Blumenerde - Hamster

Diskutiere Blumenerde - Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe auf www.diebrain.de gelesen, dass man seinem Hamster kleine firstSpielwiesen anbauen kann. Dazu steht dass man Torf in einen Blumentopf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster100

hamster100

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich habe auf www.diebrain.de gelesen, dass man seinem Hamster kleine
Spielwiesen anbauen kann. Dazu steht dass man Torf in einen Blumentopf füllt usw.. kann ich auch ganz normale Blumenerde verwenden ?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten !
lg :D
 
18.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Lilly*

*Lilly*

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Also da gabs mal so nen änlichen Thread :

*klick*
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ist sie ungedüngt kannst du sie verwenden.
Erde aber vorher gut ausbacken um Parasiten etc. abzutöten. Danach leicht anfeuchten damit sie nicht staubt.
Außerdem musst du sie regelmäßig auswechseln um Schimmelbildung vorzubeugen.
Ein recht großer Aufwand ;)
 
hamster100

hamster100

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Habe die Antworten in dem anderen Thread gelesen, und da gab es als Antwort, dass die Erde nicht nass werden darf. Aber wenn ich etwas darauf anbauen möchte, muss ich es doch ab und zu gießen damit es nicht kaputt wird !?

lg
 
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Die Erde sollte feucht und nicht nass sein, dann passt das schon. Ich habe im Auslauf schon ewig Erde und die schimmelt nicht, wenn sie zu trocken wird, "gieße" ich sie und wühle das ein bisschen um.

Wenn du etwas anpflanzen willst, dann nimm dafür lieber kleine Töpfchen, die du dann für ein paar Tage reinstellst. Im Gegensatz zu reiner Erde schimmelt es nämlich recht häufig wenn man was pflanzt. Und gieß die Sachen nicht zu oft, die brauchen nicht viel Wasser und weniger Wasser= weniger Schimmelgefahr.
Caterina
 
Krümel1991

Krümel1991

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Wenn du etwas anpflanzen möchtest, das du NICHT bei deinem Hamster in den Käfig stellst (sondern eben nur die Pflanze mit einer Schere abschneidest), kannst du ganz normale Blumenerde nehmen, die du natürlich auch gut gießen musst ;)

Nur wenn du den Topf mit Pflanze (oder auch einfach nur einen Topf mit Erde) in den Käfig stellst, sollte die Erde nicht nass und frei von Parasiten sein.
Mein Hamster hat so einen Topf im Auslauf stehen und sie liebt es ;)


 

Anhänge

hamster100

hamster100

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
ok, danke ! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blumenerde - Hamster

Blumenerde - Hamster - Ähnliche Themen

  • blumenerde?

    blumenerde?: kann man hamstern blumenerde zum buddeln und wühlen geben?
  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

    Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • Ähnliche Themen
  • blumenerde?

    blumenerde?: kann man hamstern blumenerde zum buddeln und wühlen geben?
  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

    Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?