Skalare im Gesellschaftsbecken

Diskutiere Skalare im Gesellschaftsbecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe ein paar junge Skalare und würde firstmein Aquarium gern farblich noch etwas "aufpeppen". Welche Fische kommen dafür in Frage, die...
K

knubbel

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein paar junge Skalare und würde
mein Aquarium gern farblich noch etwas "aufpeppen". Welche Fische kommen dafür in Frage, die ähnliche Bedürfnisse haben und sich mit Skalaren vergesellschaften lassen?

18.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Skalare im Gesellschaftsbecken . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Wie groß ist denn dein Becken und was für Wasserwerte hast du?

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
....und wie viele Skalare hast du?

K

knubbel

Reaktionen
0
Das Becken hat 300l und ist auch relativ hoch, ph 6,5, mehr weiß ich grad gar nicht...:?
Und 4 Skalare, aber wie gesagt noch klein und es dauert sicher noch ne ganze Weile, bis die ausgewachsen sind.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Also bei uns hat es mit Roten Neons immer gut geklappt, wenn die Skalare mit ihnen aufwachsen.
So 50 Fische ergeben einen schönen Schwarm & Frabe ist auch drin!

Ich hoffe, dass dein Becken hoch genug ist für Skalare & dass du weißt, dass sie Reviere bilden.
Wenn du also 2,3 oder gar 4 Männer erwischt hast, viel 'Spaß' denn das kann heftig werden.
Ich würde mich an deiner Stelle beizeiten erkundigen, wo du evtl Fische tauschen kannst bzw abegeben. Das nur als Tip am Rand...

LG Lilly

Zombie

Zombie

Reaktionen
0
Neons passen gut wenn man ausgewachsene hat da Jungtiere verspeist werden, am besten sind Trauermantelsalmer, weil die von den wasserwerten her wie die Skalare gehalten werden.

zombie

Mimsel

Mimsel

Reaktionen
0
bei so jungen Skalaren hätte ich mit den Neons auch keine Bedenken, wenn es mit den Wasserwerten passt, sehe ich da keine Probleme.

Lg
Marie

M

max-3

Reaktionen
0
@ lilly 79: dass die Skalare sich behacken ist nicht immer so^^

Wir haben 3 Skalarmännchen und die schwimmen meist als Schwarm rum und prügeln sich nicht sonderlich oft und wenn, dann machen sie eigentlich immer nur Drohgebärden...

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
@max-3: Das hängt meist mit der mangelden Beckengröße, im Verhältnis zum Skalarbesatz, zusammen.
Ist das Becken groß genug, bilden sie Revieren und dann gehts rund...

Wenn junge Skalare mit Neons aufwachsen und nicht an Lebendfutter gewöhnt werden, dann kann man auch später noch junge Neons dazu setzen ohne das es viele 'Verluste' gibt. ;)

LG Lilly

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Ich schließe mich an, Neons und Skalare vertragen sich, wenn sie von Anfang an zusammen gehalten werden.

Bitte kauft aber keine Roten oder Blauen Neons, denn diese sind fast ausschließlich Wildfänge.
Der "normale" Neonfisch (Paracheirodon innesi) ist die besser Wahl, denn die im Handel erhältlichen Fische sind Nachzuchten.

Thema:

Skalare im Gesellschaftsbecken

Skalare im Gesellschaftsbecken - Ähnliche Themen

• Skalare haben Eier!

Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
  • Skalar ist agressiv?

Skalar ist agressiv?: Hey,ich hab ein 250 l Aquarium bekommen.Zuerst hatte ich ein 60 l Aquarium aber ein Verwandter hatte mir es zum Geburtstag geschenkt.Ich hab einen...
  • Umzug 400 km mit geerbtem Aquarium und Skalaren

Umzug 400 km mit geerbtem Aquarium und Skalaren: Hallo, ich habe ein Aquarium (ca. 80 bis 120 l) geerbt und muss damit 400 km umziehen. Bin absoluter Laie und benötige noch Informationen. Der...
  • 130 ltr. Becken für zwei Skalare?

130 ltr. Becken für zwei Skalare?: Undzwar ich habe 2 Skalare(Pärchen von klein auf zusammen und schwimmen nur zusammen) Ich habe ein 130 L becken aber es ist mehr breit und leicht...
  • Skalare, Welse und?

Skalare, Welse und?: Hallo :) wir haben ein 432 liter becken bestellt, das sollte so ende nächster Woche eintreffen :) Ich habe aber auf jeden Fall noch ein paar...