Ninis kurz ins Haus?

Diskutiere Ninis kurz ins Haus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine beiden Zwergkaninchen leben in ihrem Stall in unserer firstGartenlaube. Darf ich die Kaninchen im Winter für ca. eine halbe Stunde ins Haus...
T

Tanja75

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Meine beiden Zwergkaninchen leben in ihrem Stall in unserer
Gartenlaube. Darf ich die Kaninchen im Winter für ca. eine halbe Stunde ins Haus reinholen? Oder werden die Beiden mir dann krank? (Wegen des Temperaturunterschieds?)
Grüßli Tanja ;)
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
an silvester hatte ich für eine halbe std. 2 drinen ;) sind nicht krank geworden :D
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich würde das eher nicht machen,wenn es nicht absolut unumgänglich ist. Wieso sollen sie denn ins Haus?
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Nein darfst du nicht. Kanicnhen haben keine Mäntel oder Kacken die sie an und ausziehen können. Sie haben ihre Mäntel immer an! Und wenn du sie ins warme holst dann sit das so als würdest du in kompletter Skimontur im warmen sitzen. Das ist du schwitzt und fühlst dich unwohl. Kommst du dann wieder ruckartig ins kalte macht das sehr schnell dein imunsystem nicht mit, und du erkältest dich rasendschnell.
Außerdem bist du schonmal im Sommer in einen eiskalten See gesprungen von jetzt auf gleich? Sowas kann zu einem Kälteschock führen (ich hab da schonmal keine Luft mehr bekommen). Andersrum geht das genau so, und auch bei Tieren.

Wird das öfters und änger gemacht verlieren sie noch dazu ihr dickes Winterfell.

Warum hast dud as überhaupt vor?

Lg
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Keine mäntel oder kacken???

Verschrieben oder ist es was, was Ich nicht kenne?^^
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
ich glaube koersche meinte "kacken" anstatt Jacken :D
 
T

Tanja75

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Vielen Dank für die netten Antworten. :D Ich wollte meine Ninis reinholen, weil wir Besuch mit kleinen Kindern bekommen. Denen wollte ich sie zeigen, aber nun gehen wir doch besser nach draußen. :lol:
Grüßli Tanja
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Off-Topic
ich glaube koersche meinte "kacken" anstatt Jacken :D
was ist denn nur los hier?:shock: du wolltest sicher sagen "ich glaube koersche meinte JACKEN ANSTATT KACKEN" ahah :lol:
mich wùrd jetzt auch interessieren was kacken sind ahahah (sorry muss grad total lachen)

jedenfalls wurde hier alles schon gesagt,besser kònnt ichs nicht sagen.Man sollte es umgehend vermeiden die Ninis vom Kalten ins Warme zu setzen u umgekehrt.Sie holen sich ganz schnell einen Schnupfen ein,denn sie sind noch empfindlicher als wir Menschen.
 
Thema:

Ninis kurz ins Haus?

Ninis kurz ins Haus? - Ähnliche Themen

  • Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

    Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?: Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine...
  • Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen

    Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen: Hallöchen ihr Lieben. Meine Hasis haben momentan in ihrem Auslaufgehege eine von diesen Wannen von diesen Käfigen, die man im Zoohandel bekommt...
  • 3 Fragen über Ninis

    3 Fragen über Ninis: Hallo! 1. Ich habe meinen Ninis gestern einen Lindenzweig samt Blätter ins Gehege gelegt. Der wurde aber nicht gegessen...Liegt das am Baum...
  • Mehr Platz für Ninis

    Mehr Platz für Ninis: Heey ihr (: Ich hab mir überlegt, dass ich meinen hasen mehr Platz im Zimmer ermöglichen möchte. Ich kann sie nachts leider nicht mehr laufen...
  • wie bringe ich meine ninis zu spielen

    wie bringe ich meine ninis zu spielen: hallo, ich habe mir ein inteligenzspielzeug gemacht(roter,blauer und gelber teller) essen rein und dann abdecken, die ninnis sollen dann dass...
  • wie bringe ich meine ninis zu spielen - Ähnliche Themen

  • Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

    Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?: Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine...
  • Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen

    Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen: Hallöchen ihr Lieben. Meine Hasis haben momentan in ihrem Auslaufgehege eine von diesen Wannen von diesen Käfigen, die man im Zoohandel bekommt...
  • 3 Fragen über Ninis

    3 Fragen über Ninis: Hallo! 1. Ich habe meinen Ninis gestern einen Lindenzweig samt Blätter ins Gehege gelegt. Der wurde aber nicht gegessen...Liegt das am Baum...
  • Mehr Platz für Ninis

    Mehr Platz für Ninis: Heey ihr (: Ich hab mir überlegt, dass ich meinen hasen mehr Platz im Zimmer ermöglichen möchte. Ich kann sie nachts leider nicht mehr laufen...
  • wie bringe ich meine ninis zu spielen

    wie bringe ich meine ninis zu spielen: hallo, ich habe mir ein inteligenzspielzeug gemacht(roter,blauer und gelber teller) essen rein und dann abdecken, die ninnis sollen dann dass...