Chihuahua Welpe und 2 ausgewachsene Hunde..Geht das ???

Diskutiere Chihuahua Welpe und 2 ausgewachsene Hunde..Geht das ??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen... habe mich jetzt doch dazu entschieden ein kleines Chihuahuamix Welpenmädchen zu uns zu nehmen...Mandy firstist doch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Demira

Demira

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...
habe mich jetzt doch dazu entschieden ein kleines Chihuahuamix Welpenmädchen zu uns zu nehmen...Mandy
ist doch nicht so krank wie befürchtet...

ich habe aber immer noch die Angst das vor allem unser Huskyrüde die kleine verletzen könnte...ob nun im Spiel oder aus anderen Gründen.

Wie verhalte ich mich am besten wenn die neue kleine Maus dann da ist!
Wahrscheinlich holen wir sie nächste Woche ab!

Bitte ich brauche wirklich erfahrenen Rat von Euch!

LG Demira
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
hey ! woher kommt die kleine denn ? wenn sie aus dem tierheim kommt,dann würde ich es doch mal so versuchen die kleine für 1-2 Tage mitzunehmen und zu schauen,wie dein Husky sich verhält.

An sich ist es denke ich kein Problem. Ne Freundin hält einen Chihuahua und einen Bordermix,also ziemlich groß. Die beiden verstehen sich super und beim spielen ist der große ganz vorsichtig ;)

Also wie gesagt,ich würde lieber erst einmal versuchen obs klappt bevor du den chihuahua ganz sicher holst. :)

Liebe Grüße
 
Demira

Demira

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo SuperGonZo...

danke dir für deine schnelle Antwort...die kleine Maus wäre nicht aus dem Tierheim sondern von einer Pflegestelle und wir holen sie aus Hannover..das ist nicht grad um die Ecke...
aber schön von dir zu hören das es auch funktionieren kann..obwohl unser Husky oft im Spiel sehr "wibbelig" ist...

Demira
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
hmm..das ist dann unpraktisch wenn es so weit weg liegt :?

Ja also wie gesagt, bei uns gibt es eig. nur Fälle wo sich die Chih's gut mit den größeren verstehen ;) Natürlich kann ich dir nicht versichern,dass es in jedem Fall so ist ! Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück *daumendrück*
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Hallo Demira!

Also ich kann dir zwar nicht sagen, wie du dich verhalten sollst, wenn das kleine Mädi bei euch einzieht, aber ich kann dir nur sagen, unser Tyson ist beim Spielen mit anderen Hunden total grob und ruppig (mit raufspringen, wegdrängen, etc.) BOXER EBEN *g* Aber sobald er mit einem kleinen Hund spielt, ist er wie ausgewechselt. Da lässt er den Kleinen zu sich kommen, legt sich am Boden, stupst nur mit der Nase hin, und zeigt somit, dass der Kleinere keine Angst haben muss...

Also wollte damit nur sagen, dass es nichts heissen muss, wenn dein Hund beim Spielen normal auch sehr wild ist.

Auch auf der Hundewiese sehe ich oft Leute, die riesen+winzige Hunde zusammenhalten...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt :)
 
Demira

Demira

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Tyson...DANKE das macht mir jedenfalls ein wenig Mut...ich hab schon Angst es könnte schiefgehen...

LG Demira
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Wie ist denn dein Huskyrüde im Umgang mit anderen, kleineren Hunden??
Ist da schon mal was besonderes vorgefallen?
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hey,

also eigentlich würde ich sagen, es kommt da auf den größeren Hund an, aber ein chi ist ja schon extrem winzig. Bei Frauentausch hatte mal eine Familie einen Prager Rattler Welpen und einen großen Golden Retriever. Die beiden haben gespielt und der Golden hat den Kleinen falsch mit der Pfote getroffen --> Genickbruch - sofort tot, nichts mehr zu machen.

Ist natürlich ein Extrembeispiel...
 
Demira

Demira

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
Also wirklich was vorgefallen ist noch nicht! Unser Husky hat generell ein wenig Probleme mit Rüden,da spielt er den Obermacker.Unsere Mandy ist ein Weibchen und sie hat das "sagen" ...wenn sie ihn anknurrt,weil ihr irgendwas nicht paßt,dann kuscht er!

Ich denke die ganze Zeit daran wie das erste Zusammentreffen der 3 dann ablaufen soll!
Am Donnerstag holen wir sie zu uns! Ein Foto von der kleinen Maus ist in meinem Album...vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was das für eine Mischung ist...ein reiner Chihuahua ist es nämlich nicht!


LG Demira
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Konnte leider kein Foto vom Chi in deinem Album finden =(
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
ich hab sie jetzt beim tierverzeichnis gesehen ;)
echt süß die kleine *g*
Was da noch mit drinsteckt kann ich dir leider nicht sagen:eusa_think: aber ich finde die ohren ja mal total süß :) hihi
viel schöner als bei den original chih's:eusa_shhh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chihuahua Welpe und 2 ausgewachsene Hunde..Geht das ???

Chihuahua Welpe und 2 ausgewachsene Hunde..Geht das ??? - Ähnliche Themen

  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Welpe und Stubenreinheit

    Welpe und Stubenreinheit: Hallo!:D Ich bekomme am 23.1 meinen ersten Chihuahuawelpen und freue mich schon sehr darauf. Da sie ein Winterwelpe ist, habe ich eine Frage wegen...
  • Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen

    Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen: Hallo, wir haben unseren Chihuahua Welpen jetzt eine Woche und er hat schnell gelernt, das kleine Geschäft draußen zu machen. Jedoch haben wir...
  • Welpe wie ausgewechselt

    Welpe wie ausgewechselt: Hallo, Ich hab' da mal eine Frage an Kleinrassen Halter. Hatte bisher nur grosse Hunde und sowas hier ist mir noch nie passiert. Da kleine Hunde...
  • Teacup Chihuahua

    Teacup Chihuahua: Hallo ihr Lieben, ich und mein Freund haben seit knapp einem Monat unseren 13 Wochen alten Teacup Chihuahua bekommen. Er macht sich eigentlich...
  • Ähnliche Themen
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Welpe und Stubenreinheit

    Welpe und Stubenreinheit: Hallo!:D Ich bekomme am 23.1 meinen ersten Chihuahuawelpen und freue mich schon sehr darauf. Da sie ein Winterwelpe ist, habe ich eine Frage wegen...
  • Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen

    Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen: Hallo, wir haben unseren Chihuahua Welpen jetzt eine Woche und er hat schnell gelernt, das kleine Geschäft draußen zu machen. Jedoch haben wir...
  • Welpe wie ausgewechselt

    Welpe wie ausgewechselt: Hallo, Ich hab' da mal eine Frage an Kleinrassen Halter. Hatte bisher nur grosse Hunde und sowas hier ist mir noch nie passiert. Da kleine Hunde...
  • Teacup Chihuahua

    Teacup Chihuahua: Hallo ihr Lieben, ich und mein Freund haben seit knapp einem Monat unseren 13 Wochen alten Teacup Chihuahua bekommen. Er macht sich eigentlich...