Zwei-Mäuse-Haltung - eine gestorben, was nun?

Diskutiere Zwei-Mäuse-Haltung - eine gestorben, was nun? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, hab leider trauriges zu vermelden, eine meiner beiden Mausweibchen ist gestern gestorben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nuschki

Nuschki

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

hab leider trauriges zu vermelden, eine meiner beiden Mausweibchen ist gestern gestorben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Auch wenn es sich fies anhört,
aber ich hatte eigentlich nicht vor, mir eine neue dazu zu holen. Und da ich weiß, dass Mäuse sich alleine nicht so wohl fühlen, stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, ob ich meine Mochito jetzt weggeben muss? :(
Sie hat das zwar nicht gekratzt, jetzt wo die andere Maus nicht mehr da ist ( ist wie immer munter umher gelaufen und hat sich sofort auf das neue Futter gestürzt), aber vielleicht kommt die "Trauer" ja noch, bzw. ihr fehlt bald die Nähe zu einer anderen Maus?? Was meint ihr dazu?
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo!
Erstmal: Fühl dich gedrückt! Tut mir sehr Leid, dass deine Kleine gestorben ist.
Wenn du dir keine neuen Mäuse mehr zu legen willst, würde ich deine Einzelmaus in gute Hände vermitteln. Oder fändest du es fair, wenn sie den Rest ihres Lebens in Einzelhaft verbringen müsste?
Wir hatten unsere Brownie mal krankheitsbedingt von den anderen getrennt und nach ein paar Wochen hat man richtig gemerkt, wie einsam sie war. Anfang hat man ihr auch gar nichts angemerkt, aber je länger sie alleine war, desto einsamer wurde sie.
Also, ich kann da nur an dich appellieren: Such deiner Süßen ein neues Zuhause. Vielleicht irgendwo, wo du sie trotzdem noch besuchen kannst?!
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ja, würde ich auch sagen, entweder abgeben oder neue dazuholen. Wenn du mit der Farbmaushaltung aber weitermachen möchtest, dann solltest du gleich zwei oder drei dazu holen, sonst hast du bald wieder dieses Problem:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwei-Mäuse-Haltung - eine gestorben, was nun?

Zwei-Mäuse-Haltung - eine gestorben, was nun? - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • [Farbmäuse] Zwei Problemkinder

    [Farbmäuse] Zwei Problemkinder: Hallo Leute, ich habe direkt zwei Problemkinder. Im Januar habe ich meine Mäuse Mädels aus dem Tierheim geholt. Sie sind wohl circa ein Jahr alt...
  • [Farbmäuse] Zwei Problemkinder - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • [Farbmäuse] Zwei Problemkinder

    [Farbmäuse] Zwei Problemkinder: Hallo Leute, ich habe direkt zwei Problemkinder. Im Januar habe ich meine Mäuse Mädels aus dem Tierheim geholt. Sie sind wohl circa ein Jahr alt...