Getrocknete Kräuter? Wieviel?

Diskutiere Getrocknete Kräuter? Wieviel? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :D Ich hab letztens ne Großbestellung aufgegeben... Und nu steht ne Riesenkiste getrocknetes Zeug bei mir... Nun hab ich aber...
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D
Ich hab letztens ne Großbestellung aufgegeben... Und nu steht ne Riesenkiste getrocknetes Zeug bei mir...
Nun hab ich aber keine Ahnung wie man getrocknete Kräuter, etc lagert.. Draußen? oder ist das da zu
feucht? Aber offen, die Tüten, oder? wegen restfeuchtigkeit? ich weiß es echt net... Nicht dass das anfängt zu schimmeln... dafr wars zu teuer ^^..
Und ich hab noch ne Frage... Gibt es da ne Richtlinie, wie oft man Kräuter füttern darf? Wieviel weiß ich ja überwiegend über Diebrain, aber darf ich das auch jeden Tag füttern? Sie haben ja sonst auch getrocknete Kräuter bekommen, aber eben nicht so oft, wie ichs jetzt machen könnte...:eusa_think:
Muss ich dabei sonst noch was beachten?
Ich schreib noch ma auf, was das alles ist, damit ihr wisst worum es sich genau handelt:
  • Brennesselblätter
  • Dillstiele
  • Petersilienstiele
  • Selleriestiele
  • Spinatstiele
  • Löwenzahnkraut
  • Pfefferminzblätter
  • Spitzwegerich
  • Echinacea (also Sonnenhut)
  • Tomate
  • Erdbeerblätter
  • Petersilienwurzel
Alles getrocknet, wie ich schon sagte... Danke schonmal
LG Tascha ;)
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich streu meinen immer wieder mal was übers Heu oder geb ihnen so ein bisschen was. Aber in Maßen eben, und nicht in Massen :mrgreen:

Meine Tüten lass ich eigentlich immer zu damit da kein Ungeziefer ran kommt und gelagert werden sie bei mir drinnen. Geht bei mir auch nicht anders da ich keinen Balkon oder Garten hab. Aber warum auch draußen lagern? ^^
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
getrocknete Kräuter soll man glaube ich nur ab und zu und bei Bedarf nehmen (also z.B. Echinacea wenn gerade Schnupfen angesagt ist, soll dafür gut sein). Wenn man es täglich gibt geht glaube ich die Wirkung verloren. Und da ist viel Kalzium drin, also täglich gegeben nicht gut für Blase. ;)
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
achso... ja dann halte ich mich mal n bissel zurück mit dem verfüttern ^^ ...Aber da dass ja eh getrocknet ist, wird das bestimmt auch nicht so schnell schlecht...
Da werd ich wohl ne ewigkeit mit auskommen :D
Aber getrockneten Löwenzahn darf ich wohl n bissel mehr geben als zB Dill oder so oder?
Da sind sie nämlich echt scharf drauf ;)
lg
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Auch bei Löwenzahn ist Kalzium drin und sollte deshalb nicht so viel gegeben werden.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Kräuter 2 mal in der woche geben ;) viel spaß beim aufbrauchen :D
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
alles klar ;)
den spaß werd ich haben ^^ und meine nins erst recht
 
Thema:

Getrocknete Kräuter? Wieviel?

Getrocknete Kräuter? Wieviel? - Ähnliche Themen

  • Kräuter nur getrocknet???

    Kräuter nur getrocknet???: Hallo, sagt mal muss man Kräuter immer trocknen bevor man es füttert?? Hab nämlich schon mehrfach gelesen, das viele es trocknen und dann...
  • Dürfen meine Kaninchendiese Kräuter ,getrocknet fressen?

    Dürfen meine Kaninchendiese Kräuter ,getrocknet fressen?: Hallo, ich habe mal eine Frage , ich möchte gerne wissen ob ich meinen Kaninchen diese Kräutermischung anbieten kann ? Inhalt der Kräutermischung...
  • getrocknete kräuter

    getrocknete kräuter: Halli Hallo Ich habe mir überlegt für meine kaninchen und meerschweinchen eine mischung aus getrocknetem Heu zusammenzumischen. In unserem...
  • Internetseite für Getrocknete Kräuter, Obst und Karottenchips?

    Internetseite für Getrocknete Kräuter, Obst und Karottenchips?: Hallo Weiß von euch einer ne gute Seite, wo ich diese Sachen bekomme und wo ich mich auch verlassen kann das sie gut sind?? Vll bestellt ja wer...
  • Kräuter Frisch oder getrocknet??

    Kräuter Frisch oder getrocknet??: Hallöchen, da ich ja langsam die ernährung unserer süssen umstelle frage ich mich natürlich ob ich frische Kräuter gebe (bisher nur sehr wenig...
  • Kräuter Frisch oder getrocknet?? - Ähnliche Themen

  • Kräuter nur getrocknet???

    Kräuter nur getrocknet???: Hallo, sagt mal muss man Kräuter immer trocknen bevor man es füttert?? Hab nämlich schon mehrfach gelesen, das viele es trocknen und dann...
  • Dürfen meine Kaninchendiese Kräuter ,getrocknet fressen?

    Dürfen meine Kaninchendiese Kräuter ,getrocknet fressen?: Hallo, ich habe mal eine Frage , ich möchte gerne wissen ob ich meinen Kaninchen diese Kräutermischung anbieten kann ? Inhalt der Kräutermischung...
  • getrocknete kräuter

    getrocknete kräuter: Halli Hallo Ich habe mir überlegt für meine kaninchen und meerschweinchen eine mischung aus getrocknetem Heu zusammenzumischen. In unserem...
  • Internetseite für Getrocknete Kräuter, Obst und Karottenchips?

    Internetseite für Getrocknete Kräuter, Obst und Karottenchips?: Hallo Weiß von euch einer ne gute Seite, wo ich diese Sachen bekomme und wo ich mich auch verlassen kann das sie gut sind?? Vll bestellt ja wer...
  • Kräuter Frisch oder getrocknet??

    Kräuter Frisch oder getrocknet??: Hallöchen, da ich ja langsam die ernährung unserer süssen umstelle frage ich mich natürlich ob ich frische Kräuter gebe (bisher nur sehr wenig...