2 Kaninchen öfter ausmisten?

Diskutiere 2 Kaninchen öfter ausmisten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: da man Kaninchen ja bekanntlich paarweise halten soll, firstwürde ich gerne wissen, ob es erfahrungsgemäß...
L

Lin-Lin

Registriert seit
06.09.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

da man Kaninchen ja bekanntlich paarweise halten soll,
würde ich gerne wissen, ob es erfahrungsgemäß ausreicht, sie 1 mal in der Woche auszumisten oder ob es 2 mal die Woche sein muss.

Und gibt es Unterschiede bzl der Geruchsentwicklung zwischen Männchen und Weibchen?

LG,
Lin-Lin
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ich miste Meine 1-2x Die Woche und das obwohl ich 5 Tiere halte! 2 Ninchens (Männlein/Weiblein und 3 Meeris)

Also Geruchsmässig empfinde ich es nicht schlimm! Also hatte mal nur Weibchen und einmal Nur Männchen und es war ok! Normaler Kaninchen geruch halt! Einem selbst fällt es eh nicht so auf als wenn einer da ist der keine Kaninchen hat der riecht des schon!;)

Liebe grüße Steffi
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich miste bei meinen beiden auch nur ein bis höchstens 2 mal die Woche aus. Im Sommer kanns aber auch mal öfter sein da es bei mir ziemlich warm wird ;)
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Also, die Toiletten säubere ich jeden Tag. Komplett miste ich einmal die Woche aus. Habe auch zwei Tiere. Allerdings machen sie auch nur in die Toiletten
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Wie oft du ausmisten musst etc hängt auch von der Größe des Käfigs/Auslaufes aus.
Meine pinkeln in 2 Käfiguntersatzschalen und eine kleine Toilette. Die werden dann einmal die Woche ausgemistet. Aber Kötteln tun sie in das komplette Gehege, deswegen muss ich das jeden Tag fegen.
Bei Männchen muss man beachten das sie zwischendurch makieren und das "echt klasse" riecht *nase rümpf*
Lg
 
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

Kaninchen haben ja eigentlich ihre "Kloecken" u. diese sollten täglich gereinigt werden.
Eine gründliche Reinigung würde ich einmal die Woche vorschlagen.
 
K

kingsmäßig

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
also ich bin grade dabei si stubenrein zu machen klappt noch nicht ganz aber wird schon :)
 
Thema:

2 Kaninchen öfter ausmisten?

2 Kaninchen öfter ausmisten? - Ähnliche Themen

  • Wie oft ausmisten??ß

    Wie oft ausmisten??ß: Wie oft im Monat (bzw. Woche) muss man ein Kaninchenstall ausmisten??? Ich hab gehört, im Winter nicht, damit die kaninchen es warm...
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Kaninchen und Hitze

    Kaninchen und Hitze: Hi ich bins wieder, dieses mal mit einer etwas komplizierteren Angelegenheit. Und zwar sind wir gerade im Urlaub 15 Stunden entfernt von denn...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft ausmisten??ß

    Wie oft ausmisten??ß: Wie oft im Monat (bzw. Woche) muss man ein Kaninchenstall ausmisten??? Ich hab gehört, im Winter nicht, damit die kaninchen es warm...
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Kaninchen und Hitze

    Kaninchen und Hitze: Hi ich bins wieder, dieses mal mit einer etwas komplizierteren Angelegenheit. Und zwar sind wir gerade im Urlaub 15 Stunden entfernt von denn...