Katze würgt - bricht aber nicht

Diskutiere Katze würgt - bricht aber nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Unsere Katze würgt seit knapp 3 Tagen ab und zu mal, aber kotzt firstnicht. Also sie würgt, aber da kommt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unsere Katze würgt seit knapp 3 Tagen ab und zu mal, aber kotzt
nicht. Also sie würgt, aber da kommt nichts. Und wenn sie schluckt dann macht sie auch eine Kopfbewegung nach vorne.

:eusa_think:

Sollte ich damit morgen zum Tierarzt ???

Oder was kann das sein?

Katzengras wurde mir heute vom TA als ich angerufen habe abgeraten. Hätte ich auch nicht da.
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo hornedry2k,

nach deiner Beschreibung kann ich mir vorstellen, dass sie möglicherweise einen Fremdkörper im Rachen sitzen hat oder sich eine Rachen- und Mandelentzündung eingefangen hat.

Wie ist denn ihr Allgemeinbefinden? Frisst sie noch? Ist sie sehr ruhig, wirkt sie abgeschlagen, könnte sie Fieber haben?

Hat der TA sonst weiter nichts gesagt?
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
War ja nur telefonisch heute.

Naja fressen und trinken tut sie noch.

Ist fast wie immer. Bisschen ruhiger.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ich würde es davon abhängig machen, wie sich das Ganze weiter entwickelt und dann entscheiden, ob du schon am Sonntag zum TA gehst.

Bei einem Fremdkörper kann es sich z.B. um steckengebliebene Haare oder einen Grashalm handeln, die die Katze möglicherweise auch wieder nach einigen Versuchen selbst los wird. Sitzt der Fremdkörper jedoch so fest, dass das nicht möglich ist, tritt Speicheln und Würgen auf, die Katze wischt sich permanent mit den Vorderpfoten übers Gesicht, in der Hoffnung das störende Teil dadurch zu beseitigen. Das kann dann nur beim TA behoben werden.

Bei einer Mundraumentzündung können die Mandeln anschwellen und diesen Würgereiz hervorrufen. Mit zunehmendem Fortschreiten der Erkrankung stellt die Katze das Fressen ein, schluckt häufig ab, Heiserkeit ist möglich. Weiterhin kann Fieber hinzu kommen und die Katze wirkt abgeschlagen. Vielleicht kannst du ja mal ins Mäulchen schauen. Riecht es anders als sonst, ist es gerötet, ist die Zunge belegt?
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Also wir waren dann beim TA am Sonntag und es ist eine Kehlkopfentzündung. Hat jetzt Spriten bekommen und Tabletten bekommt sie auch. Ist auch wieder besser! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze würgt - bricht aber nicht

Katze würgt - bricht aber nicht - Ähnliche Themen

  • Katze würgt nach dem Essen

    Katze würgt nach dem Essen: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Meine Katzen kriegen zum Frühstück Nassfutter. Die eine würgt manchmal nach dem Essen aber das geht...
  • Katze würgt

    Katze würgt: Hallo, ich habe eine weibliche Katze, sie macht Geräusche als wenn sie würgt + husten will ... so'n mittelding. Weis jemand was das sein könnte...
  • Katze würgt

    Katze würgt: Hallo, ich mache mir sorgen um meine neue Katze. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt, am Dienstag. Dort wurde sie zum Fressen immer eingesperrt...
  • Katze würgt uns spuckt schleim

    Katze würgt uns spuckt schleim: hallo zusammen, kaum ist das eine überstanden dann kommt schon das nächste.:( seit gestern abend würgt unsere katze immer wieder.bis heut früh hat...
  • Hilfe meine katze würgt oder hustet seeehr oft

    Hilfe meine katze würgt oder hustet seeehr oft: Hallo ICh habe eine KAtze die 9 Jahre alt ist. UND sie würgt oder hustet sehr oft, meistens nachdem sie etwas gegessen hat. MAnchmal aber auch...
  • Hilfe meine katze würgt oder hustet seeehr oft - Ähnliche Themen

  • Katze würgt nach dem Essen

    Katze würgt nach dem Essen: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Meine Katzen kriegen zum Frühstück Nassfutter. Die eine würgt manchmal nach dem Essen aber das geht...
  • Katze würgt

    Katze würgt: Hallo, ich habe eine weibliche Katze, sie macht Geräusche als wenn sie würgt + husten will ... so'n mittelding. Weis jemand was das sein könnte...
  • Katze würgt

    Katze würgt: Hallo, ich mache mir sorgen um meine neue Katze. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt, am Dienstag. Dort wurde sie zum Fressen immer eingesperrt...
  • Katze würgt uns spuckt schleim

    Katze würgt uns spuckt schleim: hallo zusammen, kaum ist das eine überstanden dann kommt schon das nächste.:( seit gestern abend würgt unsere katze immer wieder.bis heut früh hat...
  • Hilfe meine katze würgt oder hustet seeehr oft

    Hilfe meine katze würgt oder hustet seeehr oft: Hallo ICh habe eine KAtze die 9 Jahre alt ist. UND sie würgt oder hustet sehr oft, meistens nachdem sie etwas gegessen hat. MAnchmal aber auch...