chinchillazüchter

Diskutiere chinchillazüchter im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo leute!!! meine schwester möchte sich gerne 2 chins zulegen , firstweil sie noch keine haustiere hat.:)und da ist nur das problem:wir haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterbacke

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
hallo leute!!!

meine schwester möchte sich gerne 2 chins zulegen ,
weil sie noch keine haustiere hat.:)und da ist nur das problem:wir haben gelesen , dass man die chins nicht im zoogeschäft sondern beim züchter kaufen soll.
kennt ihr chinchillazüchter berlin?????:roll:

danke voraus

LG Hamsterbacke
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: chinchillazüchter . Dort wird jeder fündig!
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
857
Reaktionen
0
Hallo,
ich finde auch, dass es am besten ist, die Tiere aus Tierheimen oder Notstationen zu holen.
Habt ihr denn schon alles? Chinchillas brauchen eine große Voliere (mindestens 150x80x150cm lxbxh) und außerdem sind sie ziemlich anspruchsvoll.
LG, Kathrin
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
hallo

ja bitte bitte die Anschaffung der Chinchis genau überlegen
Die Tiere könne bis zu 20 Jahre alt werden
und man braucht einen doch recht grossen käfig
Auch beim Futter muss man sich sehr genau erkundigen
Meine Chinchillas sind was das Futter und den Badesand angeht teurer als meine anderen Tiere

Grüsse Sim
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Braucht man bei Google nur "Chinchillazucht Berlin" eingeben dann kommt schon was ;) Würde aber auch sagen lieber die Chins aus dem Tierheim holen die haben ein schöneres Leben verdient.

Hoffentlich hast du dich schon gut über Chins informiert beim Futter & Sand muss man viel beachten die Käfiggröße usw. bei Fragen einfach fragen hier wird man dir sicher weiter helfen.
 
H

Hamsterbacke

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
ja hallo meine schwester hat schon sehr viele infos über chins gesammelt und ich denke auch dass th holen da die tiere dort auch ein zu hause suchen...:Dwir werde mal dann morgen im th berlin anrufen und warscheinlich am samstag dort hinfahren;)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hallo Hamsterbacke, warum meldet sich deine Schwester nicht selber mal hier?!
;)

Am besten du wendest dich an Päppelchins http://paeppelchins.de/

Du hast da die beste ansprech partnerin und du hast da auch hilfe, was Käfige etc angeht!
Die Tiere da brauchen hilfe und sind alle so super!
Andy wird dir da sicher helfen!
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Supiii :mrgreen: halt uns bitte am laufenden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

chinchillazüchter

chinchillazüchter - Ähnliche Themen

  • Chinchillazucht Ja oder Nein?

    Chinchillazucht Ja oder Nein?: Hallo Silke ich starte mal hier einen separaten Thread ;) Zuerst einmal möchte ich Dir einen Link zeigen, in dem Halter und Züchter über das...
  • Chinchillazucht Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Chinchillazucht Ja oder Nein?

    Chinchillazucht Ja oder Nein?: Hallo Silke ich starte mal hier einen separaten Thread ;) Zuerst einmal möchte ich Dir einen Link zeigen, in dem Halter und Züchter über das...