Babys wachsen nicht!

Diskutiere Babys wachsen nicht! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Ich hab jetzt seit knapp 3 jahren ein Aquarium. vor einiger zeit hab ich mir ein paar Dalmatiner-Mollys zugelegt....die dann auch fleißig...
sweeby

sweeby

Reaktionen
0
Hi,

Ich hab jetzt seit knapp 3 jahren ein Aquarium. vor einiger zeit hab ich mir ein paar Dalmatiner-Mollys zugelegt....die dann auch fleißig babys
bekommen haben. Für die klienen hab ich ein seperates becken in der wohnung aufgestellt, leider haben sie aber angefangen inzucht zu betrieben. irgendwann war es ganzschön voll in dem becken und es sind alle bis auf 3 gestorben. die drei hab ich jez rüber in das größere aquarium gesetzt, aber sie wachsen i-wie nicht!:( Könnte es sein das es inzuchtbabys sind und sie deshalb nicht mehr wachsen? Bitte helf mir!

LG

sweeby

18.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Wie lange sind sie denn schon auf der Welt?
Fischbabys wachsen immer unterschiedlich schnell, was aber auch von der Futtermenge und dem Besatz im Aqua abhängt.
Ich habe auch Platybabys, wo die einen schnell und die anderen sehr langsam wuchsen.
Wie viele Mollys hast du denn und was hast du noch für Fische?
Wie groß ist denn dein Becken?

Zuletzt bearbeitet:
robi29

robi29

Reaktionen
0
Ich hab zwar keine mollys aber Platys und schwertträger bei mir ist das zwar keine inzucht aber meine ganzen jungen werden nicht größer.
Denke da musst du dir keine sorgen machen bei mir sind die auch immer so klein und werden nicht mehr größer.Sind aber schon über einem Jahr.

K

knubbel

Reaktionen
0
Es könnte ja auch sein, dass sie sich erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen müssen...neues Becken, neue Nachbarn, das ist bestimmt auch ein wenig stressig und könnte die Entwicklung vorübergehend hemmen.

robi29

robi29

Reaktionen
0
Ja sicher aber ich denke das komm immer darauf an wie die elterntiere sind.
Bei meinem Freund z.b sind seine molly jungen genau so groß wie die Elterntiere.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Inzucht ist bei Fischen nur in extremen Fällen wirklich schlimm, das mal vorraus.

Wie alt sind denn die Fische jetzt? Wie lange waren sie im kleinen Becken (wie groß war das?) und wie lang sind sie jetzt im neuen AQ?
Wie sind deine Wasserwerte?

LG Lilly

B

Blue_Angel

Guest
Es ist schon schlimm, wenn Babys nicht wachsen. Bei den Platys z.B. ist es so, wenn ein ca 2-3 cm großes Männchen schon sein Gonopodium ausprägt, dann sollte man das Tier erlösen oder nicht mehr zur weiteren Vermehrung verwenden, weil sein nachwuchs sonst zwergig wird ud man bald nur noch kleine Fische drin hat.

Meine Mollys wachsen übrigens auch sehr langsam.

babbi

babbi

Reaktionen
0
Hallo,
nennt man sowas nicht aber eine Genmutation???So kenne ich es jedenfalls aus der Humanmedizin....

Gruß

Bastain

sweeby

sweeby

Reaktionen
0
Also mein becken fasst 70 l und wird von
-drei schmerlen
-2 panzawelsen
-1 saugwels
-1 Hochflossenplaty,1 Marygoldplaty(werden bald eltern)
-1 baby-wagtailplaty
-3 baby-mollys
bewohnt. die Mollys sind schon knapp ein Jahr alt und leben schon seit 7 Monaten im großen Becken.
Werte liegen alle im grünen Bereich

danke für die vielen antworten!:D

LG

sweeby

B

Blue_Angel

Guest
Wie sind denn die Maße deines Beckens?

Schmerlen - bitte abgeben! Beckenmindestlänge 1,50m

Panzerwelse - Gruppentiere, mindestens 5

Es könnte sein, das die Mollys nicht weiter gewachsne sind, weil das Becken zu klein ist oder falsche Fütterung oder eben Kleinwuchs. Meine Blackmollys sind auch recht klein im Gegensatz zu meinen Silbermollys.

sweeby

sweeby

Reaktionen
0
Die maße sind 60x35x30, die schmerlen geb ich dann ab (schweren herzens :()

B

Blue_Angel

Guest
Ich glaube dir, das es schwerfällt. Das Händler aber auch was falsches erzählen.

Für die Mollys ist dein Becken auch zu klein. Mindestlänge 80 cm. Für deine Platys und den anderen ist es ok.

Thema:

Babys wachsen nicht!

Babys wachsen nicht! - Ähnliche Themen

• Brauner Antennenwels Babys

Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • guppy babys

guppy babys: Hallo, Ich habe vor eineinhalb Wochen entdeckt das ich kleine Guppy Babys in meinem Aquarium habe und habe sie gleich eingefangen und in einen...
  • Babys wachsen nicht...

Babys wachsen nicht...: Hallo Ich habe schon seit etwas länger Baby black und dalmatiner Mollys. Es sind alle bis auf 2 aus dem Babybecken schon lange draußen. Die...
  • Black molly dick aber keine Babys

Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Guppy babys

Guppy babys: Hallo Ich habe mal wieder viel zu viele baby guppys die ich abgeben würde es sind über 40stück. Ich hätte für einen gern so 0,50cent da sie schon...
  • Guppy babys - Ähnliche Themen

• Brauner Antennenwels Babys

Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • guppy babys

guppy babys: Hallo, Ich habe vor eineinhalb Wochen entdeckt das ich kleine Guppy Babys in meinem Aquarium habe und habe sie gleich eingefangen und in einen...
  • Babys wachsen nicht...

Babys wachsen nicht...: Hallo Ich habe schon seit etwas länger Baby black und dalmatiner Mollys. Es sind alle bis auf 2 aus dem Babybecken schon lange draußen. Die...
  • Black molly dick aber keine Babys

Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Guppy babys

Guppy babys: Hallo Ich habe mal wieder viel zu viele baby guppys die ich abgeben würde es sind über 40stück. Ich hätte für einen gern so 0,50cent da sie schon...