Getrocknete Kräuter? Wieviel?

Diskutiere Getrocknete Kräuter? Wieviel? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :D Ich hab letztens ne Großbestellung aufgegeben... Und nu steht ne Riesenkiste getrocknetes Zeug bei mir... Nun hab ich aber...
  • Getrocknete Kräuter? Wieviel? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D
Ich hab letztens ne Großbestellung aufgegeben... Und nu steht ne Riesenkiste getrocknetes Zeug bei mir...
Nun hab ich aber keine Ahnung wie man getrocknete Kräuter, etc lagert.. Draußen? oder ist das da zu feucht? Aber offen, die Tüten, oder? wegen restfeuchtigkeit? ich weiß es echt net... Nicht dass das anfängt zu schimmeln... dafr wars zu teuer ^^..
Und ich hab noch ne Frage... Gibt es da ne Richtlinie, wie oft man Kräuter füttern darf? Wieviel weiß ich ja überwiegend über Diebrain, aber darf ich das auch jeden Tag füttern? Sie haben ja sonst auch getrocknete Kräuter bekommen, aber eben nicht so oft, wie ichs jetzt machen könnte...:eusa_think:
Muss ich dabei sonst noch was beachten?
Ich schreib noch ma auf, was das alles ist, damit ihr wisst worum es sich genau handelt:
  • Brennesselblätter
  • Dillstiele
  • Petersilienstiele
  • Selleriestiele
  • Spinatstiele
  • Löwenzahnkraut
  • Pfefferminzblätter
  • Spitzwegerich
  • Echinacea (also Sonnenhut)
  • Tomate
  • Erdbeerblätter
  • Petersilienwurzel
Alles getrocknet, wie ich schon sagte... Danke schonmal
LG Tascha ;)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Getrocknete Kräuter? Wieviel? Beitrag #2
Murks

Murks

Punkte Reaktionen
0
Ich streu meinen immer wieder mal was übers Heu oder geb ihnen so ein bisschen was. Aber in Maßen eben, und nicht in Massen :mrgreen:

Meine Tüten lass ich eigentlich immer zu damit da kein Ungeziefer ran kommt und gelagert werden sie bei mir drinnen. Geht bei mir auch nicht anders da ich keinen Balkon oder Garten hab. Aber warum auch draußen lagern? ^^

• Getrocknete Kräuter? Wieviel? Beitrag #3
C

chrissi_

Punkte Reaktionen
0
getrocknete Kräuter soll man glaube ich nur ab und zu und bei Bedarf nehmen (also z.B. Echinacea wenn gerade Schnupfen angesagt ist, soll dafür gut sein). Wenn man es täglich gibt geht glaube ich die Wirkung verloren. Und da ist viel Kalzium drin, also täglich gegeben nicht gut für Blase. ;)

• Getrocknete Kräuter? Wieviel? Beitrag #4
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
achso... ja dann halte ich mich mal n bissel zurück mit dem verfüttern ^^ ...Aber da dass ja eh getrocknet ist, wird das bestimmt auch nicht so schnell schlecht...
Da werd ich wohl ne ewigkeit mit auskommen :D
Aber getrockneten Löwenzahn darf ich wohl n bissel mehr geben als zB Dill oder so oder?
Da sind sie nämlich echt scharf drauf ;)
lg

• Getrocknete Kräuter? Wieviel? Beitrag #5
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Auch bei Löwenzahn ist Kalzium drin und sollte deshalb nicht so viel gegeben werden.

• Getrocknete Kräuter? Wieviel? Beitrag #6
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
Kräuter 2 mal in der woche geben ;) viel spaß beim aufbrauchen :D

• Getrocknete Kräuter? Wieviel? Beitrag #7
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
alles klar ;)
den spaß werd ich haben ^^ und meine nins erst recht

Thema:

Getrocknete Kräuter? Wieviel?

Getrocknete Kräuter? Wieviel? - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Zusammstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Fragen zu Kräutern!: Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal ein paar fragen zu getrockneten kräutern. Ich bestelle mein Chin futter übers internet aus einem shop, nun hat...
Oben