Blumenerde - Hamster

Diskutiere Blumenerde - Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe auf www.diebrain.de gelesen, dass man seinem Hamster kleine firstSpielwiesen anbauen kann. Dazu steht dass man Torf in einen Blumentopf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster100

hamster100

Reaktionen
0
Ich habe auf www.diebrain.de gelesen, dass man seinem Hamster kleine
Spielwiesen anbauen kann. Dazu steht dass man Torf in einen Blumentopf füllt usw.. kann ich auch ganz normale Blumenerde verwenden ?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten !
lg :D

18.01.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Lilly*

*Lilly*

Reaktionen
0
Also da gabs mal so nen änlichen Thread :

*klick*

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Ist sie ungedüngt kannst du sie verwenden.
Erde aber vorher gut ausbacken um Parasiten etc. abzutöten. Danach leicht anfeuchten damit sie nicht staubt.
Außerdem musst du sie regelmäßig auswechseln um Schimmelbildung vorzubeugen.
Ein recht großer Aufwand ;)

hamster100

hamster100

Reaktionen
0
Habe die Antworten in dem anderen Thread gelesen, und da gab es als Antwort, dass die Erde nicht nass werden darf. Aber wenn ich etwas darauf anbauen möchte, muss ich es doch ab und zu gießen damit es nicht kaputt wird !?

lg

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Die Erde sollte feucht und nicht nass sein, dann passt das schon. Ich habe im Auslauf schon ewig Erde und die schimmelt nicht, wenn sie zu trocken wird, "gieße" ich sie und wühle das ein bisschen um.

Wenn du etwas anpflanzen willst, dann nimm dafür lieber kleine Töpfchen, die du dann für ein paar Tage reinstellst. Im Gegensatz zu reiner Erde schimmelt es nämlich recht häufig wenn man was pflanzt. Und gieß die Sachen nicht zu oft, die brauchen nicht viel Wasser und weniger Wasser= weniger Schimmelgefahr.
Caterina

Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Wenn du etwas anpflanzen möchtest, das du NICHT bei deinem Hamster in den Käfig stellst (sondern eben nur die Pflanze mit einer Schere abschneidest), kannst du ganz normale Blumenerde nehmen, die du natürlich auch gut gießen musst ;)

Nur wenn du den Topf mit Pflanze (oder auch einfach nur einen Topf mit Erde) in den Käfig stellst, sollte die Erde nicht nass und frei von Parasiten sein.
Mein Hamster hat so einen Topf im Auslauf stehen und sie liebt es ;)

Anhänge

hamster100

hamster100

Reaktionen
0
ok, danke ! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blumenerde - Hamster

Blumenerde - Hamster - Ähnliche Themen

• blumenerde?

blumenerde?: kann man hamstern blumenerde zum buddeln und wühlen geben?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...