Schnelle Hilfe? Liegt hamsti im Sterben :(

Diskutiere Schnelle Hilfe? Liegt hamsti im Sterben :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; :( Hallo zusammen mein hamster ist schon altca 2 1/2 seit einer woche isst er kaum noch ist abgemagert taumelt beim laufen und ist ur im haus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Janni75

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
:(
Hallo zusammen mein hamster ist schon altca 2 1/2
seit einer woche isst er kaum noch ist abgemagert taumelt beim laufen und ist ur im haus
...
Ich schau mehrmals am tag nach ihm ...

im moment liegt er im haus ... aber iwie erkenn ich ncit wie .. ich seh nur seine hinterpfote die alle 30 sek lang streckt und dann wieder einzeiht so als ob er sich iwo abstützen will ... kann es sein das er aus eigener kraft nciht mehr aus seiner Höhel aus watte raus kommt ...
ich seh den kopf auch nciht wirkoch ... sollich ihn mal vorsichtig "ausbuddeln"?
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schnelle Hilfe? Liegt hamsti im Sterben :( . Dort wird jeder fündig!
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
buddel ihn vorsichtig aus, du sagst du hast watte drin, nicht das er sich straguliert und keine luft bekommt, diees zusammenziehen und lösen hatte ich bei meinen Tauben wenn sie erstickt waren z.b durch Innere Blutungen muss bei dir aber nicht der Fall sein. so leid es mir tut aber ich glaube nicht das man noch was wirkvolles machen kann.
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
und wie läufts?? wie gehts dem Hamster?
 
J

Janni75

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
hay ....

danke

also hab ihn etzt ausgebuddelt... er hing zwar niergendwo fest aber kam aus seiner seitenlage nicht mehr hoch ... hab ihm dann ein bisschen geholfen ...
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
also gehts ihm wieder besser..?
 
J

Janni75

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
nein ...also er liegt sagen wir maldo im sterben ... ihm gehts ja schon seit einer woche so schlecht :(

aber er kanbbert grade mit ltzter kraft und verklebten äuglein an einer gurke ...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janni75 schrieb nach 5 Minuten und 55 Sekunden:

sry wegen den rechtschreibfehlern :roll:

hetzte grad zwischen computer und hamsterkäfig hin und her und versuch nebenbei nochs schnell was leckeres für den kleinen zu finden bevor er sich wieder in sein häuschen quält :(
 
Zuletzt bearbeitet:
InLove

InLove

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
133
Reaktionen
0
Geh doch mal zum Tierazt..
Wenn er sich quält..ist das doch auch nicht schön..
Es gibt bestimmt einen Nottierazt..
Warst du eigentlich beim Tierarzt?Du sagst ja er hat es schon eine Woche.. Also ich wäre sofort zum Tierarzt gegangen....
Viel Glück,und geh bitte zum TA..
 
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
ich finde es kommt immer drauf an wenn ein tier alt ist.
wenn er sich wirklich quält dann bleibt echt nur der ta...
aber meine lemmingdame ist auch urururalt. die ist hinten total steif und kann ihre beine nicht mehr richtig bewegen. ihr fällt das fell aus und so agil wie früher ist sie auch nimmer. doch sie frisst und trinkt und zankt mit ihrer freundin. dann lasse ich sie lieber nich leben
 
*Lilly*

*Lilly*

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Also wenn dein Hamster kaum noch frisst und sich die ganze Zeit im Häuschen plägt dann würd ich schon mal zum Tierarzt schauen und ihn vl auch "erlösen".
Ist ja auch sicher nicht schön für dich mit anzusehen wenn er sich so anstrengen muss damit er mal aus dem Haus kommt!!

lg
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
du hast dabei zugeschaut, wie sich der Hamster ne Woche lang rumquält und bist nicht mit ihm zum Tierarzt gegangen?? Bitte,bitte geh sofort mit ihm dahin, auch wenn man ihn nur noch einschläfern kann, dann muss er wenigstens nicht mehr leiden. Mehrmals am Tag nachschauen ist auch komplett falsch, damit störst du ihn nur beim Schlafen und er wird höchstens noch kränker.
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
Hallo wie läuft es mit deinem Hamster geht es ihm besser?
oder warst du beim TA?
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Stimme Kathrin vollkommen zu!
Lass denn Hamster in Ruhe und geh Morgen SOFORT zum TA.
Bitte lass das arme Tier doch nicht so quälen!!
 
J

Janni75

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo...
ja ich weiß dass da alles aussichtslos ist und ich werde heute abend oder morgen Früh zu TA fahren ...


er isst zwar noch mit letzter kraft im liegen abr es ist einfach eine quälerei ... :(
finde das mit der spritze nur voll schrecklich :( ich traue mich so schon kaum ihn anzufassen weil er einfach nur noch aus haut und knochen besteht und dann picken :022:

Aber danach ist er dqnn ja wenigstens erlöst :(

Danke euch :022:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janni75 schrieb nach 5 Minuten und 34 Sekunden:

Hallo,
du hast dabei zugeschaut, wie sich der Hamster ne Woche lang rumquält und bist nicht mit ihm zum Tierarzt gegangen?? Bitte,bitte geh sofort mit ihm dahin, auch wenn man ihn nur noch einschläfern kann, dann muss er wenigstens nicht mehr leiden. Mehrmals am Tag nachschauen ist auch komplett falsch, damit störst du ihn nur beim Schlafen und er wird höchstens noch kränker.

---> NEIN das hab ich natürlich nicht .. seit einer woche ist er etwas dünner geworden und hat länger geschlafen ... wollte aber trotzdem in den auslaufetc .. also sonst aktiv... undseit drei tagen kommt er kaumnoch raus nur um zu fressen dann aber sehr wackelig
Und seit gestern ist es halt extrem---Sry hab mich falsch asgedrückt :uups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Ich wünsche dir viel Kraft bei dem wohl letzten Weg mit deinem Hamster...
Auch wenn es sich vielleicht falsch anfühlt, tust du das einzig richtige. Denn nur das ist wahre Tierliebe.

Fühl dich gedrückt...
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,
das beste ist wenn du wirklich zum Tierarzt gehst,
es ist ein schwerer Weg aber wenn er wirklich in kurzer Zeit so schlimm abgebaut
hat ist es das Beste!
Mit den verklebten Augen, könnte man evtl auch noch auf eine zusätzliche Infektion zurück schließen.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und fühl dich gedrückt...

Lg Chenoa
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,

der Hamster ist ja auch ziehnlich alt, dass alles ist bestimmt wegen alterschwäche, beim TA Besuch hat er doch mehr Stress.:?
Ich würde den Hamster jetzt mehr in Ruhe lassen.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Es geht ja nur noch dadrum, dass er nicht mehr leiden muss. Das bisschen Stress auf der Hinfahrt ist wahrscheinlich nichts gegen das, was er sonst durchmachen müsste.
Hast du denn jetzt schon einen Termin??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schnelle Hilfe? Liegt hamsti im Sterben :(

Schnelle Hilfe? Liegt hamsti im Sterben :( - Ähnliche Themen

  • Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE

    Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE: Hallihallo! Ich brauche dringende Hilfe von euch lieben Forum-usern. Seit ca einer Woche bzw 10 Tage ist mein Hamster total aufgebläht am Bauch...
  • hilfe meun goldhamster hat durchfall bitte schnell helfen

    hilfe meun goldhamster hat durchfall bitte schnell helfen: Mein goldhamster hat schon seit einer woche durchfall und ich weß nicht was ich nun tuhen soll ich gebe ihr schon lange kein salat mehr doch sie...
  • schnelle hilfe bitte

    schnelle hilfe bitte: meine kleine kiki hat seit drei tagen matsche augen und mir ist aufgefallen das sie auf der linken seite eine dicke beule hat jetzt frist sie auch...
  • bitte schnelle!!! hilfe....

    bitte schnelle!!! hilfe....: hallo brauche dringende hilfe: also ihr wisst ja das mit maja und den tumoren,und ich habe sie jetzt mal angesehn sie sieht schlimm aus: sie sieht...
  • Brauche SCHNELL hilfe!! bitte

    Brauche SCHNELL hilfe!! bitte: Ich brauche ganz dringend Hilfe! zunächst ein paar infos über meinen hamster sie ist ein weibchen und bald 1 jahr alt sie hat sich immer viel...
  • Ähnliche Themen
  • Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE

    Schlaganfall? BITTE SCHNELL HILFE: Hallihallo! Ich brauche dringende Hilfe von euch lieben Forum-usern. Seit ca einer Woche bzw 10 Tage ist mein Hamster total aufgebläht am Bauch...
  • hilfe meun goldhamster hat durchfall bitte schnell helfen

    hilfe meun goldhamster hat durchfall bitte schnell helfen: Mein goldhamster hat schon seit einer woche durchfall und ich weß nicht was ich nun tuhen soll ich gebe ihr schon lange kein salat mehr doch sie...
  • schnelle hilfe bitte

    schnelle hilfe bitte: meine kleine kiki hat seit drei tagen matsche augen und mir ist aufgefallen das sie auf der linken seite eine dicke beule hat jetzt frist sie auch...
  • bitte schnelle!!! hilfe....

    bitte schnelle!!! hilfe....: hallo brauche dringende hilfe: also ihr wisst ja das mit maja und den tumoren,und ich habe sie jetzt mal angesehn sie sieht schlimm aus: sie sieht...
  • Brauche SCHNELL hilfe!! bitte

    Brauche SCHNELL hilfe!! bitte: Ich brauche ganz dringend Hilfe! zunächst ein paar infos über meinen hamster sie ist ein weibchen und bald 1 jahr alt sie hat sich immer viel...