Brauche hilfe bei meiner GW.Schildkröte

Diskutiere Brauche hilfe bei meiner GW.Schildkröte im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi, ich bräucht mal hilfe bei meiner Schildkröte, sie scharrt öfters mal am firstBeckenboden oder auch am Tepich und sie Häutet sich auch die...
H

Harry86

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi, ich bräucht mal hilfe bei meiner Schildkröte, sie scharrt öfters mal am
Beckenboden oder auch am Tepich und sie Häutet sich auch die ganze Zeit, ist das vieleicht ein anzeichen für eine Erkrankung oder ist das "Normal".


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Harry86 schrieb nach 11 Minuten und 12 Sekunden:

Ach und ist es notwendig ein Trockenplatz zu bauen, obwohl ich sie oft raus lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Du solltest das Tier gar nicht rausholen!! Und ja, ein trockener Platz ist unerlässlich. Darauf sollte auch der Spot gerichtet sein, dass sich das Tier bei Bedarf aufwärmen kann.
Kannst du mal ein Bild des Beckens einstellen?

ciao
André
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

wie lebt den deine wasserschildkröte
wie lange hast du die kleine den

Hört sich an als ob du keine UV licht für die kleine hast kann das sein
was fütterst du

sorry wegen den vielen fragen aber sonst kann ich dir nicht helfen

Grüsse Sim
 
zippo

zippo

Registriert seit
22.01.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Du brauchst unbedingt einen Trockenplatz mit Sonnenspot.

Tipps findest Du hier: www.zierschildkroete.de

und hier:
Andreas S. Hennig: "Die Gelbwangenschmuckschildkrцte"

Die Schildkröte solltest Du möglichst niemals hochheben. In der Natur werden die Tiere nur von Fressfeinden hochgehoben. Für das Tier bedeutet das Todesangst.

Auch fühlen sich Wasserschildkröten extrem gestresst und unwohl, wenn sie nicht wissen, wo das nächste Wasser ist, in das sie sich bei Gefahr stürzen können.

Die ständige Zugluft am Fußboden verursacht Lungenentzündung.

Viele Grüße von Zippo!
 
H

Harry86

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antworten, also ich hab die Bilder in meinem Album Hochgeladen, ja ist etwas wenig drin hab sievor ca 1 Monat von einer bekannten gekrigt, und ich weiss nicht wie ich das AQ jetzt einrichten soll bzw. womit, mit Kork oder lieber ein Erdhügel bauen oder so was.
Also UV-Licht hat sie aber keinen Sonnenplatz wie ihr dann sehen könnt und auch keinen Spot, nur die zwei UV-Röhren.
Ich füttere sie mit Gamarus und rote Paprika, die Paprika frisst die sehr gerne.
So das wars eigentlich, ja schaut euch die Bilder an.
Danke
 
Thema:

Brauche hilfe bei meiner GW.Schildkröte

Brauche hilfe bei meiner GW.Schildkröte - Ähnliche Themen

  • Ich muss meine Schildkröte abgeben - Brauche eure Hilfe

    Ich muss meine Schildkröte abgeben - Brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschieden meine Rotwangenschmuckschildkröte in bessere Hände zu geben, denn ich...
  • dreckiges Wasser. Ich brauche Eure Hilfe

    dreckiges Wasser. Ich brauche Eure Hilfe: Hallo. Ich habe seit etwa vier Monaten zwei Gelbwangenschildkröten. Habe sie als Babys gekauft.Sie sind auch schon gewachsen. Mein Problem: Ich...
  • Brauche Dringend Hilfe!!!

    Brauche Dringend Hilfe!!!: Ich hab meine Gelbwangenschmuckschildi Weihnachten bekommen die Vorbesitzer wollten ihn aussetzten! Er ist 10 jahre alt und wurde nicht richtig...
  • Brauche schnell Hilfe! Schildkröte zugelaufen!

    Brauche schnell Hilfe! Schildkröte zugelaufen!: Hallo! Ich brauch jetzt mal eure Hilfe! Als ich ebend mit den Hunden wiederkam saß in unserem Blumenbeet eine Schildkröte. Nur leider kenn ich...
  • brauche hilfe wegen gelbwangenschildkröte

    brauche hilfe wegen gelbwangenschildkröte: hiho, seid 2 Meiner Schilrkröten gestorben sind, liegt meine letzte(gelbwangen) nur noch auf dem Landteil mit geschlossenen Augen, bzw. unter...
  • brauche hilfe wegen gelbwangenschildkröte - Ähnliche Themen

  • Ich muss meine Schildkröte abgeben - Brauche eure Hilfe

    Ich muss meine Schildkröte abgeben - Brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschieden meine Rotwangenschmuckschildkröte in bessere Hände zu geben, denn ich...
  • dreckiges Wasser. Ich brauche Eure Hilfe

    dreckiges Wasser. Ich brauche Eure Hilfe: Hallo. Ich habe seit etwa vier Monaten zwei Gelbwangenschildkröten. Habe sie als Babys gekauft.Sie sind auch schon gewachsen. Mein Problem: Ich...
  • Brauche Dringend Hilfe!!!

    Brauche Dringend Hilfe!!!: Ich hab meine Gelbwangenschmuckschildi Weihnachten bekommen die Vorbesitzer wollten ihn aussetzten! Er ist 10 jahre alt und wurde nicht richtig...
  • Brauche schnell Hilfe! Schildkröte zugelaufen!

    Brauche schnell Hilfe! Schildkröte zugelaufen!: Hallo! Ich brauch jetzt mal eure Hilfe! Als ich ebend mit den Hunden wiederkam saß in unserem Blumenbeet eine Schildkröte. Nur leider kenn ich...
  • brauche hilfe wegen gelbwangenschildkröte

    brauche hilfe wegen gelbwangenschildkröte: hiho, seid 2 Meiner Schilrkröten gestorben sind, liegt meine letzte(gelbwangen) nur noch auf dem Landteil mit geschlossenen Augen, bzw. unter...