Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo liebe Chinchillahalter! Wir haben vor kurzem die Chinchillas eines Kollegen firstübernommen weil dieser sich nicht mehr um sie kümmern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Der Stange

Reaktionen
0
Hallo liebe Chinchillahalter!

Wir haben vor kurzem die Chinchillas eines Kollegen
übernommen weil dieser sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

Jetzt stellten wir fest dass der eine Haarausfall an den Innenseiten der Beinchen hat.

Woran kann das liegen und was mache ich dagegen???

18.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo,

Haarausfall oder tut er Fellbeißen? Also bei Haarausfall kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber wenn sie Fellbeißen dann liegt das an Streß oder der veränderung das er umgezogen ist. Am besten ab zum Tierarzt.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Haarausfall kann sehr gut auch eine Pilzinfektion sein!
Damit müsst ihr unbedingt zum Tierarzt und das behandeln lassen!
So etwas kann durch stress, falsche haltung etc entstehen!

Wie lange habt ihr die Tiere jetz schon?

D

Der Stange

Reaktionen
0
Seit Anfang dieser Woche. Der Vorbesitzer meint er hätte das schon vorher gehabt. Doch bei einer Pilzinfektion müssten die anderen ( es sind insgesamt 3) sich doch angesteckt haben. Bei denen ist aber alles in Ordnung. Ein Besuch beim Tierartzt wäre profilaktisch aber nichts Dummes.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

• Haarausfall

Haarausfall: hallo. ich hab ein problem mit meiner chin mama. ihr wisst doch noch, dass papa chin gestorben ist und einige haben mir geraten baby chin und...