Pinselalgen

Diskutiere Pinselalgen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, leider kann ich kein Foto reinstellen. Auf jeden Fall habe ich Algen viele Algen: An der Scheibe, an den Pflanzen, auf dem...
N

Nadjine

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider kann ich kein Foto reinstellen.

Auf jeden Fall habe ich Algen viele Algen:

An der Scheibe,
an den Pflanzen,
auf dem Grund.
Das nervt.

Was tun?

die sehen aus wie lange Fäden, muss ich jetzt die Pflanzen raus schmeißen?

Wasser austauschen?

Gibt es ein Mittel?

Aber den Guppiebabys schmeckt es.

Ich weiß auch, dass der Antennenwels wohl jetzt genug zum fressen hat.

Ich mag ja etwas Grüh aber so grün auch wieder nicht.

Was mach ich denn jetzt? Nebenbei, Schnecken haben sich auch eingenistet aber das ist das wenigste Problem.
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pinselalgen . Dort wird jeder fündig!
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hallo

Wenn es Pinsel Algen sind da gibt es nicht viel was man machen außer die befallenen
Blätter oder Pflanzen entfernen.

Wie alt sind deine Leuchtstoff Röhren?

Gruß Marsu
 
Thema:

Pinselalgen

Pinselalgen - Ähnliche Themen

  • Schwarze Pinselalgen

    Schwarze Pinselalgen: Hallo Ich habe seint ca.3 Monaten ein Aquarium(erst 60 liter,jetzt 120 liter) und noch nie Probleme gehabt. Nun haben wir seit ca.2 Wochen...
  • Pinselalgen

    Pinselalgen: Hallo, Mich plagen Pinselalgen. Diese hartnäckigen schwarzen Algen, die wie Wurzeln am Blatt aussehen. Absammeln kann ich sie nicht. Ich habe...
  • Pinselalgen - Ähnliche Themen

  • Schwarze Pinselalgen

    Schwarze Pinselalgen: Hallo Ich habe seint ca.3 Monaten ein Aquarium(erst 60 liter,jetzt 120 liter) und noch nie Probleme gehabt. Nun haben wir seit ca.2 Wochen...
  • Pinselalgen

    Pinselalgen: Hallo, Mich plagen Pinselalgen. Diese hartnäckigen schwarzen Algen, die wie Wurzeln am Blatt aussehen. Absammeln kann ich sie nicht. Ich habe...