Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Diskutiere Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallu! Als Fortsetzung zu der Debatte im Reitertagebuch zwischen mir Elly und Schlange.. Nochmal zusammengefasst: Ich habe ein Pferd über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #1
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallu!

Als Fortsetzung zu der Debatte im Reitertagebuch zwischen mir Elly und Schlange..

Nochmal zusammengefasst:
Ich habe ein Pferd über Raten kaufen wollen, sollte das Geld ins Reiterstübchen legen. Da wurde es offenbar von Mit(st)reitern geklaut.
Folge: Besi meint, ich würde nicht zahlen und verkauft das Pferd nach Norddeutschland (Bremen).

Wie könnte ich an das Pferd kommen?

Liebe Grüße
Feder

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #2
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Mein erster Tipp wäre ja der Hannoveraner Verband gewesen, wenn er denn S-Springen gegangen ist. Theoretisch wäre er ja gemeldet.

Ansonsten.. tja, zum Fernsehen habe ich ja schon etwas geschrieben - das kannst du in 99% aller Fälle vergessen.

LG

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #3
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Ahhh... Ja ich glaube ein eigener Thread ist wohl besser.
Wie schon gesagt, kannst du von der ehm. Besi nicht rausfinden an wen sie ihn verkauft hat?

Hmmm verfahrene Situation -...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #4
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Von dem Besi wird wohl nichts herauszufinden sein, der ist ja noch sauer auf seine (angeblich) nicht zahlende Kundin.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #5
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
hey das problem habe ich auch... habe damals das Fohlen meiner stute verkaufen lassen und nun hätt ichs gern wieder... leider habe ich wie du auch keinerlei ahnung wie ichs zurückbekomme..
aber die idee von schlange is nicht schlecht ;) dir würds bestimmt helfen ..

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #6
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich versuche mal die gesamte Situation nochmal etwas aufzuzeigen.

Peter K. stellt seine 3 Pferde auf den Hof von Herr A., der zufällig der Onkel meiner Freundin Janina ist.
Westwind steht kurze Zeit später auch dort.
Caro, Mädchen Nr. 3 reitet einen Haflingerhengst, will aber Westwind.
Janine reitet ein anderes Pferd.
Ich zahle meine Raten an Herr K. ab, dieser zahlt aber kaumbis garnicht seine Pacht an Herr A.
Dann wird das Pferd, welches Janine kaufen will, verkauft.
Caro möchte immernoch Westwind.
Ich habe mich immerwieder mit Herrn K. in der Wolle, da dieser nur 1x alle 14 Tage die Boxen mistet, die Pferde mit Zaunpfählen, Schaufeln und ähnlichem Verprügelt.
Westwind verschwindet spurlos.
Ich habe mich wieder mit Herrn K. in der Wolle und drohe mit einer Anzeige (wusste nidmal wofür), an einem Tag prügelte er sogar so feste auf ein Pferd ein, dass dieses in der Hinterhand vor Schmerzen am Kettenstrick nachgab und zusammenbrach.
Als ich Herrn K. in Folge dessen mit der Mistgabel in eine Ecke drängte und die Polizei rufen ließ, bekam ich verständlicherweise Hofverbot.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich (wie Herr K. auch sagte), Westwind sei um Schlachter gegangen.
Im Dezember '07 erfuhr ich dann durch Janina zufällig, dass ihr Onkel beobachtet hatte, dass westwind privat von einem Bremender-Kennzeichen abgeholt wurde.

Leider war ich zu dem Zeitpunkt schon weggezogen.

Liebe Grüße
Feder

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #7
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Stimmt =( hmmm.

Edit:

Du mit der Mistgabel?! :-D Das hätte ich gerne gesehen.

Dieser Herr K. scheint ja ein ganz lieber zu sein.
Oh Man, ich hab auch keine Ahnung wo man da anfangen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #8
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich hätte ich ja gedacht, diese Janina hätte das Geld geklaut (will hier niemanden etwas unterstellen...), weil sie Westwind haben wollte.

Komische Geschichte... :eusa_doh:Ein klarer Fall für Akte XY...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #9
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
oha ... das ja ne verfahrene situation... boah.. da fällt mir nu garnix mehr ein :(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #10
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein, Janina und ich waren gut befreundet und ritten häufig zusammen. Sie hätte mühelos den Bruder von ihrem Lorbas haben können, aber Sie wollte nur Lorbas.
Caro ritt damals Anton und nebenbei Cordon, wollte aber Westwind weil der halt schon S-Springen konnte..
Aber Caro und ich mochten uns sowieso noch nie, weil Sie eine der Superreichen Schnepfen war, und ich halt "Mittelklasse"..

Edit: Ja Elly, Peter war ein Schwein. Seine Söhne haben meinem Bruder das Leben zur Hölle gemacht und ihn gequält, er tat es bei den Pferden.
Sein Kommentar dazu, dass Westwind wie ein Windei läuft: "Nimm mal die Hände auf deine Kniehöhe und zieh abwechselnd links und rechts, damit der den Schädek runtermacht".
Später sollte ich dann bei jedem Schritt außen vorne auf der äußeren Hand starke Paraden geben.. Ich konnte und wollte es nicht :(

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #11
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Mhm... und aus dieser Caro kriegst du auch nicht´s weiter raus? Vlt. weiß sie was?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #12
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ne die hatte keine Ahnung laut ihrer Aussage.
Hat mir aber, jetzt wo du's sagst, im Schulbus häufiger mal gesagt Peter würde darüber nachdenken Westwind zu verkaufen.
Und auch später hat Sie immer von Cordon geschwärmt, er sei ja so gut unter ihr und Sie würde ja mühelos 10 Minuten auf ihm Galoppieren, so trainiert sei er durch den super Peter und und und.
Sie sit ein Miststück (schuldigung -.-)

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #13
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Dem Kerl hätte ich was erzählt! Gerne auch mit Rollentausch: "Wie fühlt sich das Pferd, wenn...?" :silence:

Wen haben wir denn jetzt eigentlich alles?

Peter K.:

Herr A.:

Caro:

Janina:

Die Söhne des Herrn K.:

So - und wer könnte was wissen?

EDIT:

Feder, besser raus als rein...

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #14
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Also Herr K.? Aber da Feder diesen mit einer Mistgabel bedroht hat, könnte das schwierig werden. Außerdem ist das ganze 5 Jahre her! Weißt du überhaupt w dieser Peter K. wohnt?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #15
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch ein Fall für Sherlock Schlange! :mrgreen:

Ich vermute ja mal stark, dass diese Caro da eventuell noch was mit zu tun hatte... möglicherweise hat sie das Pferd nach Bremen verkauft zu Bekannten, Verwandten?

Was ist mit dem SB? Hast du zu dem noch Kontakt?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #16
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
das sind reichlich leute... ich muss grad ma alles ordnen, sonst bring ich noch alles durcheinander... also dieser Peter K hat das Pferd verkauft? oder?

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #17
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Ja Tascha.

Na dann pack mal deine Spürnase raus Schlange :-D.

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #18
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Jut... oder auch nicht...
Das könnt gut sein, dass die Caro dahintersteckt, wenn ihr euch eh nicht abkönt... Weißt du ob sie irgentwelche freunde oder bekannte in Bremen hat? Oder sogar verwandte? Meist empfiehlt man ein Pferd ja immer an leute die man kennt....

• Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #19
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Peter K.: Besitzer der Pferde, hat Westwind verkauft und die Tiere geschlagen

Herr A.: Onkel von Janina und Besitzer der gesamten Hofanlage

Caro: RB zweier Pferde von Peter, interessiert an Westwind, wir beide hassten uns irgendwie schon immer

Janina: Gute Freundin von mir, Gute Reiterin, hatte RB an einem seiner Pferde, fand westwind allerdings unattraktiv etc.

Die Söhne des Herrn K.: Schläger, die mir und meinem Bruder häufig aufgelauert haben.

Peter ausfindig zu machen, ist leicht, da der eine Fliesenverlagsfirma in meinem Heimatort besitzt.
Von Janina, Caro und Herrn A. habe ich nichtsmehr gehört, könnte aber unter Garantie bei Herrn A. vorbeischauen (Wohnhaus und Stallanlage sind getrennt).

Ich fahre manchmal, wenn ich bei meinen Eltern bin, an dem Hof vorbei und betrachte ihn aus sicherer Entfernung kritisch (der liegt in einer Senke).
Ob Herr A. mehr weiß, bezweifel ich, der hat ja nur nebenher beobachtet dass Westwind privat nach Bremen ging.

Ob Caro da Verwandte hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bezweifle das aber irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? Beitrag #20
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
und wenn du mal bei hernn A vorbeischaust? vielleicht weiß der ja mehr?
wenn brille sich vorkommt wie Holmes, dann komnm ich mir eher vor wie watson xD
ich bin zwar dabei und versuch ne lösung zu finden, aber wirklich viel fällt mir net ein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden?

Wie kann ich ein "verlorenes" Pferd finden? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben