muss ich meine schildkröten trennen??

Diskutiere muss ich meine schildkröten trennen?? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; ich habe vor zwei jahren eine schildkröte geschenkt bekommen (2 jahre alt),weil diese alleine war kauften wir eine zweite dazu(fast 1jahr alt)...
EmRu

EmRu

Reaktionen
0
ich habe vor zwei jahren eine schildkröte geschenkt bekommen
(2 jahre alt),weil diese alleine war kauften wir eine zweite dazu(fast 1jahr alt).
Seit fast
1 Monat liegt die kleinere immer in der ecke des aquariums rum,sonnt sich nur noch selten und frißt fast nichts mehr.
Ich habe beobachtet das die ältere immer zu der jüngeren geht und sie immer wegjagt und alle für sich haben will z.B. wenn die jüngere auf der insel liegt die ältere sie immer wegjagt.
Muss ich sie jetzt trennen?? :( :(

danke für eure hilfe...
lg EmRu

18.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Bevor ein Tier ganz unterdrückt wird und schließlich eingeht, solltest du sie trennen. Wasserschildkröten sollte man eh nur einzeln halten ;)

ciao
André

EmRu

EmRu

Reaktionen
0
ja...
aber heute waren sie wieder zusammen auf der insel...
ich will sie halt auch nich einfach trennen...
aber trotzdem danke

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hey!
Wieso willst du sie auch nicht einfach trennen?
Um welche Art handelt es sich und wie hältst du sie?

Liebe Grüße
André

EmRu

EmRu

Reaktionen
0
die eine ist eine rotwangenschildkröte und die andere weiß ich nich...
ich hab ein recht großes aquarium...

EmRu

EmRu

Reaktionen
0
ich hab bevor ich sie zusammen getan habe eine tierärztin gefragt ob das geht,sie meinte ja....
aber ich habe eine neue entdeckund gemacht.Die alte geht immer auf die junge drauf,vielleicht ist die alte ja ein männchen....xD

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ähm... weißt du eigentlich, welches Geschlecht die beiden Kröten haben?

Weißt du, was die Folgen der Verpaarung zweier Arten sein können?
Setze deine Tiere nicht einer solchen Gefahr aus!

Nona

Nona

Reaktionen
0
Setze deine Tiere nicht einer solchen Gefahr aus!
Und nicht diesem Stress!

Du solltest die Tiere auf jedenfall trennen, auch wenn sie sich zwar "vertragen" heißt das noch lange nicht, dass sie glücklich sind geschweige denn sich wohl fühlen!
Kannst du denn mal Fotos reinstellen, um die Arten ungefähr benennen zu können?
Wie hälst du sie? :silence:

LG Nona

EmRu

EmRu

Reaktionen
0
ich hab jetzt ein album gemacht da ist ein bild von schildkröten drin,das sind sie.-....

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Fragen weichst du aus wie ein Wiesel, oder?

André wollte von dir wissen, wie groß das Becken ist und ich, welche Geschlechter die beiden Kröten haben bzw. ob du dies genau bestimmen kannst - wenn du nicht auf diese weder persönlichen noch intimen Fragen antwortest, kannst du nicht erwarten, dass wir dir helfen können.

EmRu

EmRu

Reaktionen
0
ICh antworte euch ja aber ich kann auch nicht pusenlos on sein....

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
EmRu

EmRu

Reaktionen
0
tschuldigung mal ich hab schon gesagt wie ich sie halte und das ich nich weiß was das für geschlechter sind.....

EmRu

EmRu

Reaktionen
0
okay????...
das problem hat sich sowieso erledigt....und es war was ganz anderes was ihr gesagt habz

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Was war es denn?

Liebe Grüße
André

Thema:

muss ich meine schildkröten trennen??