Ohren der Meerschweinchen?

Diskutiere Ohren der Meerschweinchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ist es beim Meerschweinchen eigentlich firstauch so, wie beim Hund, dass es Stimmen und Geräusche viel lauter hört als wir es tun:?::?:
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Hallo,
ist es beim Meerschweinchen eigentlich
auch so, wie beim Hund, dass es Stimmen und Geräusche viel lauter hört als wir es tun:?::?:
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich glaub schon den es sind ja potenzielle Beutetiere.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
Meerschweinchen hören besser als wir Menschen (das macht aber fast jedes Tier...?).
Und soweit ich weiß, mögen sie tiefe Töne viel lieber als dunkle (die tun dann auch sicher nicht so om Ohr weh, weil helle Töne ja schnell ziemlcih grell sind...).
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm!

Tiefe Töne sind doch die Dunklen Töne!:eusa_think:

Die Mögen die Hohen Schrillen Töne net soweit ich weis.

Liebe grüße Steffi
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass die die höhen Töne weniger mögen als die tiefe, aber die mag ja auch fast jedes Tier nicht so gerne.
Ich denke mal, Suru meinte die Hohen Töne
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Ja, genau, ich meinte wie ihr auch, dass sie die tiefen lieber mögen als die hellen.:lol::uups:
Oh mann, irgendwie bin ich heute nicht wirklich auf der Höhe:roll::mrgreen:
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen Lotti09,

Meerschweinchen können im Frequenzbereich von 16-33.000 Hz hören. Sie hören einige Töne die wir Menschen nicht wahrnehmen u. sind daher auch sehr empfindlich auf den Ohren.
 
B

Betzi_Bubbler

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja, ich kenne das auch so, dass Meerschweinchen viel, viel besser hören können, und dass sie die tiefen Töne mögen.
Dies habe ich aus meinen schlauen Tierbüchern erfahren, in welchen, wie ich hier gemerkt habe, auch ganz schön viel Mist steht. (Trockenfutter, Häuschen, ...)
Ich war auch immer der Meinung, dass die Kleinen garnicht sehen können, aber das können sie doch sogar auch sehr gut, oder?
Können sie nicht sogar Farben unterscheiden?
 
Thema:

Ohren der Meerschweinchen?

Ohren der Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen beißen anderem Meerschweinchen Ohr ab !

    Meerschweinchen beißen anderem Meerschweinchen Ohr ab !: Unsere 3 Meerschweinchen (weiblich) teilen sich seit 3 Jahren ihr Gehege (es ist ein sehr großes Gehege, also genügend Platz, um sich aus dem Weg...
  • 3 Meerschweinchemännchen beißen sich die Ohren ein

    3 Meerschweinchemännchen beißen sich die Ohren ein: Hallo! Wir haben 3 Meerschweinchenmännchen. 2 sind 1,5 Jahre alt. Das 3. ist noch relativ neu, 6 Monate alt. Sie waren bis vor 2 Wochen im...
  • Ohr lecken, zupfen etc.? normal?

    Ohr lecken, zupfen etc.? normal?: Hallo, liebe User! Früher konnte ich schon immer beobachten, das sich meine Meerschweinchen (2 Weibchen [geboren April 2010] & 1 Bock [geboren...
  • Quicken, gurren, Ohren beissen????

    Quicken, gurren, Ohren beissen????: HI Heute habe ich merlin und gandalf, die beiden böckchen von mir wider zusammen gelassen, im auslauf. merlin hat vor über einer woche ja gandalfs...
  • Lecken am Ohr

    Lecken am Ohr: Hey ihr..... mein Meeri leckt dem anderen die ganze Zeit am Ohr......im Ohr hat er nix........wollte aber trotzdem nochmal fragen ob das normal...
  • Lecken am Ohr - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen beißen anderem Meerschweinchen Ohr ab !

    Meerschweinchen beißen anderem Meerschweinchen Ohr ab !: Unsere 3 Meerschweinchen (weiblich) teilen sich seit 3 Jahren ihr Gehege (es ist ein sehr großes Gehege, also genügend Platz, um sich aus dem Weg...
  • 3 Meerschweinchemännchen beißen sich die Ohren ein

    3 Meerschweinchemännchen beißen sich die Ohren ein: Hallo! Wir haben 3 Meerschweinchenmännchen. 2 sind 1,5 Jahre alt. Das 3. ist noch relativ neu, 6 Monate alt. Sie waren bis vor 2 Wochen im...
  • Ohr lecken, zupfen etc.? normal?

    Ohr lecken, zupfen etc.? normal?: Hallo, liebe User! Früher konnte ich schon immer beobachten, das sich meine Meerschweinchen (2 Weibchen [geboren April 2010] & 1 Bock [geboren...
  • Quicken, gurren, Ohren beissen????

    Quicken, gurren, Ohren beissen????: HI Heute habe ich merlin und gandalf, die beiden böckchen von mir wider zusammen gelassen, im auslauf. merlin hat vor über einer woche ja gandalfs...
  • Lecken am Ohr

    Lecken am Ohr: Hey ihr..... mein Meeri leckt dem anderen die ganze Zeit am Ohr......im Ohr hat er nix........wollte aber trotzdem nochmal fragen ob das normal...