Blumenerde - Hamster

Diskutiere Blumenerde - Hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe auf www.diebrain.de gelesen, dass man seinem Hamster kleine Spielwiesen anbauen kann. Dazu steht dass man Torf in einen Blumentopf füllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blumenerde - Hamster Beitrag #1
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf www.diebrain.de gelesen, dass man seinem Hamster kleine Spielwiesen anbauen kann. Dazu steht dass man Torf in einen Blumentopf füllt usw.. kann ich auch ganz normale Blumenerde verwenden ?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten !
lg :D

A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Blumenerde - Hamster Beitrag #2
*Lilly*

*Lilly*

Punkte Reaktionen
0
Also da gabs mal so nen änlichen Thread :

*klick*

• Blumenerde - Hamster Beitrag #3
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Ist sie ungedüngt kannst du sie verwenden.
Erde aber vorher gut ausbacken um Parasiten etc. abzutöten. Danach leicht anfeuchten damit sie nicht staubt.
Außerdem musst du sie regelmäßig auswechseln um Schimmelbildung vorzubeugen.
Ein recht großer Aufwand ;)

• Blumenerde - Hamster Beitrag #4
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
Habe die Antworten in dem anderen Thread gelesen, und da gab es als Antwort, dass die Erde nicht nass werden darf. Aber wenn ich etwas darauf anbauen möchte, muss ich es doch ab und zu gießen damit es nicht kaputt wird !?

lg

• Blumenerde - Hamster Beitrag #5
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Die Erde sollte feucht und nicht nass sein, dann passt das schon. Ich habe im Auslauf schon ewig Erde und die schimmelt nicht, wenn sie zu trocken wird, "gieße" ich sie und wühle das ein bisschen um.

Wenn du etwas anpflanzen willst, dann nimm dafür lieber kleine Töpfchen, die du dann für ein paar Tage reinstellst. Im Gegensatz zu reiner Erde schimmelt es nämlich recht häufig wenn man was pflanzt. Und gieß die Sachen nicht zu oft, die brauchen nicht viel Wasser und weniger Wasser= weniger Schimmelgefahr.
Caterina

• Blumenerde - Hamster Beitrag #6
Krümel1991

Krümel1991

Punkte Reaktionen
0
Wenn du etwas anpflanzen möchtest, das du NICHT bei deinem Hamster in den Käfig stellst (sondern eben nur die Pflanze mit einer Schere abschneidest), kannst du ganz normale Blumenerde nehmen, die du natürlich auch gut gießen musst ;)

Nur wenn du den Topf mit Pflanze (oder auch einfach nur einen Topf mit Erde) in den Käfig stellst, sollte die Erde nicht nass und frei von Parasiten sein.
Mein Hamster hat so einen Topf im Auslauf stehen und sie liebt es ;)

Anhänge

• 060.jpg
    060.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 13
  • Blumenerde - Hamster Beitrag #7
hamster100

hamster100

Punkte Reaktionen
0
ok, danke ! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blumenerde - Hamster

Blumenerde - Hamster - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Handling: Hallo liebe Leute 🙋🏻‍♀️, habe mir vor ca 1 woche ein ausgewachsenes köppi Männchen geholt. Er ist schon 5 Jahre alt und als ich ihn versucht habe...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Oben