freund, der diesen Sommer zwei Ziegen und einen Minishetty Hengst bekommen hat. Da ich mich dort...
  • Shetty mit Partellaluxation

    Shetty mit Partellaluxation: Hallo. Kennt sich jemand mit Partellaluxation aus? Ich habe einen Shetty-Wallach, 1,5 jahre alt. Mein TA meinte, dass sich das vielleicht...
  • Shetty muss dringend abnehmen!

    Shetty muss dringend abnehmen!: Hallo ihr Lieben, das eine Shetty an dem Hof wo ich bin ist viiiieel zu dick. Sie ist auch schon auf Diet aber das bringt nichts! Jetzt darf ich...
  • Hufe sind ganz weich

    Hufe sind ganz weich: Hallo, meine Frage: "mein" Shetty steht im Winter auf einer ziemlich matchigen Weide, dies lässt sich auch nicht verhindern leider. Dadürch werden...
  • Schuppen!

    Schuppen!: HAY=) Mein Shetty ist im Fellwechsel jetzt gaaaanz leicht im Verzug und ich hab gemerkt dass er überall wirklich ÜBERALL am ganzen Körper...
  • Ähnliche Themen
  • Shetty Hengst legen lassen?

    Shetty Hengst legen lassen?: Guten Morgen! Ich habe im Nachbardorf einen Freund, der diesen Sommer zwei Ziegen und einen Minishetty Hengst bekommen hat. Da ich mich dort...
  • Shetty mit Partellaluxation

    Shetty mit Partellaluxation: Hallo. Kennt sich jemand mit Partellaluxation aus? Ich habe einen Shetty-Wallach, 1,5 jahre alt. Mein TA meinte, dass sich das vielleicht...
  • Shetty muss dringend abnehmen!

    Shetty muss dringend abnehmen!: Hallo ihr Lieben, das eine Shetty an dem Hof wo ich bin ist viiiieel zu dick. Sie ist auch schon auf Diet aber das bringt nichts! Jetzt darf ich...
  • Hufe sind ganz weich

    Hufe sind ganz weich: Hallo, meine Frage: "mein" Shetty steht im Winter auf einer ziemlich matchigen Weide, dies lässt sich auch nicht verhindern leider. Dadürch werden...
  • Schuppen!

    Schuppen!: HAY=) Mein Shetty ist im Fellwechsel jetzt gaaaanz leicht im Verzug und ich hab gemerkt dass er überall wirklich ÜBERALL am ganzen Körper...